| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Bianca Wilkinson Anmeldedatum: 03.09.2011 Beiträge: 7 Wohnort: San Pedro de Alcántara, Spain |
Hi zusammen Der Grund warum ich diese Seite gefunden habe ist eher ein trauriger Zufall, denn vor 2 Tagen ist eins unserer Schweinchen gestorben. Laut Tierarzt hatte er irgendwelche Blutkreislauf probleme und hatte eine Körpertemperatur von nur noch 33 grad So, wir mussten dann also gucken das wir recht schnell einen neuen Partner für seinen Bruder(Boris) finden damit er nicht alleine ist. Es viel uns schwer, denn wir wollten(Bugsy) auf keinen Fall einfach nur "ersetzen". So mit haben wir Ben gestern gekauft. Boris und Ben verstehen sich jetzt mittlerweile besser. Unter anderem weil ich heute direkt super hilfreiche Tips von lieben leuten hier in diesem Forum erhalten habe Wir leben an der Costa del Sol, Süd Spanien und ich muss sagen, die Meerschweinchen lieben das warme Wetter hier. (wir natürlich auch Freue mich auf viele Tips und Tricks die ich noch finden und lesen werde, und.......... ich glaube ich habe jetzt erstmal genug erzählt Schöne Grüsse aus Spanien |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| HoneyBear Anmeldedatum: 05.03.2009 Beiträge: 230 Wohnort: Rheinland-Pfalz |
Herzlich Willkommen im Forum! _________________ ![]() |
|
|
|
||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7068 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
oh herzlich willkommen hier Kann mir vorstellen, dass Tierarzt bei euch nicht so einfach ist - die Spanier haben ja nen ganz anderen Umgang mit Tieren. Ich kann mich noch an Hundewelpen auf etwas Zeitung in einem Terrarium von 1m im Zoohandel dort erinnern Die Tierärzte sind nicht sooo kompetent wie hier. Daher ist es ganz gut, sich hier evtl Anregungen zu holen! |
|
|
|
||
| Bianca Wilkinson Anmeldedatum: 03.09.2011 Beiträge: 7 Wohnort: San Pedro de Alcántara, Spain |
Ja stimmt schon, leider ist der Umgang mit Tieren in Spanien nicht sooo toll wie man es z.B von Deutschland kennt. Hier sind Tiere leider wirklich nur Tiere, und die "Zoohandlungen" sind auch nicht der Bringer, da will man am liebsten alle Tiere auf einmal kaufen und ihnen ein besseres Leben geben. Wir haben hier zum Glück Tierärzte aus Holland, Deutschland, England etc, und der wo wir unseren Bugsy (verstorben) hingebracht haben als wir festegestellt haben das es ihm nicht gut ging, war aus Holland und echt super. Trotz das sein Herz schon fast nicht mehr geschlagen hat, hat er ihn noch komplett untersucht und versucht ihn zu retten. |
|
|
|
||
beeRi![]() Anmeldedatum: 21.05.2010 Beiträge: 2525 Wohnort: Lienen (NRW) |
Hallo und herzlich Willkommen in der Schweinchenwelt! Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und Schreiben!! _________________ Liebe Grüße Inga & die Mopsschweinchen Lexi, Kira, Nova und Titus
Die Zeit heilt alle Wunden - die Narben bleiben. Quicki & Luna, ihr fehlt |
|
|
|
||
| Katrina Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 3195 Wohnort: Magdeburg |
Hallo Bianca, das finde ich ja furchtbar interessant, dass du mit den Schweinen in Spanien lebst. Bitte erzähl uns doch gaaaanz viel über die Haltungsbedingungen dort und wie die Sache mit den Tierärzten dort gehandhabt wird. Gibt es überhaupt sonderlich viele? |
|
|
|
||
Ich super klasse wie herzlich man hier empfangen wird Hallo Katrina, also, da es hier ja so gut wie kaum regnet (vorallem im Sommer nicht), haben wir sie draussen. Aber wo es jetzt bald "kühler" wird, werden wir sie wahrscheinlich, zumindest fuer die Nächte, reinholen. Als wir letztes Jahr entschieden haben uns MS zu holen, war ich zuerst geschockt wie die Zoohandlungen diese kleinen Wesen halten. Mini raum fuer super viele kleine babys. Das schlimmste ist, die Zoohandlung ist in einer Tiefgarage, und ich denke mal das keins der Tiere dort (vorallem die Hunde in diesen Glasboxen, wie schon vorher erwähnt wurde) jemals Tageslicht gesehen haben. Als wir Ben (unseren neuen) gestern abgeholt haben, habe ich ihn auf dem arm gehalten (mag diese pappkartons nicht). Ich glaube er wusste gar nicht genau was er mit den warmen sonnenstrahlen anfangen sollte und hat sich erstmals in meinen Haaren versteckt. Die Tieraerzte die wir hier haben, sind eigentlich super. Viele sind eher "Nicht-spanisch" und haben daher einen anderen Standard mit Tieren umzugehen. Wobei ich, weiss-gott-nicht die Spanier schlecht reden möchte Wie schon gesagt, der Tierarzt der sich unseren Bugsy angeschaut hat, war klasse. Hat noch alles versucht ihn zurueck zu bekommen aber leider hatte sein herz schon aufgehoert zu schlagen. |
|
|
|
||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7068 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
naja sagen wir mal so. ich liebe Spanien und die Leute. Aber der Umgang mit Tieren ist leider bei vielen total mies. muss man ehrlich so sagen! ich finds schön dass du hier bist! |
|
|
|
||
Danke an alle die mich so herzlich wilkommen heissen Bin schon ganz gespannt was fuer tolle Themen ich hier finden werde und vorallem Antworten auf meine Fragen die mit Sicherheit noch aufkommen werden, so als "Neuling" mit Meerschweinchen Einen schoenen Tag euch noch, Bis denne Bianca _________________ RIP Bugsy 05.2010 - 09.2011 ! Miss you :-* |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||