Wie soll ich gruppieren- Tipps von Experten gesucht
Geschichte über Meerschweinchen gesucht
Reine Böckchengruppen? Erfahrungen gesucht...| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Wutzenfan Anmeldedatum: 13.03.2009 Beiträge: 706 Wohnort: Kerpen |
Das wäre super! Liebe Grüße, Wutzenfan _________________ Leibe Grüße von der Hamsterhilfe-Kerpen, den Pfeifhasen Freddie Mercury, Blacky, Molly und Maja, dem Deutschen Schäferhund Scotty sowie den beiden Maine Coon Luna (alias Mrs. Krabbabel) und Apollo (alias Stinkefuß) |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Aurelia Anmeldedatum: 24.02.2009 Beiträge: 456 |
Humphrey Bogart
Humphrey ist allerdings ein Campbell-Dsungaren-Hybride. Und dann hab ich noch Fotos von meiner Diabetikerin Petra, aber da sind die Augen halt getrübt. |
|
|
|
||
Cool, danke Aurelia! Das ist aber nicht wildfarben, oder? Kann ja den Grund der Augentrübung dazu schreiben _________________ Leibe Grüße von der Hamsterhilfe-Kerpen, den Pfeifhasen Freddie Mercury, Blacky, Molly und Maja, dem Deutschen Schäferhund Scotty sowie den beiden Maine Coon Luna (alias Mrs. Krabbabel) und Apollo (alias Stinkefuß) |
|
|
|
||
| isthisit Anmeldedatum: 25.08.2009 Beiträge: 2019 Wohnort: Wien |
Humphrey ist ja toll! Wusste garnicht, dass es Hamstis mit roten Augen gibt.. _________________ If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear. |
|
|
|
||
@Wutzenfan Nein, ist nicht wildfarben. Ich such dir das raus, sobald das Hamsterforum wieder funktioniert. Da hat mir das mal einer reingeschrieben. Am Besten erwähnst du bei den Rassen auch, dass Hybriden und Campbells unbedingt nach Diabetiker-Richtlinien ernährt werden müssen, weil sie zu Diabetes neigen. Ich hab das seit der Geburt der Kleinen durchgezogen und jetzt mit 9 Monaten hab ich doch 2 mit Diabetes und muss mich mal schlau machen, was ich da noch machen kann. @isthisit Gibt sogar einige. Also ich hab alleine 5. Humphrey ist auch total lieb und neugierig. Wenn ich abends die Skinnys fütter, steht er schon da und wartet, dass er was zugesteckt bekommt. Ach ich lese gerade: Wutzenfan, man sollte niemal den Käfig komplett reinigen. Immer nur alle paar Wochen Teile vom Einstreu erneuern. Wenn das komplette Streu erneuert wird - auch wenn das Nest erhalten bleibt - ist es wahnsinniger Stress für die Kleinen und sie brauchen bis zu 4 Stunden um ihre Herzfrequenz wieder zu beruhigen (hab ich mal irgendwo gelesen..ich glaube im Hamsterforum) |
|
|
|
||
Danke. Oh, ok, dann sollte ich das vielleicht noch abändern. Mit Diabetikernahrung kenne ich mich nur bei Menschen und Hunden aus. Was bedeutet das für Hamster? Kein Obst? Und wie wirkt sich das aufs TroFu aus? Liebe Grüße, Wutzenfan _________________ Leibe Grüße von der Hamsterhilfe-Kerpen, den Pfeifhasen Freddie Mercury, Blacky, Molly und Maja, dem Deutschen Schäferhund Scotty sowie den beiden Maine Coon Luna (alias Mrs. Krabbabel) und Apollo (alias Stinkefuß) |
|
|
|
||
Bekomme die Bilder gar nicht aus dem Thread rauskopiert _________________ Leibe Grüße von der Hamsterhilfe-Kerpen, den Pfeifhasen Freddie Mercury, Blacky, Molly und Maja, dem Deutschen Schäferhund Scotty sowie den beiden Maine Coon Luna (alias Mrs. Krabbabel) und Apollo (alias Stinkefuß) |
|
|
|
||
Beim TroFu müssen Sachen wie Rote Beete, Mais, Erbsenflocken und Johannisbrot aussortiert werden. Pastinaken dürfen nur wenige drin bleiben. Als Grundregel gilt: nur weißes und grünes Gemüse. Beim FriFu gibt es bei uns deswegen Sellerie, Gurke, Eisbergsalat, Chicoree usw. und im TroFu hab ich getrocknete Zucchinischeiben, Selleriewürfel, Blumenkohl- und Brokkoliröschen. Bei Hundeleckerlis muss man auch drauf achten, dass kein Zucker und keine Melasse drin ist. War natürlich klar, dass ich mit meinem ersten Hamster so ein Glück hab: Ü-Ei und mit Diabetes-Risiko. Möchtest du die Bilder dann als Mail? |
|
|
|
||
Danke für die Infos, werde ich nachher direkt in die Page einbinden Wenn du mir die Bilder per PN schicken würdest wär das echt nett _________________ Leibe Grüße von der Hamsterhilfe-Kerpen, den Pfeifhasen Freddie Mercury, Blacky, Molly und Maja, dem Deutschen Schäferhund Scotty sowie den beiden Maine Coon Luna (alias Mrs. Krabbabel) und Apollo (alias Stinkefuß) |
|
|
|
||
| zobelinchen Anmeldedatum: 11.06.2009 Beiträge: 312 Wohnort: Cottbus |
Kann man denn per PN Fotos schicken? Also ich wüßte nicht... Wie soll man die denn hochladen? Kannst mir ja deine Mail-Adresse schreiben, sobald da wieder alles funktioniert. Ja, deine Rasse-Beschreibung stimmt so. LG und viel Erfolg mit deiner Hamster-Nothilfe Nicole |
|
|
|
||
MMh, theoretisch muss man sie ja schicken können (siehe Fotowettbewerb), aber hier meine Emailadresse: Hamsterhilfe-Kerpen@gmx.de Vielen vielen Dank _________________ Leibe Grüße von der Hamsterhilfe-Kerpen, den Pfeifhasen Freddie Mercury, Blacky, Molly und Maja, dem Deutschen Schäferhund Scotty sowie den beiden Maine Coon Luna (alias Mrs. Krabbabel) und Apollo (alias Stinkefuß) |
|
|
|
||
Hallo Nicole, hallo Anna! Ihr könnt eure Prachtexemplare auf meiner Homepage bewundern Jeweils unter Hamsterinfos-> Mittelhamster, bzw. Zwerghamster In den Dank habe ich euch auch mit aufgenommen Viele Grüße, Wutzenfan _________________ Leibe Grüße von der Hamsterhilfe-Kerpen, den Pfeifhasen Freddie Mercury, Blacky, Molly und Maja, dem Deutschen Schäferhund Scotty sowie den beiden Maine Coon Luna (alias Mrs. Krabbabel) und Apollo (alias Stinkefuß) |
|
|
|
||
| guineapig123 Anmeldedatum: 22.12.2009 Beiträge: 1079 Wohnort: Weilheim |
Ohhh was für süße Hamsterleinchen!! Ich hatte ja auch schon Hamster und stelle meine Bilder gerne zur Verfügung: Meine vor kurzem verstorbene Teddy-Dame Smeily: Mein verstorbener Goldi Happy: Schnuppern an Smeily! Falls du dich für ein Bild interresierst kannst dus mir sagen und ich schicks dir! |
|
|
|
||
| zobelinchen Anmeldedatum: 11.06.2009 Beiträge: 312 Wohnort: Cottbus |
@ guineapig123 Sind ja auch sehr hübsch deine Hamster. Filinchen ist jetzt auch schon mein 8.Hamster. Wie alt sind denn deine so geworden. Meine beiden letzten "Bimba" wurde 1 Jahr u. 11 Monate und "Chiquita" 2 J. und 4 Monate. Sie war bisher der älteste. Leider geht es dann immer sehr schnell mit dem Altern. LG Nicole |
|
|
|
||
| guineapig123 Anmeldedatum: 22.12.2009 Beiträge: 1079 Wohnort: Weilheim |
Also mein erster Hamster Lui wurde glaubich 2 einhalb jahre alt. Happy auch. Und Smeily wurde ziemlich genau 3 Jahre alt! Ja, ich will jetzt aber auch keine Hamster mehr... Es ist immer so traurig wenn ein Tier stirbt.. |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||