Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Dringend eure Hilfe

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Dira2009

BeitragVerfasst am: 19.01.2012 18:06    Titel:

Ich bin gerade erst auf diesen Thread gestoßen.
Ist ja wirklich grausam, was in Schulen heute abgeht.
ICh kann deine Probleme voll und ganz vestehen. Habe zwar kein Borderline, aber Persönlichkeitsstörungen und starke Depressionen.
Bei mir waren die Auslöser auch Mobbing in der Schule und zerrüttetes Elternhaus.
Mit 16 war ich für 3 Monate stationär in einer Klinik, dort habe ich viel gelernt. Auch über mich selbst.
Auch wenn du jetzt sicherlich das schlechte an dem evtl. bevorstehenden Klinikaufenthalt siehst. Es kann Dir sehr zu gute kommen.
Du hast abstand zu deiner Famile und zur Schule. Kannst Dich erholen und bist unter Menschen, die sich deiner Probleme annehmen und dich unterstützen.

Nach meinem Klinikaufenthalt hätte ich die Möglichkeit gehabt, in eine Wohngruppe zu ziehen. Meines Wissens kann man ab dem 16. Lebensjahr in eine eigene Wohnung ziehen. Dir wird dann ein Betreuer zur Seite gestellt, der 1-2 mal in der Woche nach Dir schaut und dein Geld verwaltet. Das läuft dann alles über das Jugendamt.

Ich drücke Dir für deinen weiteren Lebensweg die Daumen.
Außerdem wünsche ich Dir viel Kraft, Dich selbst kennen zu lernen und deine Gefühle auf eine andere Art und Weise zu komprimieren.

Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel:

BeitragVerfasst am: 19.01.2012 21:09    Titel:

Oh Gott, du Arme!!! Das hört sich ja wirklich schrecklich an ! Kein Wunder, dass du irgendwan phsychisch fertig bist. Ich gehe in die 9. Klasse und bei uns wird auch ab und zu mal gelästert, aber bei weitem nicht so schlimm wie bei dir. Ich kann zwar nicht aus Erfahrung reden, aber ich stimme Dira2009 voll und ganz zu. Ein Klinikaufenthalt hört sich zwar schlecht an, aber dort bekommst du endlich Hilfe für deine Probleme. Das die Lehrer sich dann auch noch auf die Seite der anderen geschlagen haben ist ja echt die Höhe! Sie sollten ja eigentlich gerade zu dir und deiner Freundin halten und nicht zu den anderen! Gibt es denn an deiner Schule keine Vertrauenslehrer oder so zu denen du gehen kannst?
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles, alles Gute für die Zukunft und das es in deinem Leben jetzt nur noch aufwärts geht!
Lg Alice Wink

Ina, Jonny und Max ich werde euch nie vergessen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KleineCoco

BeitragVerfasst am: 19.01.2012 21:18    Titel:

Hallo ihr lieben ^^

@angelsend: Ja, mitlerweile denke ich auch das ich in die Klinik sollte.
Es wird mir bestimmt danach besser gehen als es mir jetzt geht.
Mittlerweile geht man davon aus das die Darmprobleme psyschicher Herkunft sind. Ich hatte am Samstag ein Laktosetest im Gastrozentrum am St. Joseph-Stift und der ist negativ ausgefallen. Diesen Samstag wird Fruktose getestet.

Ich bin in 7 Wochen 18 das wird sich leider nicht lohnen.
Ich werde im Sommer mit meinen Freund zusammen ziehen. Smile

Ich danke dir! ^-^
Und ja, das mit den belächeln von denen nehme ich nicht wirklich ernst.
Eigentlich meinen sie es ja auch nur gut Smile

@Dira: Ohje, das tut mir wirklich sehr leid für dich.... Crying or Very sad
Ja, wie schon erwähnt, denke ich auch das ich die Klinik besuchen werde. Smile
Heutige Schulen sind einfach nur noch grausam.
Alles was sich anders benimmt oder anders aussieht wird gemobbt.

@Mäxchen:Doch es gibt eine Vertrauenslehrerin, die allerdings bei meinem Tränenausbruch glaubte das ich simmuliere um nachhause gehen zu können (musste danach meine "Lebensgeschichte" erzählen damit sie mir glaubt). Die Leute aus unserer Klasse haben sich vernachlässigt gefühlt und waren angepisst weil wir aufgrund unserer Fehltage erst nicht belangt wurden. Später bekamm sie ihren Willen und ich eine Klassenkonferenz Rolling Eyes ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dira2009

BeitragVerfasst am: 20.01.2012 00:40    Titel:

KleineCoco, ich wünsche Dir viel Kraft auf dem Weg, deine Krankheit in denGriff zu bekommen. (Sry, hört sich jetzt vielleicht doof an, finde aber keine anderen Worte.)

Verlange aber nicht zu viel auf einmal von dir. Ich war 3 Monate in der Klinik und darauf folgen weitere 4 Jahre Therapie.
Es ist langwierig, aber sehr hilfreich.

Fühl Dich gedrückt.

Mäxchen

BeitragVerfasst am: 20.01.2012 16:03    Titel:

Das ist ja echt blöd! Dann kann es ja keine "richtige" Vertrauenslehrerin sein, wenn sie gedacht hatt, dass du simulierst. Die anderen aus deiner Klasse sollen lieber froh sein, dass sie gesund sind und sich nicht über euch beschweren, nur weil ihr (verständlicherweise) öfter fehlt!
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft, damit du schnell wieder gesund wirst und die richtige Entscheidung triffst (mit dem Klinikaufenthalt).
*umarme dich ganz fest* Alice Very Happy

Ina, Jonny und Max ich werde euch nie vergessen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> OffTopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend