Hilfe, Hilfe !!!!
Hilfe zwar kein schweinchen Thema aber ich weis nicht wo hin
2 Meeriedamen dringend!| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| KleineCoco Anmeldedatum: 01.05.2011 Beiträge: 123 Wohnort: Bremen |
Hallo Es hat nichts mit Tieren zu tun, es tut mir leid das ich es poste, aber ich weiß gerade nicht mehr weiter. Meine Freundin und Ich werden von unsere Klasse gemobbt. Sie, weil sie angeblich uninteressant ist, und ich weil ich zu auffälig mit meiner "Krankheit" bin. Sie fühlen sich wohl vom Lehrer vernachlässigt und denken das wir beide immer die extra Wurt kriegen. Wir beide können nicht mehr... Wir haben extrem viele Fehltage (ich war im November nur 8 mal in der Schule, sie auch) was auch mit meinen psychosomatischen Darmbeschwerden (Durchfall, starke Bauchschmerzen, Blähungen) zusammenhängt. Das beste kommt jetzt: Wir beide wurden aufgrung unserer psyschichen Verfassung nicht belangt, ich habe extra einen Beleg von meiner Therapie mitgebracht und ein Bericht vom Hausarzt. Am Donnerstag als die Klassensituatoin eskalierte (musste sogar in KH weil ritzen -.-) ist mein Klassenlehrer ausgerastet, hat sich aber dan auf deren Seite geschlagen, das heißt: Wir beide werden jetzt für unsere Fehlzeiten belangt! Die Klasse hat so entschieden. Schließlich bekommen die anderen ja auch eine (die meisten schwänzen aber wirklich). Ich kann nicht mehr. Seit dem der Streß so stark ist bekomme ich extreme Bauchschmerzen und Panikatacken und meine Freundin heult die ganze Zeit. Ich brauche wirklich eure Hilfe!!! PS: Über den Tot von Coco haben sie sich extrem lustig gemacht... |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Katrina Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 3195 Wohnort: Magdeburg |
Ich glaube, wenn die Lehrer euch nicht unterstützen, wäre das was für eine höhere Stelle. Da scheint ja schon extrem viel falsch zu laufen bei euren Mitschülern. Bringt es vielleicht was für euch zwei, die Schule zu wechseln? Ich würde das in Betracht ziehen. |
|
|
|
||
| Löwenzahn=) Anmeldedatum: 29.12.2010 Beiträge: 1317 Wohnort: bei Freiburg |
Oh mein Gott, das hört sich wirklich schlimm an. Ich denke kaum, das ein Gespräch mit dem Klassenleher hilft. Am besten wäre es, wenn ich auf eine andere Schule oder Klasse geht. Wenn es einmal so weit gekommen ist kann man wohl nicht mehr auf Einsicht bei den Schülern hoffen Es wäre doch toll wenn du mit dener Freundin in ene neue Klasse kommst oder? An dener alten vermisst du bestimmt nichts _________________ Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt. -Christian Morgenstern- http://albert-schweitzer-stiftung.de/tierschutzinfos/tiervideos/earthlings |
|
|
|
||
Hallo liebe Katrina. Wechseln geht ganz schlecht, da ich gerade eine Einjährige Handelschule mache (Realschulabschluss nachholen). Ich bin gestern beim Hausarzt gewesen, sie war ganz entsetzt als sie das erfuhr (ich werde schon seit der 8ten gemobbt, nicht wegen meies aüßerlichen sondern eher das ich irgendetwas habe, was die nicht akzeptieren -vielleicht bin ich zu nett?-) Ende 10ten bekamm ich durch den Streß schon einmal eine Dickdarmentzündung, ich will nicht das es schon wieder passiert, ich habe nähmlich schon wieder die selben Probleme. Sie wollte mich nicht krankschreiben da ich so lange gefehlt habe, aber einen Bericht für die Klassenkonferenz hat sie mir geschrieben, da der Lehrer mir nicht glaubt (sagte er so zu meiner Mutter am Telefon). Klassewechseln geht ser schlecht. Alle Klassen sind überfüllt, und es gibt nur 3 Handelsschulklassen... @Löwenzahn: Das Problem ist ja das man nicht wechsel kann |
|
|
|
||
Ach Mist, das ist echt schlecht. Aber Fakt ist, dass sich diese Klasse nicht mehr ändern wird. Dass dein Lehrer dir nicht glaubt, ist eine bodenlose Frechheit. Gibt es denn nicht in einem anderen Bundesland oder einer anderen Stadt ebenfalls eine Schule für dich? |
|
|
|
||
| Tierlady Anmeldedatum: 30.01.2011 Beiträge: 1354 Wohnort: Bielefeld |
Ich hatte das gleiche Problem. Wurde seit Ende 6. Klasse gemobbt.Bin bis letztes Jahr 3 Wochen vor den Weihnachtsferien nicht mehr hingegangen. Es wurd ja immer schlimmer sie haben behauptet ich würde Sonderrechte bekommen (habe eine Krankhet, melde mich kaum,rede wenig), was aber nicht gestimmt hat,weil die lehrer darauf (ausser mein Mathelehrer zugleich einer der Klassenlehrer) keine Rücksicht genommen haben.Besonders schlimm wurde es dann, auf der Klassenfahr Anfang der 8. Klasse.Dazu kamm die nadere Klassenlehrerin gab mir noch die schuld weil ich mich nicht so verhalte wie die anderen (z.B weil ich mich nixht schminke) Nachdem ich nicht mehr hingegangen kam ich für etwas über einhalbes jahr zur Schulstation und habe danach die Schule gewechselt. Ich finde, dass das einzige was hilft ist die Klasse oder die Schule zu wechseln ist. Aber was man jetzt bei dir machen kann wenn Klassn-oder Schulwechesl schlecht ist macht weiß ich nicht. |
|
|
|
||
@Katrina: Das stimmt, ändern werden sie sich nicht, und das er mir nicht glaubt finde ich auch richtig mies. Ich wollte nächstes Jahr zu meinem Freund (seit 3 Jahren und 5 Monaten ein paar) nach Baden-Wüttenberg ziehen... Allerdings wollte ich schon mein Realschulabschluss in der Tasche haben wenn es so weit ist. @Tierlady: Ohje du arme! Ich weiß auch nicht was ich machen soll... Außerdem bin ich gerade mitten drinn im ganzen Lernstoff, nachher haben die auf ner anderen Wirtschaftsschule andere Themen.. :/ |
|
|
|
||
| angelssend Anmeldedatum: 13.09.2011 Beiträge: 2356 Wohnort: Köln |
Ich glaube ich würde mich mal direkt an den Direktor der Schule wenden und vielleicht mal zu einem Amtsarzt (so heißt das zumindest im Berufsleben) gehen der dir die Krankheit auch nochmal von offizieller Seite bestätigt. Dann können sie dir eigentltich nichts. Sowas wie dein Lehrer da macht geht mal garnicht, von der Klasse ganz zu schweigen Kommst du den Notenmäßig mit oder gibts da auch noch Probleme? Ich hätte ja auch geraten die Schule zu wechseln, evlt kann man sich da ja mal ans Schulamt wenden, die können dich vielleicht beraten ob es nicht doch eine Möglichkeit in der Richtung für dich gibt? _________________ LG Caro und die Fellpopos Nero, Perkins, Peach, Finchen, Lisa, Curly Sue, Della und Mika Pflegestelle der Notfellchen von www.meerschweinchen-poll.de |
|
|
|
||
Gibt es die Möglichkeit, schon eher zu deinem Freund zu ziehen und dort, was den Abschluss betrifft, nochmal neu anzufangen? Ich denke, du schadest dir sonst wirklich sehr. Das geht ja doch extrem auf die Psyche und kann dauerhaft so viel kaputt machen. |
|
|
|
||
| Kiwi.1711 Anmeldedatum: 28.10.2011 Beiträge: 190 Wohnort: Karlsruhe |
Gibt es bei dir an der Schule eine/n Schulsozialarbeiter/in? An den könntest du dich dann nämlich wenden, der muss dich und deine Eltern dann auch bei Lehrergesprächen unterstützen, kann dich an andere Stellen vermitteln oder dich sogar bei offiziellen Terminen begleiten. |
|
|
|
||
| Lilly1305 Anmeldedatum: 20.09.2011 Beiträge: 951 Wohnort: Augsburg |
in der Schule von meiner Tochter gibt es einen Schulpsychologen. Der ist für solche Probleme ein Ansprechpartner. Es wird alles vertraulich behandelt und auch zwischen Schüler, Eltern und Lehrer vermittelt und auch nach anderen Lösungen bei Problemen gesucht und geholfen. Gibt es das in deiner Schule nicht? Wie alt bist du? Was meinen deine Eltern zu der ganzen Sache? Liebe Grüße und ich wünsche dir,dass sich deine Probleme lösen und du wieder unbelastet sein kannst. Lilly |
|
|
|
||
Hallo ihr Lieben, dankeschön das ihr geantwortet habt :] @ angelssend: Der Direktor wird an der Klassenkonferenz anwesend sein. Ich werde sowieso in Zukunft einen Amtsarzt aufsuchen müssen, das würd in meinem "Vertrag" stehen (plus Artestpflicht Ich komme eigentlich gut mit, nur in Mathe und Rechnungswesen habe ich schwierigkeiten. Eben, diese Klasse wird auch noch für ihre Taten "belohnt". Diese perversen Blicke von den Mitschüler als ich und meine Freundin die Zettel der Klassenkonferenz gekriegt haben... Richtig Schadensfroh... @ Katrina: Ich bin erst 17... Werde am 03.03. erst 18 Jahre, und Mama lässt mich nicht vorher gehen. Das war schon öfters Gesprächsthema. Umziehen mag sie auch nicht. Ich habe es den Klassenlehrer schon einmal gesagt, ich bin schon psyschich krank durch das jahrelange Mobbing auf der anderen Schule... Und jetzt das Ich bin schon kaputt, aber die scheinen es nicht zu verstehen. Für mich ist das einfach nur noch eine zumutung. @ Kiwi.1711: Ja, gibt es. Die hatte allerdings keine Zeit am Donnerstag gehabt als ich mich selbstverletzt hatte. Ich spreche sie erst am Donnerstag dieser Woche, also eine ganze Woche später. Dafür hat sich mein 2ter Klassenlehrer um mich gekümmert. Sie wird aber bei der Klassenkonferent dabei sein, um zu schauen wie psyschich ich nun wirklich vorbelastet bin. @ Lilly1305: Meine Eltern: Mama hat einen fulltime job, Papa seine eigene Firma. Papa holt mich nur mit viel meckern von der Schule ab bei Notfällen und "p*sst" mir schön ans Bein, und Mama sehe ich immer erst Abends. Wenn sie da ist, telefoniert sie meistens mit ihrer blöden Freundin. Der einzigste der mir richtig zuhört ist mein Freund. Das ist jetzt ungelogen, das ist wirklich wahr. Die Lehrer finden es auch nicht ok das meine Eltern sich kaum Zeit für mich nehmen. Zu der sache sagen sie nur: Mama: "Toll, dankeschön! Wegen dir muss ich mir früher frei nehmen, das kann ich mir überhaupt nicht erlauben!" Papa: "Ich arbeite, du bringst meinen Zeitplan durcheinander" Falls frage wegen Jugendamt: Wir hatten eine liebe Familienhilfe gehabt, aber mein Vater hat sich nie drauf eingelassen, und Mama hat immer alles schön vertuscht oder schön geredet. Vllt. sollte ich mich nochmal ans JA wenden.. |
|
|
|
||
| Kiwi.1711 Anmeldedatum: 28.10.2011 Beiträge: 190 Wohnort: Karlsruhe |
Also kommen dann bei dir auch noch familiäre Probleme dazu? Vielleicht wäre dann das Jugendamt wirklich keine schlechte Idee, je nach "Schweregrad" kannst du auch ausziehen, wenn du unter 18 bist und wirst finanziell unterstützt (und bei dir kommt ja auch noch ein potentieller Schulwechsel dazu). Leider kann so was auch sehr langwierig sein, und da du ja eh in ein paar Monaten 18 wirst. Um noch mal auf eure Schulsozialarbeiterin zurück zu kommen: Eigentlich sollte sie nicht da sein, um darüber zu urteilen, wie psychisch angeknackst du wirklich bist, sondern um dich zu unterstützen - ob du nun ihrer Meinung nach ein ernsthaftes Problem hast oder nicht (und ich glaube, die Frage lässt sich leicht beantworten). Aber das variiert wohl je nachdem, welchen Arbeitgeber sie hat. Ich hab's jedenfalls so verstanden, als wäre sie dir keine große Hilfe. Falls das aber doch so ist und ich es nur falsch verstanden habe, kannst du dich ja auch an sie wenden wegen Jugendamt. Über ihre Kontakte lässt sich da vielleicht einiges beschleunigen. Ich wünsch dir jedenfalls ganz viel Kraft!! |
|
|
|
||
Ehrlich gesagt fiel mir gerade auch sofort Jugendamt ein. Wenn selbst deinen Eltern das alles egal zu sein scheint. Wow, echt heftig... |
|
|
|
||
| Lilly1305 Anmeldedatum: 20.09.2011 Beiträge: 951 Wohnort: Augsburg |
ich finde das ist auf jeden Fall ein Fall fürs Jugendamt. Das grenzt an Vernachlässigung. Wahrscheinlich rührt deine ganze Krankheit nicht nur daher das du in der schule gemobbt wirst sondern auch, dass deine Elter keine Zeit und kein offenes Ohr für deine schweren Probleme haben. Das tut mir so leid für dich. Ich wünsche dir alles Gute und lass dich drücken!! Liebe grüße Lilly |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||