Brauche Euren Rat: Kurzurlaub Betreuung
2 Meeriedamen dringend!
Richtige Behandlungsmethode? Bracuhe dringend Hilfe!!| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| CryingTears Anmeldedatum: 18.12.2011 Beiträge: 456 Wohnort: Dortmund |
Es geht um eine Anzeige bei den Kleinanzeigen von Ebay. Den Link hat Nadine schon entfernt, also umschreib ich mal 4 kleine Babys, auf sehr engen Raum, ohne Eltern abgebildet. Dadrunter stand nur die Farbe und das er das Geschlecht nicht erkennen kann. Er will 2€ pro Tier... kommt aus Waltrop. Als ich das gesehen habe, war ich richtig geschockt. Es scheinen ja 2 unterschiedliche Würfe zu sein (2 kleinere und 2 größere Babys), von den gleichen Eltern. Sieht für mich zumindest so aus. Ich habe mich mal mit dem "Besitzer" in Verbindung gesetzt per mail und fragte, wann die geboren sind und was mit den Elterntieren ist. Warte da aber noch auf Antwort Ich bin schon am überlegen, ob ich die 4 erstmal zu mir hole und dann weiter vermittle. Was würdet ihr machen? _________________ Liebe Grüße, Jacqueline Außerdem grüßen: Die Schnuten King, Elvis, Blacky und Mrs. Snow White und die Schmusetiger Laura Plüschnase und Feliday Zuletzt bearbeitet von CryingTears am 06.01.2012 15:16, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| angelssend Anmeldedatum: 13.09.2011 Beiträge: 2356 Wohnort: Köln |
Ich denke ich würde das auch so machen, vor allem wenn die die Geschlechter nicht auseinaderhalten kann man davon ausgehen, dass die Mädels gleich wieder tragend sind... _________________ LG Caro und die Fellpopos Nero, Perkins, Peach, Finchen, Lisa, Curly Sue, Della und Mika Pflegestelle der Notfellchen von www.meerschweinchen-poll.de |
|
|
|
||
So, Beitrag ist editiert, da der Link nicht bleiben durfte Die meisten Nutzer finden die Anzeige eh, wenn sie gucken gehen Oh man, ich seh sowas echt nicht gerne... Bin am grübeln, wie ich das hinkriegen würde, mit 4 weiteren Meerschweinchen...1 Kleines könnt ich wahrscheinlich sogar in meine Böckchengruppe integrieren... _________________ Liebe Grüße, Jacqueline Außerdem grüßen: Die Schnuten King, Elvis, Blacky und Mrs. Snow White und die Schmusetiger Laura Plüschnase und Feliday |
|
|
|
||
| Meerschweinchenfreunde Anmeldedatum: 11.07.2011 Beiträge: 203 Wohnort: München |
Wenn Du Platz gnug und Zeit hast, wäre das super von Dir. Bei dem Besitzer und dem Abgabepreis muss man schreckliche Angst haben, dass die armen Babies sonst als Schlangenfutter enden oder ein trostloses Dasein in einem Kinderzimmer fristen müssen, weil sie ja sozusagen zum "Schnäppchenpreis" verschleudert werden. Halt uns bitte auf dem Laufenden. Gruß Moni _________________ Liebe Grüße von uns und Lissi, Don Nemo und Leni Nerthus! Für immer in unseren Herzen sind Lollo,Lou und Lilli! |
|
|
|
||
Solltest du dich dafür entscheiden könnte ich dir ein Mädel abnehmen je nach dem als Pflegeplatz oder ggf auch als Endplatz. . _________________ LG Caro und die Fellpopos Nero, Perkins, Peach, Finchen, Lisa, Curly Sue, Della und Mika Pflegestelle der Notfellchen von www.meerschweinchen-poll.de |
|
|
|
||
| Yavanna Anmeldedatum: 15.07.2011 Beiträge: 1190 Wohnort: Sleepy Hollow |
Habe die Anzeige gefunden. Ich glaube ich würde sie auch holen. Die scheinen ja auch irgendwo draußen in nem Schuppen oder so zu leben. Ohne Schutzhütte etc... _________________ Zum Trost hätt' ich Dir Gold gekauft Diamanten und ein Pferd. |
|
|
|
||
Pardona![]() Anmeldedatum: 08.12.2009 Beiträge: 5006 Wohnort: Göttingen |
Wichtig wäre die unkontrollierte Vermehrung zu stoppen... Vielleicht könnte man die Elterntiere da auch rausholen... _________________ http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/hallo-ihr-lieben-gestatten-meine-schweinebande-t19778.html Mein Dshini-Wunsch (Kassettenrecorder): Mein Link |
|
|
|
||
Wie gesagt, ich warte nun auf Rückmeldung... Vorrübergehend könnte ich sie alle nehmen, das geht. Meine Schweinchen ziehen morgen in ihren EB, dann habe ich 1 Käfig frei und nen 2ten leihe ich mir von meiner Nachbarin. Dann könnte ich schonmal Männlein und Weiblein trennen. Wenn ich ein Bökchen behalte und angelssend ein Weiblein nimmt, bleiben nur noch 2 übrig. 2 zusammen kriegt mein eigentlich recht gut vermittelt... Die Elterntiere kriegt man sicher auch da raus - hoffe ich - und wenn der Bock dann noch kastriert wird, wird auch da die Vermittlung kein Problem sein... _________________ Liebe Grüße, Jacqueline Außerdem grüßen: Die Schnuten King, Elvis, Blacky und Mrs. Snow White und die Schmusetiger Laura Plüschnase und Feliday |
|
|
|
||
| Diego+Sancho2010 Anmeldedatum: 19.06.2010 Beiträge: 943 Wohnort: Meerbusch |
Wenn Du es irgendwie hinkriegst, hol sie daraus!!! Ich finde es toll, dass Du nicht wegschaust! Hoffe, dass alles klappt! |
|
|
|
||
| Meeri_Kathii Anmeldedatum: 02.06.2009 Beiträge: 1816 Wohnort: München |
Das sieht wirklich garnicht gut aus... Toll wäre es, wenn du sie da raus holen könntest.... Ich drücke dir Daumen, auch dass der Anbieter antwortet... _________________ Man kann nicht alle Tiere der Welt retten, aber man kann für ein Tier eine ganze Welt retten. Liebe Grüße von Kathi mit Alma, Lore, Manni, Lotte & Ida http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/die-fantastischen-fuenf-klein-ida-ist-da-neue-bilder-t2115348.html |
|
|
|
||
Meld dich sobald du was weißt. _________________ LG Caro und die Fellpopos Nero, Perkins, Peach, Finchen, Lisa, Curly Sue, Della und Mika Pflegestelle der Notfellchen von www.meerschweinchen-poll.de |
|
|
|
||
| DestinyPearl Anmeldedatum: 04.01.2011 Beiträge: 254 |
Habe die Anzeige auch gefunden. Könnten die beiden größeren nicht die Elterntiere sein? Wegen der gleichen Färbung ... Schlimm, wie sie da gehalten werden ... sieht wirklich schlimm aus .. Drücke die Daumen das du sie raus holen kannst und sie dann ein schönes zu Hause bekommen |
|
|
|
||
Bisher habe ich noch keine Antwort bekommen... aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Eltern sein sollen... Vom Größenverhältnis passt eigentlich nicht wirklich... _________________ Liebe Grüße, Jacqueline Außerdem grüßen: Die Schnuten King, Elvis, Blacky und Mrs. Snow White und die Schmusetiger Laura Plüschnase und Feliday |
|
|
|
||
So, ich habe ne Antwort bekommen. Leider nicht so positiv, wie erhofft. Er hat Alle 6! Babys abgegeben, mit dem nächsten Nachwuchs sei erst in 4 Monaten zu rechen... Ich versuche jetzt mal was über diese "Zucht" zu erfahren, und ob ich es schaffe, die Tiere da raus zu holen.... grummel _________________ Liebe Grüße, Jacqueline Außerdem grüßen: Die Schnuten King, Elvis, Blacky und Mrs. Snow White und die Schmusetiger Laura Plüschnase und Feliday |
|
|
|
||
Pardona![]() Anmeldedatum: 08.12.2009 Beiträge: 5006 Wohnort: Göttingen |
Das war leider zu befürchten. _________________ http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/hallo-ihr-lieben-gestatten-meine-schweinebande-t19778.html Mein Dshini-Wunsch (Kassettenrecorder): Mein Link |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||