| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| guinnypig Anmeldedatum: 15.05.2009 Beiträge: 70 Wohnort: Oberhundem |
Hallo,hoffe ihr könnt mir helfen.. Ich hab grad in meinen Schweinchen-Laufstall geguckt,und hab Durchfall gesehen Es gibt aber keine Anzeichen dafür das mein Meerschweinchen Durchfall hat..Er frisst gut..und verhält sich auch ganz normal.. Oh ja und noch was..das war schon das 2 mal..Das letzte mal war das vor ca. 1-2 Wochen.. Was soll ich machen?? |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo, ich würde den Durchfall einpacken und beim Tierarzt untersuchen lassen (Kokzidien, Giardien, Pilze) und die Meerschweinchen auch mit nehmen. Durchfall sollte immer behandelt werden. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
|
|
|
||
Okee..Dankeschön!! |
|
|
|
||
| Pucky Anmeldedatum: 09.07.2009 Beiträge: 214 |
Meines hat auch leichten durchfall, jetzt wird erstmal grün und saftfutter weggelassen und nur noch heu trockenfutter kräuter und vitaminsticks gefütter, und kamillentee (leicht nich stark) ... leichter Durchfall bedeutet das er die selbe form ungefähr hat etwas heller und weicher ist ... kannst dein schweini ja längere zeit auf der decke sitzen lassen und streicheln irgendwann kommt mal ne bohne und dann kannst du ja mal gucken ... gute besserung für deine kleine meersau lg |
|
|
|
||
Genau das gleiche hat mein Meeri auch!! Also nur Heu,Trockenfutter und Sticks verfüttern?? Geht denn auch getrocknetes Löwenzahn?? Danke für deinen auch!! lg |
|
|
|
||
| Care Anmeldedatum: 16.01.2009 Beiträge: 1843 |
Nein! Kein Trockenfutter, Keine Sticks! Bitte AUSSCHLIESSLICH Heu und Wasser und wenn es morgen nicht besser ist, ab zum Tierarzt! |
|
|
|
||
Okay danke..Geht denn KamillenTee? |
|
|
|
||
| monalisa Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 116 Wohnort: Bayern |
Hallo guinnypig, bitte lass alles weg außer Heu und frisches Wasser und füttere auf keinen Fall Geh bitte so schnell wie möglich zum TA. Das ist wichtig. ok? |
|
|
|
||
Ja ich war Grade alles Ok |
|
|
|
||
| monalisa Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 116 Wohnort: Bayern |
Coole Sache. Freu mich für dich! |