Hilfe zwar kein schweinchen Thema aber ich weis nicht wo hin
Gehegeumbau für meine (bald) 8 Schweinchen- Bilder Seite 2
Mal ein etwas andere Thema / Frage: Vertragshandy| Autor | Nachricht | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo, da es doch immer mal wieder vorkommt, dass Weibchen Unterstützung bei der der Aufzucht ihrer Babys brauchen, gibt es nun eine eigene Seite zur Handaufzucht. http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/content-Handaufzucht-von-Meerschweinchen-Babys-100-12.html Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
||||
|
|
|||||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||||
|
|
|||||
| Hope4 Anmeldedatum: 30.11.2009 Beiträge: 3611 Wohnort: Ulm |
Hallo Nadine! Die Seite ist super und sehr hilfreich! Bin ja auch schon in der Situation gewesen.. Da steht man dann vor einem großen Liebe Grüsse Simone |
||||
|
|
|||||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo Simone, dankeschön. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
||||
|
|
|||||
| Fortresca Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3999 |
sehr schöne Site, bis auf das Bild. Solche Nuckel sind nicht immer sicher, nicht evtl angeknabbert zu werden (ausversehen). |
||||
|
|
|||||
Hallo Laura, kennst Du geeignetere für Meerschweinchen? Ich musste bisher zum Glück kein Meerschweinchen per Hand aufziehen. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
||||
|
|
|||||
| Fortresca Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3999 |
Wir versuchen immer, die Kleinen möglichst schnell an den Löffel zu gewöhnen. Bis dahin benutzen wir die Spritze. |
||||
|
|
|||||
| cuddles Anmeldedatum: 06.04.2010 Beiträge: 2318 Wohnort: berlin |
ich benutze eine 1 ml spritze und das klappt super und du solltest noch erwähnen dass die katzenmilch ohne taurin sein muss _________________
kostenlos spenden: http://www.petsite.com/int-de/p_clicktogive?clicktogive_campaign_id=33 |
||||
|
|
|||||
Hallo, dachte das mit dem Taurin hätte ich geschrieben, danke für den Hinweis. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
||||
|
|
|||||
und noch was (falls ich es nicht überlesen habe) reine flaschenkinder müssen nach dem trinken dem po mit einem feuchten tuch massiert bekommen. denn das macht sonst die mutter und dies regt das absetzen von kot und harn an. sonst passiert da nichts...... _________________
kostenlos spenden: http://www.petsite.com/int-de/p_clicktogive?clicktogive_campaign_id=33 |
||||
|
|
|||||
Hallo,
Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
||||
|
|
|||||
hab nix gesagt _________________
||||
|
|
|||||
| Lenaaaa Anmeldedatum: 28.07.2010 Beiträge: 41 Wohnort: Hessen |
Genau, mit Daumen und Zeigefinger umkreist man den Bauch zum Po. Nach 2 Wochen kann man auch ein paar Haferflocken und Mjölk Knäckebrot in den Käfig dazu legen. _________________ ![]() |
||||
|
|
|||||
Hallo Lena,
Wieso denn Brot? Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
||||
|
|
|||||
| Erich Anmeldedatum: 07.08.2010 Beiträge: 39 |
Ich benutze zur Aufzucht einen Tropfenzähler. Den kann man im Krankenhause bekommen (wenn man ganz nett fragt und das Gegenüber nett ist) oder aus der Apotheke. Ich schwöre auf die Dinger, weil man ganz vorsichtig dosieren kann. |
||||
|
|
|||||
| Lannec Anmeldedatum: 04.02.2011 Beiträge: 44 |
Da hat sich ein kleiner Schreibfehler eingeschlichen, schätze es sollte "gedeckt" heißen. Sorry für's Klugscheißen |
||||
|
|
|||||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||