| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Aellin Anmeldedatum: 12.03.2010 Beiträge: 4222 Wohnort: Greifswald |
Immer frag, wenn du etwas nicht weißt Ich würde den Brei nicht ganz so dünn machen. Aber dann braucht sie kein extra Wasser. Du kannst ihr die Spritze mit Wasser hin halten. Wenn sie dann aber nicht trinken will, ist es in Ordnung. Wenn der Durchfall morgen nicht weg ist, müsst ihr unbedingt, am besten gleich Vormittags, zum Tierarzt gehen. |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Jadhey Anmeldedatum: 03.01.2012 Beiträge: 199 Wohnort: Lindenberg |
Ok... Muss ich dass Heu dann aus dem Heutee rausmachen? Und was würde das ungefähr kosten? Also der Tierarzt? |
|
|
|
||
Hi, also das Heu machst du raus. Ich habe immer die Spritze in die Flüssigkeit gehalten und dann dieses Drückding raus gezogen. So hat sich die Spritze dann mit dem Tee gefüllt. (Ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine) Das mit dem Tierarzt kommt drauf an, was er macht. Eine einfache Untersuchung kostet normalerweise so um die 10€. Er wird dann aber noch ein Medikament geben, gegen den Durchfall. Dann bekommt ihr vielleicht noch etwas für den Aufbau der Darmflora und dann möglicherweise gibts noch eine Spritze mit Vitaminen. Es ist schwer zu sagen, was das kostet. Aber so 30€ würde ich mindestens einplanen. |
|
|
|
||
Danke |
|
|
|
||
Tinkerbell hängt nur noch rum |
|
|
|
||
Nein. Da hast du recht. Bitte sag deiner Mama, dass Durchfall bei Meerschweinchen schnell lebensgefährlich wird und dass ein Tierarzt helfen kann. Wenn ihr erst morgen geht, geht es ihr wahrscheinlich so schlecht, dass ihre Chancen viel schlechter stehen als wenn ihr jetzt zum Tierarzt fahrt. Dann solltet ihr noch heute zum TA gehen. |
|
|
|
||
Wie geht es dem Schweinchen? |
|
|
|
||
Wir waren heute morgen beim TA. Da wurde sie gewogen... Sie hat seit Freitag 40g abgenommen. Sie hat Schmerzmittel bekommen und bene bac. Jetzt füttern wir sie alle zwei Stunden. Sie ist sehr schwach... Aber es wird hoffentlich! |
|
|
|
||
Hat sie kein Flüssigkeitspolster unter die Haut gespritzt bekommen? Habt ihr jetzt einen anderen Päppelbrei? |
|
|
|
||
Ich habe meine Mutter zu spät erinnert an das medi care oder wie das hieß.. Sie bekommt erst Möhrenbrei, dann Heutee und dann Bene Bac. Ich weiß nicht genau was sie gespritzt hat, aber es waren Schmerzmittel. |
|
|
|
||
Sie hat es leider nicht geschafft. Ich hoffe es geht ihr da oben besser... _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! Finderlohn gibts nicht |
|
|
|
||
| Saria Anmeldedatum: 17.11.2011 Beiträge: 788 Wohnort: München |
Das tut mir sehr leid !! _________________ http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/wir-4-muenchner-neue-fotos-heimtiermesse-t2119382.html In Gedanken immer bei Murphy, Phoebe, Ronya und Funny **Auf den Flügeln der Zeit fliegt die Trauer dahin, bis wir uns wiedersehen...** |
|
|
|
||
| Sabrina_02 Anmeldedatum: 04.06.2011 Beiträge: 878 Wohnort: Baden-Württemberg - 77*** |
Das tut mir leid Aber ihr geht es jetzt ganz sicher gut!!! |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||