Meerschweinchen Ratgeber Startseite

ein herzliches "Moin moin" aus dem Bremer Norden!

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Lannec

BeitragVerfasst am: 04.02.2011 20:17    Titel: ein herzliches "Moin moin" aus dem Bremer Norden!

Hallo,

mein Name ist Bianca, ich bin 21 Jahre alt und seit erst einer Woche wieder Meerbock-Futterspenderin Smile (zusammen mit meinem Freund, Timo, 29, dessen Wohnung auch als Aufenthaltsort herhalten muss.. )

Ich hatte in meinem bisherigen Leben 4 Meerschweinchen und einen vermutlich suizid-gefährdeten Hamster.

Vor gut zwei Wochen dachte ich mir: guckste mal, was genau die e**y-Kleinanzeigen überhaupt sind - fatal. Ich stieß auf eine Zuchtauflösung und war ganz und gar nicht von der Haltung begeistert.
Deshalb habe ich innerhalb einer Woche alles mir mögliche getan, um zumindest die zwei kleinen Böckchen, in die ich mich sofort verliebt habe, dort raus zu holen.
Sie sind seit dem 28.1. bei mir, also heute genau eine Woche.
Dazu gibt es auch noch eine sehr ausführliche Geschichte mit einigen Aufregern..

Seit mindestens zwei Wochen beschwert sich mein Freund schon, dass ich ihn vernachlässige, weil ich ununterbrochen, vor allem in diesem tollen Forum, recherchiere, um den Schweinchen möglichst ein schönes Leben zu bereiten.
Dazu ist zu sagen, dass wir damals, mit unseren ersten Schweinchen, viele Fehler in der Haltung gemacht haben, obwohl ich, als kleiner Bücherwurm, mein Meerschweinchenbuch in- und auswendig kannte. Heute weiß ich, dass das Buch völliger Mist ist. Diese Fehler, auch wenn sie aus Unwissenheit gemacht wurden, will ich keinesfalls wiederholen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: ein herzliches "Moin moin" aus dem Bremer Norden!

BeitragVerfasst am: 04.02.2011 21:08    Titel:

Hallo Bianca,

herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit uns! Wie heissen Deine beiden Lieblinge denn? Ich habe vier Schweinchen: den Kastraten Nemo (3 Jahre, ein Notstationbock), Polly (3 Jahre, eine Notstationdame), Lina (4,5 Jahre, aus der Zoohandlung) und Maggie (7,5 Jahre, gehört eigentlich meiner Schwester, wohnt aber bei mir, auch aus der Zoohandlung).

Liebe Grüsse,
Ulrike
Tina66

BeitragVerfasst am: 04.02.2011 21:25    Titel:

Herzlich Willkommen liebe Bianca,

da bist du ja hier genau richtig gelandet. Very Happy Ich wünsche dir ganz viel Spaß und viele gute Tipps.

Lannec

BeitragVerfasst am: 04.02.2011 22:08    Titel:

Danke für die liebe Begrüßung!

Da hab ich doch bei der Euphorie glatt vergessen, die Namen zu schreiben.. oh man..

Die ersten Schweinchen hießen Blacky, Napoleon & Paulchen. Spikey kam später dazu nachdem Blacky & Nappo gestorben waren. Außerdem der Hamster mit wechselnden Namen, meist liebevoll Hämster genannt +hust+

Die beiden Süßen, die ich jetzt habe, heißen Rambo & Romeo Smile

Ist eine lange Geschichte, aber mir konnte von der "Züchterin" nicht einmal gesagt werden, wie alt die beiden sind, weil sie bei der Abholung unerwartet nicht einmal selbst anwesend war.. Sondern nur ihr Mann, der davon, laut eigener Aussage, überhaupt keine Ahnung hat..

Ich meine, auf der Homepage oder so, gelesen zu haben, dass die beiden im November geboren wurden..

Ich bekomme von der "Züchterin" allerdings weder per SMS, noch per E-Mail eine Antwort, obwohl es um lebenswichtige Informationen ging.. -.-

Fotos folgen, weil die beiden so unglaublich wuselig sind und gaaar keine Lust aufs Posieren haben Smile
Kachri

BeitragVerfasst am: 04.02.2011 23:05    Titel:

Hallo und willkommen hier Razz . Bin auch noch ein Frischling.

Das scheint mir aber eine sehr dubiose Züchterin zu sein. Zum Glück haben zwei der Tiere ein schönes zu Hause bei dir gefunden.

Brinja

BeitragVerfasst am: 04.02.2011 23:15    Titel:

Von mir auch ein herzliches Wilkommen!

Mein Mann beschwert sich auch gelegtlich mal das ich ihn vernachläßige seit dem ich das Forum hier für mich entdeckt habe!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Mitgliedervorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend