| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Weidenhof Anmeldedatum: 07.04.2010 Beiträge: 57 Wohnort: Saarland |
Hallo ! Nachdem vor Kurzem 3 meiner 4 MS auf mysteriöse Weise viel zu früh in die RBW eingegangen sind, hat unser letztes Pelzie, Trixie , gestern um 14:32 einen Kumpel im großen, geräumigen Hela Trier gefunden. (ich weiß was ihr von Helas denkt aber Trier, ST. Wendel und Hermeskeil beziehen ihre Pelze von Privatleuten, nicht von Züchtern, die auf Masse stehen) Die angeblich 7 Wochen alte , graubraun- weiß gescheckte MS- Dame wiegt 214 Gramm. Ist das nicht zuwenig für 7 Wochen ? Ihr Name ist Flocke, weil ihr Kopf zwar bis zu den Ohren braun ist, sie aber zwischen den Augen einen runden weißen Fleck besitzt. Sie ist super süß und gesund. Klare Augen, trockene Fellnase, glänzendes Fell, gerade Wirbelsäule und eine tolle schnelle Gangart. Sie ist ein Mix aus US- Teddy, American Crested und Rosette. Trixie ist ja krank, wie ihr noch nicht wisst. Sie hat starken Milbenbefall, vermutlich wegen der Trauer über den Verlust ihrer beiden besten Freunde und ihrer Tochter baden, baden, baden. Unser TA empfiehlt Kindershampoo und ganz viel Teebaumöl. Hat ja bei Wuschie auch geklappt. Sagt jetzt nix ! Es hilft ja. _________________ Liebe Grüße von Trixie und Flocke ! |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Destiny Anmeldedatum: 21.02.2010 Beiträge: 1348 Wohnort: Gelsenkirchen |
Mag sein, dass es hilft, aber es ist absolut unnötig, dem Schweinchen das ständige Baden anzutun, wenn die einmalige Gabe von Tropfen in den Nacken das Problem beseitigt... _________________ "Weine nicht um einen Mann. Der, der es wert wäre, ließe nicht zu, dass du weinst." Es grüßen Melanie und die Schweinchen Kiko, Bartimäus, Queezle und Gwendolyn ♥Geliebt und unvergessen Sam, Luna und Anouschka♥ |
|
|
|
||
| jule270890 Anmeldedatum: 23.01.2010 Beiträge: 2623 |
gibts denn auch bilder von dem neuen schweinchen ? hoffe deine trixie wird wieder gesund und die vg klappt!!! _________________ Meine Süßen http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/die-koenige-der-meerschweinchen-die-maedels-sind-da-t2112281.html zur Beschäftigung eurer Schweinchen http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/beschaeftigungen-fuer-schweinchen-t25684.html |
|
|
|
||
naja vorerst klappern die sich an und Trixie wollte auf Flöckchen losgehen sind also vorerst getrennt. bilder von ihr hab ich noch nicht mal geschossen. was ist mit dem gewicht ? _________________ Liebe Grüße von Trixie und Flocke ! |
|
|
|
||
ach und Destiny : Mit den Tropfen bekamen wir bei Wusch nichts beseitigt, und bei den etlichen Spritzen hat er auch nur geschrieen. _________________ Liebe Grüße von Trixie und Flocke ! |
|
|
|
||
| jule270890 Anmeldedatum: 23.01.2010 Beiträge: 2623 |
hmm nun ich find sie ist schon... leicht für 7 wochen... manche msbabys wiegen ja schon mit 3 wochen 250g... vielleicht solltest du sie ma durch checken laassen ich würde ihr auch "kalorienhaltiges" futter geben wie möhre, fenchel.... aber genau kann ich es nicht sagen meine böcke wogen mit 7 wochen schon deutlich mehr... _________________ Meine Süßen http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/die-koenige-der-meerschweinchen-die-maedels-sind-da-t2112281.html zur Beschäftigung eurer Schweinchen http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/beschaeftigungen-fuer-schweinchen-t25684.html |
|
|
|
||
| Moffat Anmeldedatum: 02.05.2010 Beiträge: 2140 |
Hallo, also von Gewicht und Milben vetstehe ich nichts aber ich sage mal "Herzlich willkommen, kleines Schweinemädchen!!". Alles Gute beim Eingewöhnen und auch für Trixie die besten Wünsche, dass sie bald wieder gesund ist und mit ihrer neuen Freundin so richtig schön spielen kann...! Ich freue mich schon auf Bilder und weitere Berichte!! Liebe Grüße an alle Zwei- und Viebeiner von Moffat. |
|
|
|
||
| C&P Anmeldedatum: 01.06.2010 Beiträge: 222 |
meine hat auch nur 200g gewogen mit ca 8wochen und hat locker auf meine kinderhand gepasst!!! sie war ca 10cm groß!! _________________ Ich bin ein Mädchen, dass ihre verrückten Schweinchen lieb hat!! ^^ ![]() |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||