• Hey katrinlina,


    haferflocken dürfen sie essen - sie werden meistens zugefüttert wenn ein schweinchen zunehmen soll......


    Meine lieben die auch total, sie kriegen 2 mal die woche als leckerchen ein paar aus der hand :D
    Wenn du es ihnen ab und zu mal gibst, ist das in ordnung.....


    Ich weiss allerdings nicht ob die eingelegt so gut sind - lieber nicht


    Gib ihnen lieber trockene!


    Lg mara

  • Haferflocken (und zwar NICHT eingeweichte) kann man als Leckerchen mal geben. Vor allem wenn ein Schwein zunehmen muss. Meine bekommen sehr sehr selten mal welche im Winter wenn es wirklich sehr kalt ist. Dann streue ich ein paar über ihre Saaten-Kräuter-Mischung und sie werden auch recht gern dann gefressen. Ist aber wie gesagt ein seltenes Leckerchen. Eingeweicht werden müssen sie aber auf keinen Fall vorher. Das mache ich maximal mit Schmelzflocken wenn ich die für Päppelbrei brauche.