Habt ihr "rücksichtsvollere" Schweinchen?
Teddy Meerschwein "scheren"?
Ab wann sind Meerschweinchen "alt" ?| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Lannec Anmeldedatum: 04.02.2011 Beiträge: 44 |
Hallo, mein Name ist Bianca, ich bin 21 Jahre alt und seit erst einer Woche wieder Meerbock-Futterspenderin Ich hatte in meinem bisherigen Leben 4 Meerschweinchen und einen vermutlich suizid-gefährdeten Hamster. Vor gut zwei Wochen dachte ich mir: guckste mal, was genau die e**y-Kleinanzeigen überhaupt sind - fatal. Ich stieß auf eine Zuchtauflösung und war ganz und gar nicht von der Haltung begeistert. Deshalb habe ich innerhalb einer Woche alles mir mögliche getan, um zumindest die zwei kleinen Böckchen, in die ich mich sofort verliebt habe, dort raus zu holen. Sie sind seit dem 28.1. bei mir, also heute genau eine Woche. Dazu gibt es auch noch eine sehr ausführliche Geschichte mit einigen Aufregern.. Seit mindestens zwei Wochen beschwert sich mein Freund schon, dass ich ihn vernachlässige, weil ich ununterbrochen, vor allem in diesem tollen Forum, recherchiere, um den Schweinchen möglichst ein schönes Leben zu bereiten. Dazu ist zu sagen, dass wir damals, mit unseren ersten Schweinchen, viele Fehler in der Haltung gemacht haben, obwohl ich, als kleiner Bücherwurm, mein Meerschweinchenbuch in- und auswendig kannte. Heute weiß ich, dass das Buch völliger Mist ist. Diese Fehler, auch wenn sie aus Unwissenheit gemacht wurden, will ich keinesfalls wiederholen. |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Ucci Brother Anmeldedatum: 18.10.2006 Beiträge: 412 |
Hallo Bianca, herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit uns! Wie heissen Deine beiden Lieblinge denn? Ich habe vier Schweinchen: den Kastraten Nemo (3 Jahre, ein Notstationbock), Polly (3 Jahre, eine Notstationdame), Lina (4,5 Jahre, aus der Zoohandlung) und Maggie (7,5 Jahre, gehört eigentlich meiner Schwester, wohnt aber bei mir, auch aus der Zoohandlung). Liebe Grüsse, Ulrike |
|
|
|
||
| Tina66 Anmeldedatum: 22.11.2010 Beiträge: 3745 Wohnort: Ratingen |
Herzlich Willkommen liebe Bianca, da bist du ja hier genau richtig gelandet. _________________ Mit lieben Grüßen aus Ratingen Tina, Michelle, Teddy und Findus http://www.peta.de/zoohandel |
|
|
|
||
| Lannec Anmeldedatum: 04.02.2011 Beiträge: 44 |
Danke für die liebe Begrüßung! Da hab ich doch bei der Euphorie glatt vergessen, die Namen zu schreiben.. oh man.. Die ersten Schweinchen hießen Blacky, Napoleon & Paulchen. Spikey kam später dazu nachdem Blacky & Nappo gestorben waren. Außerdem der Hamster mit wechselnden Namen, meist liebevoll Hämster genannt +hust+ Die beiden Süßen, die ich jetzt habe, heißen Rambo & Romeo Ist eine lange Geschichte, aber mir konnte von der "Züchterin" nicht einmal gesagt werden, wie alt die beiden sind, weil sie bei der Abholung unerwartet nicht einmal selbst anwesend war.. Sondern nur ihr Mann, der davon, laut eigener Aussage, überhaupt keine Ahnung hat.. Ich meine, auf der Homepage oder so, gelesen zu haben, dass die beiden im November geboren wurden.. Ich bekomme von der "Züchterin" allerdings weder per SMS, noch per E-Mail eine Antwort, obwohl es um lebenswichtige Informationen ging.. -.- Fotos folgen, weil die beiden so unglaublich wuselig sind und gaaar keine Lust aufs Posieren haben |
|
|
|
||
| Kachri Anmeldedatum: 25.01.2011 Beiträge: 683 Wohnort: Bonn |
Hallo und willkommen hier Das scheint mir aber eine sehr dubiose Züchterin zu sein. Zum Glück haben zwei der Tiere ein schönes zu Hause bei dir gefunden. _________________ Liebe Grüße von Kathi und den drei von der Tankstelle^^ |
|
|
|
||
| Brinja Anmeldedatum: 08.01.2011 Beiträge: 73 Wohnort: Bad Harzburg |
Von mir auch ein herzliches Wilkommen! Mein Mann beschwert sich auch gelegtlich mal das ich ihn vernachläßige seit dem ich das Forum hier für mich entdeckt habe! _________________ Liebe Grüße von Tina, Gandalf & Paula |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||