Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Ein lautes Quieck an alle

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
svehasa

BeitragVerfasst am: 19.01.2009 23:56    Titel: Ein lautes Quieck an alle

So, jetzt komm ich mal dazu, mich euch vorzustellen. Hallo, hier ist die Sandra. Ich bin 32 Jahre alt, seit 6 Jahren glücklich verheiratet (Hagen läßt grüßen) und habe zwei Töchter (6 und 4 Jahre alt).
Als achtjähriges Mädchen hatte ich mal ein Meeri, einen Bock namens Puschel, eigentlich Peter. Ich liebte ihn heiß und innig. Damals wußten meine Eltern nicht, daß man Meeris nicht alleine hält. Bei meiner Mutter stellte sich eine Tierhaarallergie heraus. Zwei Jahre konnte ich mich an ihm erfreuen. Als ich dann während der Sommerferien im Ferienlager war, gaben sie meinen Wuschel in den Kleintierzoo. Ich war völlig geschockt, als ich nach Hause kam und mein Wuschel war weg. Ganz ehrlich, diese Aktion habe ich meinen Eltern bis heute nicht verziehn.
Mit unseren beiden Meeris Goldi und Gina habe ich mir einen langen Traum erfüllt. Ursprünglich für unsere Kinder gedacht, holten wir die Beiden Ende Dezember 2008 aus dem Tierheim.
Goldi, 10 Monate, ist vermutlich die Mutter von Gina, drei Monate, da sie sich sehr ähnlich sehen. Es sind zwei goldene English Crested. Zu Beginn saßen sie nur im Häuschen ihres 120 x 60 cm großen Käfigs, dem ein großes Freigehege angebaut ist, daß ihnen zur ständigen Verfügung steht. Nach und nach merkten sie, daß keine Gefahr drohte und sie wurden zutraulicher. Von unseren Kindern nahmen sie gerne Salat und Gemüseleckerlis in Empfang. Diese hatten einen Heidenspaß, im Laufstall Leckerlis zu verstecken, die sich Goldi und Gina dann erarbeiten mußten. Dann kam der große Schock. Vor zwei Tagen lag Gina tot im Käfig, keiner wußte, warum. Die Trauer war groß, ich fand für meine Kinder kaum Worte. Im Forum las ich ihnen die Geschichte von der Regenbogenbrücke vor. Seitdem geht es uns besser. Heute war ich mit Goldi beim Tierarzt, um sicher zu gehen, daß sie sich nicht mit irgendeinem Virus von Gina angesteckt hatte. Alles okay soweit. Gina hatte in ihrem zarten Alter vermutlich den Chiccoré nicht vertragen, den sie so gern mochte. Dann die große Überraschung. Goldi ist schwanger. Beide wurden an dem Tag, als sie im Tierheim abgegeben wurden, mit zwei Böcken zusammengesteckt. Ich habe mich hier schon nach einem neuen Partner zur Vergesellschaftung umgesehen, bevor ich es erfuhr. Jetzt freuen wir uns alle auf ihren Nachwuchs. Manchmal führt eins zum anderen.
Auf den Tod folgt das Leben.
Ich freue mich unter euch zu sein und natürlich freue ich mich auf liebe Antworten.

Eure Sandra

Wenn ich weiß, wie, werde ich Fotos meiner, äh, unserer Lieblinge veröffentlichen.

In Memorie of Gina, we´ll never forget you!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Ein lautes Quieck an alle

BeitragVerfasst am: 20.01.2009 00:25    Titel:

Hallo Sandra,

herzlich willkommen und mach schnell mit den Fotos Very Happy

Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Quicker

BeitragVerfasst am: 20.01.2009 10:26    Titel:

Herzlich Willkommen Sandra und viel Spaß hier.

Hab auch zwei Kids 6 und 2 Jahre alt.

Wo sind die Bilder ? Wink
Sind die Baby´s denn schon da?

LG

Mama63

BeitragVerfasst am: 20.01.2009 11:47    Titel:

Hallo Sandra,

ein herzliches auch von mir. Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum.

LG
Margot

Simone69

BeitragVerfasst am: 20.01.2009 12:38    Titel:

Razz Hallo Sandra,
herzlich Willkommen und viel Spaß hier. Razz
Zwei bewegende Geschichten, die dir da passiert sind. Erst das mit deinem Peter, ich würde sowas mein Lebtag auch nicht mehr vergessen, aber Gott sei Dank, habe ich sowas nicht erleben müssen.
Und es tut mir sehr leid, das euer eines kleines Meerie gestorben ist, ich wünsch ihm eine gute Zeit im Regenbogenland.
Aber wie so oft, hat das Leben einen kleinen Trost parat und beschenkt euch mit der Schwangerschaft euer Süßen. Ihr und euch wünsche ich eine gut verlaufende Schwangerschaft und Geburt der Babys und Gesundheit für Mama und Nachwuchs. Wir drücken euch ganz fest die Daumen, das alles klappt! Liebe Grüße Simone Razz

BeitragVerfasst am: 20.01.2009 15:15    Titel:

Hallo!

Danke für den herzlichen Empfang. Bilder werden in Kürze auch noch erscheinen, ich suche noch nach einem Weg, wie ich das machen kann. Bilder im WEB zu veröffentlichen ist für mich das erste Mal.
Nunja, Goldis Babys werden vermutlich erst in einem Monat erscheinen, wir sind schon sehr gespannt. Man kann förmlich zusehen, wie ihr Bauch immer runder wird. Aber so allein ist sie nicht gerade zufrieden.

Ich freue mich aufs Forumund auf Euch, muß auch noch in Sachen Haltung viel lernen. Da dürft ihr mir mit Rat gerne zur Seite stehen.

Lg. Sandra

Phia

BeitragVerfasst am: 20.01.2009 15:23    Titel:

hier ist ne tolle anleitung fürs fotos einstellen:
http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/fotos-mit-abloadde-einstellen-t10772.html

LG, Sophia

Mitglied der Anonymen Schweiniker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
svehasa

BeitragVerfasst am: 20.01.2009 23:07    Titel:

Danke, Sophia, das probiere ich jetzt mal aus. Hoffentlich klappts!

Sandra

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Mitgliedervorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend