| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Moony Anmeldedatum: 26.09.2009 Beiträge: 485 Wohnort: NRW |
Hallo zusammen, ich habe heute 2 Ballen STroh als Sachspende zu einem Pferde- und Eselgnadenhof in Kevelaer gebracht und bin dort auf 2 ziemlich junge deutsche Riesen gestoßen. Nun sind die dort nichtmal annähernd gut untergebracht, eine Bekannte der Hof-Besi hatte die wohl vor der Mast gerettet und dann festgestellt, dass sie allergisch reagiert. Die 2 leben derzeit in einem typischen Kaninchenaußenstall, ein 2-stöckiger wurde schon angeschafft, die sind aber schon für Zwergkaninchen nichtmal annähernd ausreichend. Kennt zufällig einer von euch jemanden, der 2 Riesen sucht oder eine NS die sich auf Riesen spezialisiert hat ? Leider konnte der TA (wahrscheinlich eh für Großtiere) nicht sagen, ob Männlein oder Weiblein, und ich hab es mir nach 5 Jahren Ninchenpause nicht zugetraut, das zu beurteilen. Leider lässt mich das Thema nicht wirklich los, wäre super, wenn ich da was vermitteln könnte... Beste Grüße, Moony |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| jaci Anmeldedatum: 22.07.2009 Beiträge: 976 Wohnort: Recklinghausen/NRW |
Woher kommst du? Weißt du wie alt die beiden sind? |
|
|
|
||
Wie schon geschrieben, die Tiere befinden sich in Kevelaer, NRW. Ich selber wohne leider 45 min entfernt (fahre immer 1x die Woche fürs Pferd in die Richtung) Ich würde sie höchstens auf ein paar Monate schätzen. Ich würde der Besitzerin von dem Gnadenhof gerne eine Alternative präsentieren können, denn die Zukunftsaussichten was die 'Wohnfläche' der Langohren angeht, ist eher nicht so rosig. Selber aufnehmen kann ich die Tiere leider nicht. |
|
|
|
||
Oh, ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil Befindet sich wohl vermutlich zu weit weg für mich. Sonst hätte ich sie verrübergehend aufgenommen, haben hier schon widder sitzen, aber keine zwergwidder |
|
|
|
||
| Xana Anmeldedatum: 19.08.2008 Beiträge: 34 Wohnort: NRW |
Hallo Jaci, Kevelaer ist doch am Niederrhein, Richtung Emmerich/Holländische Grenze, das ist doch nicht die Welt von Recklinghausen. LG Xana _________________ Meine 5er Bande besteht aus Kuschel, Bibi, Xanadu, Polly und Bella |
|
|
|
||
Jetzt weiß ich wenigstens wo es ist Ich bin allerdings 16, habe somit keinen Führerschein und müsste mit dem zug fahren. Dann ist es doch ein eckchen. Aber ich hör mich um |
|
|
|
||
| rabea Anmeldedatum: 30.01.2011 Beiträge: 200 |
Ich würde den Beitrag nochmal in ein oder mehrere Kaninchenforen setzen, da findet sich vielleicht noch eher jemanden. LG |
|
|
|
||
Kann man denn in den Foren einfach so als Gast etwas schreiben ? Habt ihr Tipps für gute Foren ? Edit : Zum Wohle der Tiere wäre ich natürlich auch bereit, Taxi zu spielen, wenn es daran scheitern sollte... |
|
|
|
||
Schubs, Jaci, also wenn Du sie zur Vermittlung aufnehmen könntest, würde ich sie zu dir fahren. Ich will nur ungern die Dame von dem Hof jetzt schon anschreiben und fragen, ob/wie sie die abgeben würde, bevor ich ihr nicht eine tolle Alternative zeigen kann. Generell würde ich sie bis max. 1 Fahrtstunde ab Kevelaer oder Mülheim ins neue/Übergangs- zuhause bringen, dafür lässt mich das mitlerweile einfach nicht mehr los |
|
|
|
||
| Ronnie2002 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 1818 Wohnort: Nähe Schwäbisch Gmünd |
wenn du möchtest kann ich eine anzeige in sweetrabbits forum reinstellen (muss aber erst noch schauen ob das erlaubt ist) _________________ vielleich noch einen klick für hundeleckerlies übrig? Hundeleckerle Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick |
|
|
|
||
Gerne, ich bin um jeden Grashalm dankbar, an dem ich mich festhalten kann |
|
|
|
||
| Ronnie2002 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 1818 Wohnort: Nähe Schwäbisch Gmünd |
hmm, jetzt ist das einorden nur schwierig, es gibt einmel Rammler, Häsinen und Pärchen LG Caro _________________ vielleich noch einen klick für hundeleckerlies übrig? Hundeleckerle Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick |
|
|
|
||
Die Tiere sind definitiv unter einem Jahr. Ich hab jetzt grad nochmal ne Mail an den Hof geschrieben und gefragt, ob sie mittlerweile die Geschlechter wissen und ob sie die Tiere behalten oder weitervermitteln möchten. Wenn sie die Tiere behalten sollten, werde ich mich nicht nur anbieten, beim artgerechten Gehegebau zu helfen, sondern regelrecht aufdrängen ^^ Ich sag euch Bescheid, sobald ich ne Antwort krieg. |
|
|
|
||
OK, dann lass ich die anzeige erst mal, nicht dass nachhin jemand die beiden nehmen würde, und dann würden sie sie doch behjalten wollen.. _________________ vielleich noch einen klick für hundeleckerlies übrig? Hundeleckerle Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick |
|
|
|
||
| Sonnybeast Anmeldedatum: 20.08.2008 Beiträge: 628 Wohnort: Osnabrück |
Schon traurig, dass die nicht wissen, welche Geschlechter es sind. Wenns ein Pärchen ist...dauert es nicht lange und die haben mehr als nur 2 Ninchen im Stall Versuche doch beim nächsten Mal die Geschlechter zu bestimmen...sooo schwer ist das gar nicht. Druck Dir am besten Fotos ausm Internet über Geschlechterbestimmung aus. Also das der Tierarzt die Geschlechter nicht bestimmen kann ist schon ein ein Hammer Liebe Grüße Sonny |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||