| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Hüpfmeeri Anmeldedatum: 04.01.2010 Beiträge: 63 Wohnort: Stuttgart |
Hallo, hier mal mein Eigenbau: Verwendet haben wir ausschließlich Naturholz ! Die Bastelglasscheiben (ich denke ist das gleiche wie Plexiglas) sind 25cm hoch, soll ja kein Schweinchen abstürzen. Selbst an der Treppe habe ich seitlich Plaxiglas angebracht, damit Niemand daneben treten kann. Der Käfig hat die Maße 1,80m x 80cm, Schenkelmaß 1,80m x 40cm & die 2. Ebene 1,80m x 50cm. Der Eigenbau hat uns ca. 240€ gekostet, aber wir finden es hat sich eindeutig gelohnt. So sah das Gerüst aus mit 2. Ebene Fertig ! Ansicht vorn Ansicht seitlich, da sieht man die Treppe besser Grüße |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Mannu Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 239 Wohnort: Wattenscheid |
Hallo, also das hat sich wirklich gelohnt... Sieht wirklich super aus Wie viele Meeris wohnen darin? Ich sehe 2 ?! Gehen sie auch schon nach oben in die 1. Etage? LG Mannu Edit: Hab grad Deine Vorstellung gelesen |
||
|
|
|||
@ Manu: Naja so ganz geheuer ist ihnen die erste Ebene noch nicht aber das wird hoffentlich noch. Momentan leben die 2 noch zu zweit drin, aber ich bin offen für Adoptionen, schließlich ist da massig Platz für mehr Schweinchen |
||
|
|
|||
| Coockie Anmeldedatum: 18.02.2010 Beiträge: 143 |
richtig schön !! da fühlen sich die meeris bestimmt wohl _________________ du bist mein Herz, meine Seele, der Sinn meines Lebens- Demi ♥ // Coockie, Buddy, Lotte, Kaya :* |
||
|
|
|||
| PaPu Anmeldedatum: 15.03.2009 Beiträge: 4118 Wohnort: Bayern |
WOW! Sieht echt toll aus!
_________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
||
|
|
|||
| Fussel&Lizzy Anmeldedatum: 22.10.2009 Beiträge: 201 Wohnort: Köln |
Der sieht echt super aus Darf ich fragen, wie teuer der war??? _________________ *Liebe Grüße* Vom Simon und natürlich auch von seinen Schweinchen Lizzy und Wölkchen |
||
|
|
|||
| PaPu Anmeldedatum: 15.03.2009 Beiträge: 4118 Wohnort: Bayern |
Der Eigenbau hat uns ca. 240€ gekostet So steht es oben dabei _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
||
|
|
|||
| Renke Anmeldedatum: 20.02.2010 Beiträge: 749 Wohnort: Nordfriesland |
wow echt suuper und die freuen sich sicher auf noch einen WG-Mitbewohner _________________ http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/echte-meerschweinchen-t21792.html Liebe Grüße von Santana, Boomer, Bommel und Percy! Renke, Plak, Pai, Gismo und Tango ~ ihr werdet immer in meinem Herzen bleiben!! |
||
|
|
|||
| Sophia Anmeldedatum: 06.08.2009 Beiträge: 1070 |
Gefällt mir richtig gut Die 240 haben sich gelohnt, sicher. |
||
|
|
|||
| Fussel&Lizzy Anmeldedatum: 22.10.2009 Beiträge: 201 Wohnort: Köln |
Wer lesen kann ist klar im Vorteil _________________ *Liebe Grüße* Vom Simon und natürlich auch von seinen Schweinchen Lizzy und Wölkchen |
||
|
|
|||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7068 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
super schöner EB Aber: 240 € ???? was ist daran so teuer?? |
||
|
|
|||
| Renke Anmeldedatum: 20.02.2010 Beiträge: 749 Wohnort: Nordfriesland |
das hab ich mich auch gefragt ~ ich dachte, das kostbarste wäre die Zeit! _________________ http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/echte-meerschweinchen-t21792.html Liebe Grüße von Santana, Boomer, Bommel und Percy! Renke, Plak, Pai, Gismo und Tango ~ ihr werdet immer in meinem Herzen bleiben!! |
||
|
|
|||
Grins, das habe ich auch gedacht, aber Naturholz in der Größe ist teuer, man braucht auch Leisten, evtl. Holzfüße...mal abgesehen von Schrauben/Winkeln und dann auch noch Folie oder Pvc zum abkleben des Holzes da sonst der Urin vom Holz aufgesaugt wird. Und einer der teuersten Punkte ist das Plexiglas. Die Zeit ist auch ein enormer Faktor, aber was tut man nicht alles für seine Schweinchen ?! Ich bin aufjedenfall froh es gemacht zu haben. |
||
|
|
|||
| Nina 96 Gast |
Das kannst du auch. Der sieht wirklich super aus |
||
|
|
|||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7068 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
ok Naturholz ist Teuer. Das stimmt. Plexiglas ist allerdings nicht sooo teuer. Ich hab für eine ganze Menge Acrylglas bei der hbholzmaus grad mal 19€ gezahlt incl. Versand. PVC macht auch um die 20-30€ aus, wenn man Reste kauft. Mich erstaunt der Preis einfach! |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||