| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Artami Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 1387 Wohnort: Niederösterreich |
Hallo! Bin nun auch hier gelandet! Ich bin die Sandy, 19 Jahre alt, komme aus Niederösterreich und bin derzeit Studentin der Tierpsychologie. Im Sommer wird dann eine Ausbildung zur Tierarzthelferin folgen und vl auch noch zur Pferde-Physiotherapeutin. Ich hoffe, dass man sich hier sachlich austauschen kann, und hier Züchter nicht gleich hasserfüllt angegriffen werden! Ich selbst züchte seit 3 Jahren Meerschweinchen (am Anfang war es nur meine Mum, mich hat der Virus aber auch schnell erwischt!). Es handelt sich um eine Hobbyzucht von Glatthaar, US-Teddys sowie Sheltie bzw. Texel. Hin und wieder gibt es bei uns auch Rosetten-Nachwuchs, welche aber nur als Liebhabertiere (nicht zuchttauglich) zu verkaufen sind. Die Elterntiere sind zwar alles Tiere vom Züchter, aber die Rosetten sitzen meist nicht so, wie sie laut vorgeschriebenem Standard sein müssten. Die "Arbeit" mit den Glatthaar, Teddys und Langhaar ist genug *gg* Aber was wuscheliges im Stall musste halt auch sein!! Meine Lieblinge sind die Teddys und ich versuche nun, eine schöne Linie US-Teddys in schildpatt-weiß (schwarz-rot-weiß) zu ziehen! Meine Mum hat sich den Langhaar verschrieben Angefangen hat alles mit nur einem Meerschweinchen, welches leider aus Unwissen seine ersten 3 Jahre alleine verbringen musste. Dafür hat er die letzten 3 Jahre seines Lebens in Gesellschaften von 2 Böcken verbringen dürfen und ist friedlich mit 6 1/2 Jahren eingeschlafen. Außer zur Zeit 41 Schweinchen wohnen bei uns noch 2 Hunde, 7 Katzen sowie 2 Zwergkaninchen. Auf einen regen Austausch freue ich mich!! |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo Sandy, herzlich Willkommen im Forum der Schweinchenwelt. Ich wünsche Dir hier viel Spaß.
Nein, da musst Du keine Bedenken haben. Allerdings wird hier im Forum keine laienhafte Vermehrung unterstützt (es werden also keine Zuchttipps gegeben) und die Vermittlung von Zuchtmeerschweinchen und Nachwuchs ist hier nicht erlaubt, da es meiner Meinung nach für einen Züchter viele anderen Möglichkeiten der Vermittlung gibt. Über einen fachlichen, regen Austausch freuen wir uns aber immer. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
||
|
|
|||
| Piper25 Anmeldedatum: 04.02.2009 Beiträge: 15 |
Auch ein Hallo von mir, bin auch erst neu hier aber super begeistert!!! |
||
|
|
|||
| klimpke Vanessa Anmeldedatum: 22.11.2008 Beiträge: 99 |
Herzlich Willkommen und viel spaß hier im forum |
||
|
|
|||
| Tina P. Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 3990 Wohnort: Düsseldorf |
von mir auch herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Schweinchenforum! LG Tina _________________ LG von Tina und den Schweinchen Little, Flocke, Phoebe, Lino, Muffin und Alice. Immer im Herzen: *Brownie 18.11.10* |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||