Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Ein liebes Hallo vom Meerliparadies!

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Artami

BeitragVerfasst am: 08.02.2009 00:24    Titel: Ein liebes Hallo vom Meerliparadies!

Hallo!

Bin nun auch hier gelandet!

Ich bin die Sandy, 19 Jahre alt, komme aus Niederösterreich und bin derzeit Studentin der Tierpsychologie. Im Sommer wird dann eine Ausbildung zur Tierarzthelferin folgen und vl auch noch zur Pferde-Physiotherapeutin.

Ich hoffe, dass man sich hier sachlich austauschen kann, und hier Züchter nicht gleich hasserfüllt angegriffen werden!

Ich selbst züchte seit 3 Jahren Meerschweinchen (am Anfang war es nur meine Mum, mich hat der Virus aber auch schnell erwischt!). Es handelt sich um eine Hobbyzucht von Glatthaar, US-Teddys sowie Sheltie bzw. Texel.

Hin und wieder gibt es bei uns auch Rosetten-Nachwuchs, welche aber nur als Liebhabertiere (nicht zuchttauglich) zu verkaufen sind. Die Elterntiere sind zwar alles Tiere vom Züchter, aber die Rosetten sitzen meist nicht so, wie sie laut vorgeschriebenem Standard sein müssten.

Die "Arbeit" mit den Glatthaar, Teddys und Langhaar ist genug *gg* Aber was wuscheliges im Stall musste halt auch sein!!

Meine Lieblinge sind die Teddys und ich versuche nun, eine schöne Linie US-Teddys in schildpatt-weiß (schwarz-rot-weiß) zu ziehen!

Meine Mum hat sich den Langhaar verschrieben Wink Wir haben Sheltie in schildpatt-weiß und creme-weiß sowie ein Texelpärchen in creme-weiß.

Angefangen hat alles mit nur einem Meerschweinchen, welches leider aus Unwissen seine ersten 3 Jahre alleine verbringen musste. Dafür hat er die letzten 3 Jahre seines Lebens in Gesellschaften von 2 Böcken verbringen dürfen und ist friedlich mit 6 1/2 Jahren eingeschlafen.

Außer zur Zeit 41 Schweinchen wohnen bei uns noch 2 Hunde, 7 Katzen sowie 2 Zwergkaninchen.

Auf einen regen Austausch freue ich mich!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Ein liebes Hallo vom Meerliparadies!

Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.02.2009 09:48    Titel: Re: Ein liebes Hallo vom Meerliparadies!

Hallo Sandy,

herzlich Willkommen im Forum der Schweinchenwelt. Ich wünsche Dir hier viel Spaß.

Artami hat Folgendes geschrieben:
Ich hoffe, dass man sich hier sachlich austauschen kann, und hier Züchter nicht gleich hasserfüllt angegriffen werden!

Nein, da musst Du keine Bedenken haben.
Allerdings wird hier im Forum keine laienhafte Vermehrung unterstützt (es werden also keine Zuchttipps gegeben) und die Vermittlung von Zuchtmeerschweinchen und Nachwuchs ist hier nicht erlaubt, da es meiner Meinung nach für einen Züchter viele anderen Möglichkeiten der Vermittlung gibt.

Über einen fachlichen, regen Austausch freuen wir uns aber immer.

Liebe Grüße
Nadine

Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piper25

BeitragVerfasst am: 08.02.2009 10:17    Titel:

Auch ein Hallo von mir, bin auch erst neu hier aber super begeistert!!! Very Happy Very Happy Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klimpke Vanessa

BeitragVerfasst am: 08.02.2009 10:59    Titel:

Herzlich Willkommen und viel spaß hier im forum Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tina P.

BeitragVerfasst am: 08.02.2009 15:12    Titel:

von mir auch herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Schweinchenforum! Wink

LG Tina

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Mitgliedervorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend