Meerschweinchen Ratgeber Startseite

echte MEERschweinchen!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Löwenzahn=)

BeitragVerfasst am: 22.11.2011 17:07    Titel:

Also ich fnde sie süß Wink

http://albert-schweitzer-stiftung.de/tierschutzinfos/tiervideos/earthlings
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel:

BeitragVerfasst am: 22.11.2011 17:10    Titel:

ich auch Smile

Renke

BeitragVerfasst am: 22.11.2011 17:27    Titel:

Danke. Smile Hab ihnen gerade noch Gras und Blätter gebracht!
Ab nächster Woche helfe ich in einer Kaninchennotstation, da lerne ich dann hoffentlich noch viel! Und da ein sooo süßes! Ich würde es am liebsten kaufen!

Liebe Grüße von Santana, Boomer, Bommel und Percy!
Renke, Plak, Pai, Gismo und Tango ~ ihr werdet immer in meinem Herzen bleiben!!
anjalein

BeitragVerfasst am: 23.11.2011 21:53    Titel:

wie sind denn kaninchen so? kann man die in der wohnung auch frei halten? ich meine mal gehört zu haben, das die ähnlich wie katzen ein klo haben, das man denen angewöhnen könnte? stimmt das? und knabbern die dann stuhlbeine etc. an?

BeitragVerfasst am: 23.11.2011 23:15    Titel:

anjalein hat Folgendes geschrieben:
wie sind denn kaninchen so? kann man die in der wohnung auch frei halten? ich meine mal gehört zu haben, das die ähnlich wie katzen ein klo haben, das man denen angewöhnen könnte? stimmt das? und knabbern die dann stuhlbeine etc. an?

Von ner Bekannten weiß ich, dass Kaninchen eine Wohnung regelrecht versauen können - wenn's schlecht läuft, nagen die alles an, was nicht niet und nagelfest ist. Confused
Als der Umzug anstand, gab's nichtmal die Kaution zurück, weil sogar Türrahmen zernagt waren. (Aber ehrlich gesagt, versteh ich auch nicht, wie man das sehenden Auges zulassen kann. Rolling Eyes Ich mein Tapete fressen schön und gut, dass kriegt man wieder hin, aber alles andere... ).

@Renke: Ich finde sowohl die Schweinchen als auch die Karnickel herzallerliebst. <3
(Auch wenn das untere Nin ein wenig moppelig aussieht Laughing )

Unsere Engelchen Gypsy, Martha und Pumba - auf ewig unvergessen.
Comaro

BeitragVerfasst am: 23.11.2011 23:19    Titel:

Also, meine Jungs bei den Nins sind stubenrein - und das, obwohl sie im Aussengehege leben...sie gehen immer auf ihr Klo. Die anderen beidne allerdings pieseln mit Vorliebe daneben.

Ich kenne viele Leute, die Ihre Nins ohne Probleme in freier Wohnungshaltung haben, da wird die Wohnung halt "Kaninchensicher" gemacht.

Die Bilder sind übrigens total goldig....
Renke

BeitragVerfasst am: 24.11.2011 14:42    Titel:

Also wir werden einen Bereich für die Kaninchen machen. Kommt drauf an, wie die Wohnung so ist. Für die beiden werden es so 4-6m². Also Boden wird PVC sein und dann eben Plexiglas vor die Wände und selbstgebaute Gehegeelemente. Wenn wir da sind, können sie dann unter Aufsicht auch raus. Aber nur in dem Zimmer. Sie bekommen auch ein oder zwei Katzenklos, ich weiß nicht, ob sie die nutzen. Aber ansonsten ist PVC ja pflegeleicht und dann bekommen sie noch ein paar Baumwollteppiche, die kann man ja einfach in die Waschmaschine werfen. Wink
Bisher hatten sie kein Klo, haben aber ihr Geschäft immer in zwei Ecken gemacht.

Zitat:
(Auch wenn das untere Nin ein wenig moppelig aussieht)

Mausi ist eigentlich nicht moppelig. Sie hat eben eine Fettschicht, weils sie in Außenhaltung lebt und sie hennt gerade. Im Sommer oder Kaninchen in Innenhaltung strecken sich zum Entspannen lang aus, um die Wärme zu behalten, sie das im Winter anders aus. Mausi ist eigentlich recht schlank, da hat Klopfer schon mehr auf den Rippen. Bisher haben beide noch recht viel Haferflocken und ähnliche Dickmacher bekommen, das werde ich aber reduzieren.

Gefällt mir, dass ihr sie auch mögt. Smile

Renke

BeitragVerfasst am: 05.12.2011 18:13    Titel:

Okay, hier stehen die schlechten und guten Nachrichten noch gar nicht ...
Am Samstag, 26.11.2011, ist die Kaninchendame Mausi leider verstorben. Sie lag im Gehege, als würde sie schlafen. :'-( Da wir nicht wussten, warum sie gestorben ist, haben wir Klopfer durchchecken lassen, eine Kotprobe machen lassen und ihn impfen lassen. Und heute sind dann zwei Damen zu ihm gezogen.

Schnuffel, braun-weiß, Widder-Teddy-Angora-Mix, geb. 4.4.2008, kommt aus Einzelhaltung auf dem Balkon, hat erst in der Notstation andere Kaninchen kennengelernt und hier dann Erde, mit der sie sich noch nicht so abfinden will Very Happy sie ist ruhig und zutraulich

Stern, weiß-tricolor, Farbenzwerg, geb. 1.10.2009, Herkunft kenne ich überhaupt nicht, aber jetzt auch aus der gleichen NS wie Schnuffel, die beiden kannten sich auch vorher, sie ist sehr schlau und neugierig

Hoffe, sie gefallen euch so wie uns! Smile

Chibi

BeitragVerfasst am: 05.12.2011 19:03    Titel:

Oh Renke, das tut mir sehr leid! RIP Mausi.

Die beiden Mädels sind echt hübsch da wird sich euer Kloper sich als Rammler total wohl fühlen Wink

BeitragVerfasst am: 05.12.2011 19:09    Titel:

Zumindest hatte Mausi ein gutes Leben ... Und musste sich nicht am Ende quälen, sie scheint wirklich tot umgefallen zu sein.
Klopfer zeigt seine Freunde noch nicht so, lässt die beiden aber inzwischen in Ruhe. Aber die Mädels haben alles fröhlich erkundet, eine Menge gefressen und zicken zumindest nicht zurück. Und das, obwohl wir bei Schnuffel gewarnt worden sind, dass sie bei einer VG gerne die anderen jagt. Hat sie hier (noch) überhaupt nicht getan. Klopfer verhält sich, wie wir gedacht haben und Stern ist alles egal. Smile

Renke

BeitragVerfasst am: 11.02.2012 16:27    Titel:

Inzwischen bin ich bei meinem Eltern ausgezogen, die Meerschweinchen sind noch da.
Santana ist am 20.1.2012 sechs Jahre alt geworden, Lottchen ist im Januar ein Jahr alt geworden, Boomer und Bommel sind diesen Monat vier Jahre alt geworden und Percy wird nächsten Monat auch vier Jahre alt.
Hier in unsere Wohnung sind dann die drei Kaninchen von meinem Freund eingezogen, auch schön, wirklich schön, aber ich vermisse meine fünf Nudeln sehr! Der Plan ist nun, dass ich sie dieses Jahr noch bei meinen Eltern lasse und dann erst einmal sehe, wie die Zukunft weiter geht. Aber ich arbeite dran, dass sie irgendwann zu mir ziehen können. Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Tiervorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13
Seite 13 von 13

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend