Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Ein Drache stellt sich vor

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Dragonia

BeitragVerfasst am: 18.12.2011 11:31    Titel:

Das ich so schnell Drachengesellschaft bekomme hätte ich ja nicht für möglich gehalten. Also sage ich auch ganz schnell herzlich willkommen und fühl dich wohl.

Was die Unterbringung eurer zukünftigen Fellnasen angeht, denkt wirklich mal über ein Klappgehege nach. Unsere ersten zwei Meerschweinchen hatten wir lediglich für die Nacht in ihrem Käfig. Das fanden die zwei Mädels auch ganz in Ordnung. Tagsüber waren sie in einem riesigen Auslauf von 2 x 2 m.

Nun sind sie zu viert und das Quartett konnte man unmöglich in einem kleinen Käfig unterbringen. Also wurde ein Klappgehege gebastelt und dort wohnen sie jetzt und ich denke sie fühlen sich recht wohl. Besonders begabt für handwerkliche Dinge bin ich auch nicht, aber ich habs hinbekommen und auch nicht mehr als 50 Euro ausgegeben.

Was deine Neigung zu Allergien angeht, wirst du halt mal öfters den Staubsauger schwingen müssen. Ich selber bin auch Stauballergikerin und bin eigentlich positiv überrascht, wie gut das alles klappt. Pellets als Einstreuersatz ging allerdings bei uns nicht. Sie liefen nicht gern über die Pellets. Vermutlich war es ihnen zu unbequem an den Füßchen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel:

BeitragVerfasst am: 18.12.2011 12:12    Titel:

Ui, wieder so schon viele, Willkommennsgrüße und Ratschläge.

@Thali :3
DANKE

@Fabs
Also, wir planen gerade an einem neuen Käfig.
Momentan gehen wir mal von den folgenden Maßen aus:

130cmx70cm

Die 130cm sind noch "erweiterbarer", aber die 70cm können wir nicht überschreiten, weil wir sonst immer, wenn wir vorbei gehen, mit dem Gehege in Kontakt geraten könnten und dies würde die Meeris unnötig erschrecken.

Morgen will ich mal zum Holz***ker, der ist hier in der Stadt einer, der Holz nach wunsch zurechtschneidet.
Ich möchte mich dort erkundigen, wieviel uns unsere Idee kosten würde.

Planung: ca: 130x70 und dann noch eine weitere Ebene dazu...

@Dragonia:
Aus deiner Antwort erkenne ich, dass du auch noch nicht lange im Forum bist? Ich finde es auch irgendwie klasse !!!

An ein Klappgehege, denken wir auch, aber eher für den Auslauf.
Für das richtige Wohnen sind wir ja schon an konkreterem dran. Siehe oben..
Quasie als Gehege 130x70 und als Auslauf, das Klappgehege.

Was die Allergie angeht, die verhällt sich bisher ganz gut.
Wenn ich mit dem Heu in Kontakt bin, dann muss ich das ein oder andere mal auch noch nießen, aber es läuft bisher besser als gedacht *klop,klopf*. Aber wir achten auch auf mehr fegen und staubsaugen..

Aja, fast vergessen, wir haben am Anfang doch keine Pellets gekauft, sondern *wie heißt es noch gerade* ich glaube, dass es DinkelSTREU ist. Schaut recht weich aus und riecht etwas nach Kamille Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aellin

BeitragVerfasst am: 18.12.2011 18:36    Titel:

Hallo,

ich würde den Bau wesentlich länger machen, als 130cm. Wenn ihr schon "nur" 70cm Tiefe bieten könnt, ist eine längere Rennstrecke wirklich sinnvoll.

Liebe Grüße Smile

dragonsoul

BeitragVerfasst am: 19.12.2011 01:06    Titel:

Leider können wir derzeit nicht über die Planung von 130x70 hinaus.
Aber!: Wir bauen eine zweite Etage UND die Meeris bekommen dann jeden Abend ihren Auslauf! Diesen können wir deutlich erweitern.
Platztechnisch, kann der "XL" Auslauf, aber nicht dauerhaft bestehen bleiben, sondern wird dann Abend neu Aufgestellt.

Also macht euch keine Sorgen. Wir sind dabei unseren Meeris es möglichst Perfekt zu machen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Katrina

BeitragVerfasst am: 19.12.2011 01:11    Titel:

Ich finde deine Planung für die erste Zeit absolut in Ordnung. Es ist ja nicht gesagt, dass die Platzsituation so bleibt Smile

Von daher wünsche ich viel Spaß mit den Nasen und dem neuen Bau!

BeitragVerfasst am: 19.12.2011 11:13    Titel:

Naja ich ärger mich hier immer öfter, dass mein EB mit 1,7m Länge zu kurz ist und wenn ich neu bauen würde, wäre er eben um einiges länger... Deswegen rate ich immer, etwas länger zu bauen...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Mitgliedervorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend