Teddy Meerschwein "scheren"?
hilfe schnell!!!! meerschwein hat perle verschluckt ! :(
[Biete] Meerschwein auslauf| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| eichhofen Anmeldedatum: 21.07.2009 Beiträge: 101 Wohnort: Regensburg |
thema platz siehe weiter oben |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Phöni Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 3446 Wohnort: Nähe Stuttgart |
Gut, Platz haben sie. Trotz allem würde ich gerne wissen, wo du den Kastraten dazu gesetzt hast. Im Normalen Käfig? |
|
|
|
||
achso. käfig ist offen,haben halt ihre 9m² latz zum rumrennen. er hocjt in da ecke und zickt die weiber an,wenns ums essen geht |
|
|
|
||
Dann lass sie mal nur im Auslauf, mit vielen Häusschen die zwei Ausgänge haben. Und wie gesagt immer genügend Futter drinnen haben. Wird auch gebrommselt? Oder sitzt er wirklich nur in der Ecke... |
|
|
|
||
gebrommselt und gejagt die ganze nacht. war mir dann zu blöd.hab sie getrennt. der herr kommt zu der gruppe zurück wo ich ihn her habe. ist kein problem. |
|
|
|
||
Aber das gehört dazu, die müssen doch ihre Rangordnung neu klären. Kann bis zu 2 Wochen brauchen, bis es wieder allmählich stiller wird. Bei meinen gehts auch manchmal ganz schön laut zu... Schade, das du ihn gleich weggibst |
|
|
|
||
hatte meine beiden damen scho 1 woche mal bei den damen-weibern bei meiner sis,da gab es keine probleme. vielleicht mögen meine blos keine männer |
|
|
|
||
Bei Weibchen ist das auch meistens etwas anders. Da wird häufig rumgezickt. Ich hab ja auch geschrieben das es bis zu 2. Wochen dauern kann |
|
|
|
||
| Wuschy Anmeldedatum: 20.12.2009 Beiträge: 465 Wohnort: Luxemburg |
Ich würde dem Kleinen eine Chance geben, die hat er verdient. Es ist bestimmt nicht toll für ihn, immer wieder "verstoßen" zu werden. Warte bitte die zwei Wochen ab (die Zeit bist du ihnen schuldig, meiner Meinung nach), wenn es dann nicht klappt, kannst du ihn doch immer noch zurückgeben. Wünsch euch viel Glück, falls du ihn behälst. LG: Nathalie |
|
|
|
||
| kitty83 Anmeldedatum: 21.01.2009 Beiträge: 833 Wohnort: 29*** |
Gib dem kleinen noch ne Chance! Als ich Lupo geholt habe wurde die ersten beiden Tage auch viel gejagt und gebromselt aber am Abend des 2. Tages war dann alles super und Harmonie pur. Es ist bei so gut wie jeder Tierart so, dass die Rangordnung neu geklärt werden muss wenn ein neues dazu kommt. Und eine gemischte Haltung mit einem Kastraten ist viel, viel schöner und natürlicher als eine reine Weibchenhaltung. Bitte versuch es noch etwas. Ich hatte dann auch Zweifel, ob es richtig war als Cookie und Lupo sich so gejagt haben aber jetzt bin ich so froh und die Schweinchen auch. |
|
|
|
||
| InLove Anmeldedatum: 24.09.2010 Beiträge: 3 |
Wir haben uns im Frühjahr auch einen Jungen kastraten geholt, es hat genau 7 tage gedauert bis das gröbste vorbei war Das war meine erstze Vergesellschaftung und ich hab immer gedacht , jetzt schlagen sie sich. Aber mittlerweile verrtragen die sich super. Gib dem kleinen doch noch eine Chance! _________________ ____________________ Gerd,Nanni,Brauni,Körnchen - The Bests =D Hanni, Dreibeinchen - Wir werden euch nie vergessen =( |
|
|
|
||
Was hast du mit dem Kastrat jetzt gemacht? |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||