Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Ein Baby zu meinen 5 WG-Bewohnern?

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Biene

BeitragVerfasst am: 06.07.2007 09:09    Titel: Ein Baby zu meinen 5 WG-Bewohnern?

da ich ja durch euch "gelernt" habe dass es besser ist immer eine gerade meerschweinchenzahl zusammen wohnen zu lassen, habe ich mir überlegt noch ein kleines zu meinen 5 "erwachsenen" zu holen.
hat das kleine dann noch den babybonus? oder meint ihr eine vergesellschaftung mit sovielen grossen und einem kleinen ist zu ""gefährlich""?
ich weiss nicht ob dass sinn macht wenn ich erst eines der fünf mit dem baby vergesellschafte und die beiden dann zusammen zu den anderen vieren tue? dass das kleine dann sozusagen verstärkung hat und nicht so alleine dasteht?
freue mich auf eure antworten.
ps: aus eigener erfahrung kann ich sagen dass ich kaum probleme beim vergesellschaften von babies hatte.aber eben nur unter den mädels. jetzt habe ich aber auch noch ein männle in der burg hocken... Rolling Eyes Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Ein Baby zu meinen 5 WG-Bewohnern?

Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.07.2007 19:35    Titel:

Hallo Biene,

grundsätzlich ist eine Vergesellschaftung mit Babys oft etwas einfacher. Die "Probleme" bzw. Rangordnungsstreitigkeiten kommen dann aber später, wenn es größer wird. Umgehen kann man sie nicht.

Um den Stress für alle Beteiligten so gering wie mölich zu halten, würde ich alle zusammen vergesellschaften.

Liebe Grüße
Nadine

Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend