| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Verena73 Anmeldedatum: 26.12.2008 Beiträge: 366 Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall |
Hallo zusammen! Dürfen Meerschweinchen Koriander fressen? Wenn ja, wieviel? Gilt das denn als Saftfutter, oder als Kräuter? Lieben Dank, Verena |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Tina P. Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 3990 Wohnort: Düsseldorf |
Hi, also bei der Futterliste von dieser Seite steht: (bei den Kräutern) "Koriander entblähend, appetitanregend, entkrampfend" Frische Kräuter dürfen unbegrenzt verfüttert werden. Getrocknete Kräuter sollten pro Tier und Woche maximal eine Handvoll verfüttert werden. http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/content-Meerschweinchen-Futterpflanzen-Fuetterungsplan-Futterregeln-Futterliste-20-8.html Liebe Grüße Tina _________________ LG von Tina und den Schweinchen Little, Flocke, Phoebe, Lino, Muffin und Alice. Immer im Herzen: *Brownie 18.11.10* |
||
|
|
|||
| Simone69 Anmeldedatum: 15.04.2008 Beiträge: 3320 Wohnort: Thüringen |
|
||
|
|
|||
| Dana Anmeldedatum: 06.04.2008 Beiträge: 1560 Wohnort: nrw |
das würde mich auch interessieren _________________ ...martha, helga, clara, lotta, oskar, olivia und ella ruhet in frieden wilma, paula, henry und lilly |
||
|
|
|||
| squarerigger Anmeldedatum: 06.11.2008 Beiträge: 71 |
Gibt's manchmal in großen Lebensmittelmärkten in Töpfchen zum Selbstziehen, so wie auch Basilikum oder Petersilie oder so. Seit wir Schweinchen haben, wachsen bei uns auf dem Fensterbrett auch diverse Kräuter. Alexander |
||
|
|
|||
| Simone69 Anmeldedatum: 15.04.2008 Beiträge: 3320 Wohnort: Thüringen |
|
||
|
|
|||
| Verena73 Anmeldedatum: 26.12.2008 Beiträge: 366 Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall |
Hallo! Ich Depp guck in unserer Liste unter Gemüse, statt Kräuter nach Koriander Hab den Topf Koriander im Pflanzen Kölle gefunden, hielt es für glatte Petersilie Sie haben das wegeputzt, wie ich Schokolade |
||
|
|
|||
| Candy79 Anmeldedatum: 02.09.2008 Beiträge: 567 Wohnort: Hannover |
Ich habe mir den Koriander gestern im Supermarkt bestellen lassen. Habe ihn heute bekommen mal sehen ob Sammy den auch frisst lasse mich mal überraschen. LG Melanie _________________ Liebe Grüße Melanie und die Schweinchen Galino,Kimba und Inola |
||
|
|
|||
| love.meinemeeris Anmeldedatum: 24.05.2011 Beiträge: 170 |
ich würd keinen koriander verfüttern, da es eher für meerschweinchen mit blähungen geeignet ist. |
||
|
|
|||
| Aellin Anmeldedatum: 12.03.2010 Beiträge: 4222 Wohnort: Greifswald |
Kräuter haben aber immer irgendeine Wirkung. Genauso wie Spitz- oder Breitwegerich. Natürlich kann man Koriander auch so geben. |
||
|
|
|||
| Tierlady Anmeldedatum: 30.01.2011 Beiträge: 1354 Wohnort: Bielefeld |
Dann kann ich ihn doch bei Lagerverkauf mitnehmen.Für 19 cent so eine abgepackte Packung. |
||
|
|
|||
| Laruna Anmeldedatum: 20.03.2011 Beiträge: 61 |
Jetzt bin ich verwirrt. Ich hab hier oft gelesen, dass frische Kräuter nicht so oft gefüttert werden sollen, wegen evtl. Blasensteinen etc. und jetzt steht hier, dass es in unbegrenzter Menge gegeben werden kann?? Was stimmt denn nun. Oder war die Begrenzung etwa auf getrocknete Kräuter bezogen? Hab das Verfüttern von Petersilie und Dill echt eingeschränkt, kann ich das doch oft füttern? _________________ Liebe Grüße von Julia und den Schweinchen Lilli, Tiffi und Alagos! |
||
|
|
|||
| Aellin Anmeldedatum: 12.03.2010 Beiträge: 4222 Wohnort: Greifswald |
Früher hieß es, dass alle Kräuter Blasensteine fördern. Jetzt sind wir aber soweit, dass man frische Kräuter unbegrenzt geben darf und nur die trockenen Kräuter wenig gibt. http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/kraeuter-und-der-calciumgehalt-t3163.html |
||
|
|
|||
| Laruna Anmeldedatum: 20.03.2011 Beiträge: 61 |
Ok, danke, kam irgendwie oft anders rüber... Dann gibts jetzt gleich mal eine Portion Petersilie, da werden sie sich freuen... _________________ Liebe Grüße von Julia und den Schweinchen Lilli, Tiffi und Alagos! |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||