Sehr schöner Eigenbau zu verkaufen
Billige, große, saugende Unterlage für Auslauf gesucht
Der perfekte Eigenbau| Autor | Nachricht | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Sonnybeast Anmeldedatum: 20.08.2008 Beiträge: 628 Wohnort: Osnabrück |
Hallo, einige von Euch haben bestimmt mitbekommen, dass ich ein Notkaninchen aufgenommen habe und wir uns enstschieden haben, sie zu behalten. Nun hat sie letzten Sonntag einen Partner bekommen und wir möchten ihr ein möglichst großes Zuhause bieten...selber bauen wird schwierig...wir sind beide hanwerklich nicht sonderlich begabt Würde dann auch eine Plastikwanne reinstellen als Klo und natürlich ganze schön einrichten. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/nordrhein-westfalen/kleintiere/zubehoer/u1224700 Liebe Grüße Sonny |
||||
|
|
|||||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||||
|
|
|||||
| CryingTears Anmeldedatum: 18.12.2011 Beiträge: 456 Wohnort: Dortmund |
Sagt man nicht pro Ninchen braucht man eine Grundfläche von 2qm? Ich find den super, allerdings weiß ich nicht, ob die Nins durch das Rohr klettern würden? Würde das irgendwie anders machen... Aber toll aussehen tut er und ich sag mal, wenn du den Nins noch Freilauf bieten würdest, könntest du die obere Etage sogar für Meeris nutzen _________________ Liebe Grüße, Jacqueline Außerdem grüßen: Die Schnuten King, Elvis, Blacky und Mrs. Snow White und die Schmusetiger Laura Plüschnase und Feliday |
||||
|
|
|||||
beeRi![]() Anmeldedatum: 21.05.2010 Beiträge: 2525 Wohnort: Lienen (NRW) |
Auslauf wird nicht gehen, da das Ganze ja katzensicher sein soll Ansich ist der wirklich schön, aber ich denke, dass es bei Ninchen noch wichtiger ist in die Länge zu gehen, damit die ordentlich flitzen können. Manchmal finde ich unsere 2,50m für die Schweinis schon wenig.. _________________ Liebe Grüße Inga & die Mopsschweinchen Lexi, Kira, Nova und Titus
Die Zeit heilt alle Wunden - die Narben bleiben. Quicki & Luna, ihr fehlt |
||||
|
|
|||||
| Dira2009 Anmeldedatum: 14.10.2011 Beiträge: 1274 |
Ja also bei Ninchen 2qm pro Tier. Man sollte auf jeden Fall in die Länge gehen. Die bekommen nen ganz schönes Tempro drauf. Bei Ninchen rechnet man auch nur die größte Etage als Grundfläsche. Ich finde ihn leider nicht geeignet. Vielleicht könnt ihr Welpengitter aufbauen und darüber ein Netzt spannen. Das ist acuh dann einfacher zu reinigen. Zur Reinigung macht ihr das Netz ab und könnt dann super darin stehen. Ich finde das Roh definitiv zu klein. Meine Ninchen passen nicht durch ein 120er Kanalrohr. _________________ Jedes Lebewesen hat das Recht darauf, artgerecht gehalten zu werden. |
||||
|
|
|||||
| Sonnybeast Anmeldedatum: 20.08.2008 Beiträge: 628 Wohnort: Osnabrück |
Das Rohr hätte ich eh raus genommen...weiß auch dass die Fellpopos da nicht durchpassen Der Stall wäre ja nur für die Zeit am Tag, wo keiner daheim ist und sie im Stall sein müßten. Dafür ist er doch aber groß genug...oder? Liebe Grüße Sonny |
||||
|
|
|||||
| Hipfi Anmeldedatum: 08.02.2010 Beiträge: 77 Wohnort: Rendsburg |
Kaninchen brauchen immer min. 2 qm pro tier auf einer Ebene, hierbei ist es egal ob tag oder Nacht...ich finde dieses Gehege nicht geeignet (zu klein) |
||||
|
|
|||||
Da schließe ich mich an, wenn ich daran denke, wie meine Wohnung (habe freie Wohnungshaltung) aussieht, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. Diese Freiheit würde ich den Wollsocken nicht nehmen wollen. LG _________________ Jedes Lebewesen hat das Recht darauf, artgerecht gehalten zu werden. |
||||
|
|
|||||
| Merle2010 Anmeldedatum: 26.05.2010 Beiträge: 682 Wohnort: 31061 Alfeld/Leine |
Ich habe für meine Nins auch was gebaut. Alles aus weiß beschichtetem Span. Die "Fugen" mit Holzleim verdichtet. Bin zufrieden. Das Gitter habe ich von ausrangierten Käfigen genommen, da hatte ich vorn gleich eine Tür dabei |
||||
|
|
|||||
| Ronnie2002 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 1819 Wohnort: Nähe Schwäbisch Gmünd |
schau dich doch hier einmal um: http://www.plueschnasen.de/gehegeelemente-freilaufgehege/freilaufgehege-gehege-gitter-kafig-aussenstall-stall.html sind zwar eher teuer aber dafür soll die verarbeitung und qualität sehr gut sein _________________ vielleich noch einen klick für hundeleckerlies übrig? Hundeleckerle Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick |
||||
|
|
|||||
| Aellin Anmeldedatum: 12.03.2010 Beiträge: 4222 Wohnort: Greifswald |
Ich lese mich gerade in die Kaninchenhaltung ein. Hier sollen irgendwann auch 2 einziehen.
Und wenn ihr 6h schlaft und 8h arbeitet, dann sind sie ja schon so 14h eingesperrt.
Und es ist ja wie bei Meeris, dass die Ninchen unterschiedliche Wach- & Schlafphasen haben. |
||||
|
|
|||||
Also ich kann sagen, dass meine Ninchen in den späten Abendstunden und den frühen Morgenstunden am aktivsten sind. Also con ca.20-23 Uhr und morgens fangen sie meist gegen 4 Uhr an durch die Gegend zu hoppeln. Du kannst aber gerne hier schauen, da haben viele Ihre Innengehege vorgestellt. Vielleicht ist eine Alternative für Euch dabei. LG _________________ Jedes Lebewesen hat das Recht darauf, artgerecht gehalten zu werden. |
||||
|
|
|||||
| loewin_21 Anmeldedatum: 18.10.2011 Beiträge: 257 Wohnort: Dresden |
schau dich doch mal auf diesen seiten um oder melde dich am besten gleich im forum an - da kriegste sicher tolle anregungen: http://www.kaninchenschutz.de/ www.sweetrabbits.de http://www.tierische-eigenheime.de.tl/Innenhaltung.htm _________________ Nichts schmeckt so gut, wie sich wahre Tierliebe anfühlt - Go Veggie! |
||||
|
|
|||||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||