Nach dem Essen immer einen dicken Bauch :/
dürfen sie das essen ?
Dürfen Meerschweinchen Schnittlauch essen?| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| I Love MeerLis Anmeldedatum: 19.04.2009 Beiträge: 48 |
ich gebe meinen meerlis ab und zu mal getrocknetes (hartes) Brot is das gesund ??? ich habe gehört das soll gut sein für die zähne ! aber dann hab ich auch gehört das soll ungesund sein ? könnt ihr mir helfen ?? lg sofia♥♥ |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| la fata Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3192 Wohnort: OB |
Es ist ungesund! Brot enthält Getreide und das ist sehr schlecht für die Verdauung. Zudem kann trockenes Brot evtl Schimmelsporen enthalten, die für uns Menschen mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen sind. Und für den Zahnabrieb bringt es auch nichts, weil das Brot im Mund durch den Speichel schnell aufweicht - kennst du ja sicher selbst vom Brotessen Also gib ihnen bitte nichts davon! Zum Zahnabrieb reicht massig Heu im Normalfall aus! _________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... |
|
|
|
||
| Tina P. Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 3990 Wohnort: Düsseldorf |
Sarah hat ja schon alles gesagt Eine willkommene leckere Abwechslung sind z.B. frische Apfelbaumzweige oder Haselnusszweige lg Tina _________________ LG von Tina und den Schweinchen Little, Flocke, Phoebe, Lino, Muffin und Alice. Immer im Herzen: *Brownie 18.11.10* |
|
|
|
||
| Rubin&Ronaldo Anmeldedatum: 17.08.2008 Beiträge: 410 |
nein, es ist defiinitiv schädlich ich sitz her grad und frag mich, warum fast alle 3tage oder so solch eine frage von irgendwem kommt
|
|
|
|
||
ohh gut das ich jetzt bescheid weis!! dankee sry bin erst ganz kurz da wusste nicht das die frage schon so oft gestellt wurde !! |
|
|
|
||
ja Rubin&Ronaldo ihr müsst mir ja nicht antworten wenn die fragen nerven oder ??? |
|
|
|
||
| puppy Anmeldedatum: 20.03.2009 Beiträge: 418 Wohnort: Bayern |
Wenn man was über ein Thema wissen möchte, ist es ganz gut, wenn man sucht, ob was ähnliches schon mal gefragt wurde (unter "suchen" ganz oben). Da findet man dann auch manchmal schon die Info, die man sucht. Wenns dann nicht dabei ist, kann man ja neu fragen. |
|
|
|
||
jep seh ich auch so und man könnte ja auch hier erst mal nachlesen: www.meerschweinchen-ratgeber.de |
|
|
|
||
| mambomba Anmeldedatum: 26.02.2009 Beiträge: 751 Wohnort: Karlsruhe |
@ Rubin&Ronaldo: Ich find das garnicht so verwunderlich, dass die Frage so oft kommt - schließlich steht es in fast jedem Meerschweinchenbuch noch drin. Bei mir ist die Aussage in zwei von drei Meerschweinchenbüchern zu finden, und auch sonst bekommt man die Aussage noch sehr oft zu hören, dass Brot für Meerschweinchen gut sei -.- |
|
|
|
||
| puppy Anmeldedatum: 20.03.2009 Beiträge: 418 Wohnort: Bayern |
Ist ja auch nicht schlimm zu fragen, besser als wenn man seine Tiere falsch versorgt. Aber die Suchfunktion erspart einem dann doch oft die Warterei auf eine Antwort! (Gibt auch Fragen, da ist es nicht so, weil die nicht so häufig gestellt werden.) |
|
|
|
||
klar, immer noch besser als die tiere falsch versorgen da bin ich eurer meinung! nun ja, schwamm drüber |
|
|
|
||
okiii weiß ja jetzt bescheid !! Danke noch mal lg sofia♥♥ |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||