Hilfe, Hilfe !!!!
Hilfe zwar kein schweinchen Thema aber ich weis nicht wo hin
2 Meeriedamen dringend!| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Illusion2 Anmeldedatum: 04.03.2011 Beiträge: 15 Wohnort: Ennepetal |
Hallo, ich habe gerade eine Anzeige bei den Ebay-Kleinanzeigen gefunden, dass eine Notstation in Oldenburg dringend Hilfe sucht für 70-75 Meerschweinchen und Kaninchen. Auch nachzulesen auf der Hompage www.monismeerschweinchen.npage.de Vielleicht kommt jemand aus der Gegend und kann helfen. Meine Freundin, die eine Notstation betreibt, wohnt leider zu weit weg, außerdem ist sie randvoll mit Babys. Lg. Ina |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7066 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
kuck mal, kannst du das bitte auch da posten: http://schweinchenschutz.forumieren.com/ danke |
|
|
|
||
| Illusion2 Anmeldedatum: 04.03.2011 Beiträge: 15 Wohnort: Ennepetal |
Hallo Mäusle, ich bin in dem Forum leider nicht angemeldet und möchte mich auch in keinem weiteren Forum anmelden. Lg Ina |
|
|
|
||
| Schweineallee Anmeldedatum: 08.08.2011 Beiträge: 744 Wohnort: Hage (Niedersachsen/Nordsee) |
Hallo Ina! Schreib doch bitte mal Leckerlietante eine PN. Sie kommt aus Oldenburg. Sie ist grad der einzige User der mir einfällt aus OL. Vllt. kann sie selber helfen oder weiß jemanden. Ich wohne auch nur ca. 100-120 km entfernt und ich kläre jetzt ab ob ich evtl. welche aufnehmen kann bzw. wieviele. Hab leider grad einen Notkäfig mit 2 Krankschweinen belegt. Ich würd mich dann direkt dort melden. Ich bin entsetzt. So viele Schweine |
|
|
|
||
| Schweineallee Anmeldedatum: 08.08.2011 Beiträge: 744 Wohnort: Hage (Niedersachsen/Nordsee) |
So, ich habe gerade eine Rückmeldung von der Notstation aus OL erhalten. Der eigentliche Notfall ist ja in Soltau. Kommt dort vllt. jemand aus der Nähe??? Sie hat jetzt bei sich 35 Schweine sitzen. Davon 32 Böcke und 3 Weibchen. Die Tiere waren zum Glück schon vorher alle nach Geschlechtern getrennt und wurden auch bei dem Besitzer schon teilweise gegen Milben behandelt. Mit dem Veterinäramt steht sie auch in Kontakt. |
|
|
|
||
| Leckerlietante Anmeldedatum: 13.01.2010 Beiträge: 778 Wohnort: Oldenburg |
Hallo, habe gerade eine PN bekommen. Selber Notfälle afnehmen kann ich leider nicht. Aber ich hätte noch eine Idee, an wen man sich wenden könnte: Hier: http://www.kleintiergruppe-ol.de/ Hier steht die Telefonnummer: http://www.kleintiergruppe-ol.de/kontakt.php Vielleicht können dort noch Leute helfen bzw. haben Pflegestellen frei. Ich wünsche ganz viel Glück und höre mich auch mal nach Pflegestellen um! LG _________________ Ich glaub mein Schwein pfeift!! Liebe Grüße von Leckerlietante mit ihrer Oldenburger Quietsche-Bande: Fiete, Shanti & Ivy und Bommel & Söckchen http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/die-oldenburger-quietsche-bande-fotos-t2111014.html |
|
|
|
||
@Leckerlietante: Dankeschön! Hab die Kontaktdaten soeben weiter gegeben Ich hoffe, wir kriegen es hin, dass auch noch die restlichen Schweine bei der Frau abgeholt werden. Die müssen da dringend raus! |
|
|
|
||
| angelssend Anmeldedatum: 13.09.2011 Beiträge: 2356 Wohnort: Köln |
Ich hab ja im Moment theoretisch Platz für Pflegis aber derzeit gingen nur max 2 Mädels und das sind 350km entfernung. _________________ LG Caro und die Fellpopos Nero, Perkins, Peach, Finchen, Lisa, Curly Sue, Della und Mika Pflegestelle der Notfellchen von www.meerschweinchen-poll.de |
|
|
|
||
| jaci Anmeldedatum: 22.07.2009 Beiträge: 976 Wohnort: Recklinghausen/NRW |
Lasst ihr die Schweine auch per MFG in Pflegestellen reisen? |
|
|
|
||
@angelssend: Die Notstation sagte, sie wird die Mädels wahrsch. alle unterbringen können. Die Böcke sind wohl noch das Problem. Ich hätt auch lieber Mädels, da die Vermittlung hier oben schlecht ist und ich die Mädels notfalls in meine Gruppe integrieren könnte und sie dann eben fest bei mir bleiben. Falls sich noch was ergibt wg. Mädels und evtl. MFG meld ich mich bei dir. Sie weiß im Moment nicht wieviele Mädels noch bei der Frau sind. @Jaci: Ich denke, wenn man die MFG selbst organisiert sollte das möglich sein. Sie hat ja im Moment sehr viel um die Ohren mit den ganzen Tieren. Würdest du denn auch Böcke aufnehmen können? |
|
|
|
||
| jaci Anmeldedatum: 22.07.2009 Beiträge: 976 Wohnort: Recklinghausen/NRW |
Ja, kann ich. Da meine Böcke schon fest reserviert sind ziehen die eh bald aus. Ich hätte somit Platz für 2 Böcke oder halt 2 Weibchen. Allerdings nur Böcke, die auch zusammen bleiben können. |
|
|
|
||
@jaci: Ok, supi |
|
|
|
||
| Sonnybeast Anmeldedatum: 20.08.2008 Beiträge: 628 Wohnort: Osnabrück |
@Schweineallee Was ist denn jetzt mit den Schweinchen? Hatte Dir ja per PN auf Deine Anfrage hin geschrieben, dass ich welche aufnehmen kann. Hast Du Deinen Bekannten, der immer von Oldenburg nach Osnabrück fährt schon gefragt ob er sie mitnimmt? Liebe Grüße Sonny |
|
|
|
||
Hallo Sonny! Hab dich nicht vergessen und finde es super, dass du bei dem Notfall helfen kannst! Ich hab heute morgen die Notstation angeschrieben weil ich noch nichts gehört habe und ich dann doch ein klitzekleines bißchen ungeduldig bin Ich kopier die Rückantwort mal eben hier rein: Hallo, ja es geht voran, wir haben genug Plätze für alle Tiere! Es steht nun eine Terminabsprach an, um die restlichen Tiere (über 30 Meeris und 20 Kaninchen) zu holen. Wir streben den 21.01. an. Sobald es einen festen Termin gibt, werden alle Pflegestellen per Rundmail informiert. Heißt wohl, dass wir uns noch ein bißchen gedulden müssen. Meinen Bekannten wollt ich erst anschreiben wenn ich eine feste Zusage habe, aber nun frage ich ihn einfach mal ob es generell möglich wäre. Das hilft ja auch schon mal weiter. Meld mich dann wieder. |
|
|
|
||
| Meerie-Mama Anmeldedatum: 28.05.2008 Beiträge: 2207 Wohnort: Berlin |
zu mir kommen auch ein paar böcke per mfg demnächst! die einzelböcke sind schwer unter zu bekommen, also falls sich da auch leute finden die nicht gleich um die ecke wohne wäre es sicher auch hilfreich. |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||