Meerschweinchen Haltung

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

Eigenbau Brücke / Rampe wird nicht benutzt

  • ki279

 Eigenbau Brücke / Rampe wird nicht benutzt

von ki279 am 16.02.2017 06:57

Hallo!
Ich habe gestern endlich meinen Stall eigenhändig ums dreifache vergrößern können! Nur mit den Rampen haut es noch nicht ganz so hin.. Die Brücken, die ich Ihnen gebaut habe, kommen nicht ganz auf dem Boden und werden nicht benutzt. Was muss ich machen, damit sie sich eigenständig darauf trauen? Oder könnt ihr vielleicht Bilder hochladen, wenn ihr eine gute Möglichkeit gefunden habt, Ställe/ Bereiche im Stall zu verknüpfen?
Ich habe auch mal gelesen, dass Meerschweinchen immer 2 Ausgänge brauchen, bzw 2 Fluchtwege, sonst benutzen sie die nicht.. Stimmt das wirklich?
Danke!
(p.s. Ich bin neu hier, weiß also gar nicht ob das überhaupt möglich ist..)

Meerschweinchen Forum Sponsor
  • Schweinchenwelt
    Werbeanzeige
    • Beiträge: 2911
    • Registriert: 01.08.2005 - 11:38

      Eigenbau Brücke / Rampe wird nicht benutzt

    16.02.2017 06:57

    Benutzeravatar
    • Marshmallow

     Re: Eigenbau Brücke / Rampe wird nicht benutzt

    von Marshmallow am 16.02.2017 07:32

    Hallo!

    Kannst du vielleicht ein Foto machen, dann kann man sich besser ein Bild davon machen 8) vielleicht sind sie ihnen zu steil, zu rutschig - Meerschweinchen klettern nicht gerne :wink: bis 20 Grad Steigung geht es noch.

    Verwenden würden sie die Häuser schon. Allerdings kann es zu Streitereien führen, wenn ein Schwein drin sitzt und ein anderes rein will. Das eine kann nicht raus, weil der Ausgang blockiert wird. Das davor wird sauer, weil das andere nicht den Platz räumt. Deswegen sind mind. 2 Eingänge sehr wichtig. Du vermeidest Rangstreitigkeiten und Stress :-)

    Meerschweinchen Hilfe
    • Meerschweinchen Ratgeber

     Relevante Artikel im Ratgeber

    von Meerschweinchen Ratgeber am 16.02.2017 07:32

    Die folgenden Info-Seiten im Meerschweinchen Ratgeber könnten relevant sein. Der Ratgeber wurde durchsucht nach Eigenbau Brücke Rampe:

    • Meerschweinchen Außenhaltung
      Die Außenhaltung von Meerschweinchen ist ganzjährig möglich. Der Lebensraum der Meerschweinchen in einem Außengehege geboten wird, ist n...

    • Der Meerschweinchenkäfig
      Tierkäfige kann man in jeder Zoohandlung kaufen. Doch längst nicht jeder Käfig mit einem Gitteraufbau ist auch gleichzeitig ein Meerschw...

    • Meerschweinchen Auslauf
      Meerschweinchen sind Sprinter und brauchen Auslauf. Doch wie viel ist nötig und was mögen die Meerschweinchen im Auslauf? Wo und wie kann ...


    Lädt...