Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Eigene Seite zum Thema Nacktmeerschweinchen und Cuys

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Fortresca

BeitragVerfasst am: 30.03.2011 14:17    Titel:

Mola hat Folgendes geschrieben:
Fortresca hat Folgendes geschrieben:
Ich habe Angst, dass die Nackis Mode werden. Ja, irgendwo sind sie süß, aber...

....die bestehenden Tiere müssen irgendwo bleiben.

Dagegen würde ich nie etwas sagen. Das Leben, das da ist, muss geachtet und gepflegt werden. Jedes und das möglichst bedingungslos und zum Idealsten. Ich bin nur jegen jede "Verherrlichung" und "Vermehrung". Nein, ich will die Skinnys nicht in den dunklen Keller sperren, auf dass bloooß keiner auf die aufmerksam wird. Dann wird der Hype meist nur größer. Es gibt einfach zu viele Leute, die auf Teufel komm raus was besonderes haben müssen und eben auch bei den Tieren - keine Frage, wie es dem Tier damit geht. Damit meine ich nicht euch beiden hier, sondern Züchter, Vereinsunterstützung usw. Ihr seid für die Tiere da, nicht für deren "Verherrlichung/Vermehrung".

Mola hat Folgendes geschrieben:
Die Halter unserer letzten Notskinnys haben sich das große Geld mit der "Zucht" versprochen, solche besonderen Tiere sind schwer zu bekommen und kommen bald ganz groß in Mode. Evil or Very Mad
"Ach, aber die ganzen Todgeburten und behinderten Babies.....keiner wollte Skinnys, wir haben sie sogar als Schlangenfutter angeboten"
Ich glaube mehr brauche ich nicht zu schreiben, jetzt sitzen hier halt 4 Böcke mehr, die bald kastriert werden. Wink

Wusstest du das es es einen Rassestandard für Skinnys gibt und Schauen? Shocked
Das finde ich viel beängstigender.

Ne, das wusste ich nicht und da will ich rückwärtsfrühstücken. sowas gehört für mich verboten. Es gibt so viel, was dagegenspricht, aber... *sfz*
Ich finde es wichtig, dass das Negative mehr herausgestellt wird...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel:

BeitragVerfasst am: 19.02.2012 21:41    Titel:

Ich finde die skinis richtig knuffig Shocked Es sind halt Meeris ohne Fell und Das finde ich nicht schlimm Laughing

Mäusle

BeitragVerfasst am: 19.02.2012 21:48    Titel:

joa klar knuffig. abgesehen davon dass die massiv gesundheitliche probleme haben können und man den tieren damit nix gutes tut......

um knuffig oder nicht gehts bei manchen themen im LEben nicht...

BeitragVerfasst am: 20.02.2012 00:59    Titel:

popcornlove hat Folgendes geschrieben:
Ich finde die skinis richtig knuffig Shocked Es sind halt Meeris ohne Fell und Das finde ich nicht schlimm Laughing

Ich find´s schon schlimm. Natürlich sind die Tiere nunmal da und haben jedes Recht, dass man sich um sie kümmert.

Aber man kann nur hoffen, dass diese "Modeerscheinung" in der Zucht ein schnelles Ende findet.

Riekes Rasselbande

BeitragVerfasst am: 20.02.2012 08:52    Titel:

Ein Tier, was schon da ist, würde ich aufnehmen und ihm ein lebenswertes Leben bieten. Sie können nichts für ihre Nacktheit. Aber eins kaufen vom Züchter, Vermehrer sonst was - das kommt für mich nicht in Frage und ich bin entschieden dagegen.

Annabell *25.05.2008, Amelie *30.06.2009, Samira *24.08.2009, Ladmina *02.05.2008, Elfi *17.12.2007, Fräulein Seitz *08.2008, Lotte *06.2008, Leila *19.03.2009, Keks *02.2010, Bommel *17.07.2010 & Amy *11.2011

http://www.repage7.de/member/bailaswusels
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wildkaetzchen

BeitragVerfasst am: 12.03.2012 07:42    Titel:

Zu dem Thema Nacktmeerschweinchen gibt es noch einen Punkt, der eigentlich alle betrifft. Und zwar die Trägertiere....
Mir wurde vor 2,5 Jahren von einer Skinny-Züchterin erzählt, dass viele befellten Tiere eingekreuzt werden, weil die eingeführten Skinny-Tiere immunschwach sind und nach wenigen Generationen deutliche Sterberaten zu verzeichnen waren. Es geht wohl also nicht nur um Farbvielfalt.... da es die Rasse Skinny seit mehr als 35 Jahren gibt und auch in den nahen europäischen Ländern, ist das Argument auch nicht ganz schlüssig.

Jedenfalls gibt es jedemenge Trägertiere, die bei schwarzen Schafen, die es natürlich immer gibt, nicht ausreichend gekennzeichnet werden. So dass gerade Laienhalter die mal Junge haben wollen, sehr geschockt sein werden, wenn sie nackte Babys vorfinden. Sie denken vielleicht noch die Tiere sind krank, weil sie die Rasse Skinny nicht kennen. Und was ist wenn solche Babys gerade im Winter in Außenhaltung geboren werden?

Desweiteren ist hier die Schimmel-Dalmatiner-Problematik noch viel heikler, als sie es bei den befellten Tieren ohnehin schon ist, denn wie soll man das nun erkennen, nur mit dem bisschen Fell an Kopf und Füßchen?

www.sos-meerschweinchen.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend