Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Ein liebes Hallo vom Meerliparadies!

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Artami

BeitragVerfasst am: 08.02.2009 00:24    Titel: Ein liebes Hallo vom Meerliparadies!

Hallo!

Bin nun auch hier gelandet!

Ich bin die Sandy, 19 Jahre alt, komme aus Niederösterreich und bin derzeit Studentin der Tierpsychologie. Im Sommer wird dann eine Ausbildung zur Tierarzthelferin folgen und vl auch noch zur Pferde-Physiotherapeutin.

Ich hoffe, dass man sich hier sachlich austauschen kann, und hier Züchter nicht gleich hasserfüllt angegriffen werden!

Ich selbst züchte seit 3 Jahren Meerschweinchen (am Anfang war es nur meine Mum, mich hat der Virus aber auch schnell erwischt!). Es handelt sich um eine Hobbyzucht von Glatthaar, US-Teddys sowie Sheltie bzw. Texel.

Hin und wieder gibt es bei uns auch Rosetten-Nachwuchs, welche aber nur als Liebhabertiere (nicht zuchttauglich) zu verkaufen sind. Die Elterntiere sind zwar alles Tiere vom Züchter, aber die Rosetten sitzen meist nicht so, wie sie laut vorgeschriebenem Standard sein müssten.

Die "Arbeit" mit den Glatthaar, Teddys und Langhaar ist genug *gg* Aber was wuscheliges im Stall musste halt auch sein!!

Meine Lieblinge sind die Teddys und ich versuche nun, eine schöne Linie US-Teddys in schildpatt-weiß (schwarz-rot-weiß) zu ziehen!

Meine Mum hat sich den Langhaar verschrieben Wink Wir haben Sheltie in schildpatt-weiß und creme-weiß sowie ein Texelpärchen in creme-weiß.

Angefangen hat alles mit nur einem Meerschweinchen, welches leider aus Unwissen seine ersten 3 Jahre alleine verbringen musste. Dafür hat er die letzten 3 Jahre seines Lebens in Gesellschaften von 2 Böcken verbringen dürfen und ist friedlich mit 6 1/2 Jahren eingeschlafen.

Außer zur Zeit 41 Schweinchen wohnen bei uns noch 2 Hunde, 7 Katzen sowie 2 Zwergkaninchen.

Auf einen regen Austausch freue ich mich!!