Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Ein Meerschweinchen-Casanova! :-)

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Velvet

BeitragVerfasst am: 03.02.2012 12:33    Titel: Ein Meerschweinchen-Casanova! :-)

Ich kanns mir bildlich vorstellen! Shocked Shocked Laughing Laughing Laughing Very Happy

http://de.webfail.at/image/ein-tierischer-casanova-zeitungsartikel-win-bild.html

Ich wünsche euch allen ein super Wochenende!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Ein Meerschweinchen-Casanova! :-)

BeitragVerfasst am: 03.02.2012 12:37    Titel:

Ach du Schande Shocked

Wenns net so blöd wäre das alle Weiber Nachwuchs bekommen haben wäre es schon lustig^^ Was für eine Ausdauer so eine Wutz doch hat xDD

Aber das alle Weiber geworfen haben ist Mist. Da hätte man den Zaun besser sichern müssen.

Lg

Pardona

BeitragVerfasst am: 03.02.2012 12:38    Titel:

Oh je, wenn sich ein Meerschweinchenbock durchgraben kann, dann ist ja auch für den Marder in dem Zoo Selbstbedienung angesagt, dann ist das mit dem vielen Nachwuchs ja nicht so wild... Confused Aber das alle Weibchen zufällig gleichzeitig brünstig und aufnahmebereit waren an dem Tag, na sooooo ein Zufall.... Rolling Eyes Da hat sich wohl mal eher jemand für mächtig toll gehalten, der Streichelzoo brauchte Publicity und nebenbei mal wieder niedliche Babys als Lockmittel....
Schweineallee

BeitragVerfasst am: 03.02.2012 12:40    Titel:

Dann müssten ja alle 24 Weibchen zum selben Zeitpunkt brünstig gewesen sein? Ob das so stimmt... ich weiß ja nicht Confused

Schweineallee

BeitragVerfasst am: 03.02.2012 12:41    Titel:

Oh Pardona, da hat sich unser post überschnitten. Aber so wie du denke ich auch. Bißchen publicity ist ja nie verkehrt Wink

Löwenzahn=)

BeitragVerfasst am: 03.02.2012 13:58    Titel:

Ich hab mich auch gleich gewundert wie es sein kann, dass alle 24 Weibchen gleichzeitig brünstig sind. Und außerdem glaube ich auch nicht, dass sich ein meerschweinchen unter einem Zaun durchbuddelt!

http://albert-schweitzer-stiftung.de/tierschutzinfos/tiervideos/earthlings
fcopl16
Gast

BeitragVerfasst am: 03.02.2012 14:05    Titel:

doch das könnten sie reintheoretisch. Ist einem Nachbarn von uns auch schonmal passiert, aber dass er sich dann nochmal unter dem anderen Zaun durchbuddelt nur um zu den Weibchen zu kommen....... naja. Laughing Laughing
TeeEi

BeitragVerfasst am: 03.02.2012 14:24    Titel:

http://humour.200ok.com.au/go_sooty.html

Nach dem englischen Zeitungsartikel hat er sich nicht durchgebuddelt, sondern durch die Gitterstäbe des Käfigs irgendwie durchgeschlängelt/durchgequetscht.

Es gibt die "Spontanbrunst", d.h. Weibchen können spontan brünstig werden, wenn es "günstige Gelegenheit" gibt. Von daher ist es schon möglich, dass sie alle schwanger wurden.

http://www.salat-killer.de/geschlecht/pl_zyklus.html

Zitat:
Man entscheidet beim Meerschweinchen den regulären und spontanen Östrus (Brunst) (1). Beides scheint vorzukommen, wie bei vielen anderen Tierarten auch. Das heißt, dass ein Meerschweinchen durchaus spontan brünstig wird, wenn sich eine "gute Gelegenheit" bietet, um trächtig zu werden. Das erklärt diese Geschichten, wo ein Bock sich in eine Weibchengruppe verirrt und es schafft alle Weibchen zu decken. Und man sollte darum extrem vorsichtig sein mit dem Dazusetzen von frisch Kastrierten, denn es gilt nicht: Mein Weibchen war gerade brünstig, dann passiert jetzt 3 Wochen lang nichts.

memi77

BeitragVerfasst am: 03.02.2012 14:32    Titel:

Ich finde es spielt keine Rolle, ob das nun wirklich so passiert ist oder nicht, eine nette und lustige Geschichte ist es allemal.

Ausserdem ist der Kleine auf dem Foto ein Süsser Smile

Luzerne

BeitragVerfasst am: 03.02.2012 15:09    Titel:

Darf man das nun so verstehen, dass Monty alleine lebt? Sonst wäre ja ein anderer Bock mit ausgebüchst Confused

Mein Link

http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/der-teufel-und-seine-damen-t2108393.html <- meine Fresssäcke
Lilane

BeitragVerfasst am: 03.02.2012 15:24    Titel:

naja, ausser er hat sich wirklich durchgequetscht und die anderen waren nicht so quetschfreudig oder zu dick Laughing

BeitragVerfasst am: 03.02.2012 15:45    Titel:

bei mir ist auch mal ein kaninchen aus dem Stall ausgebüxt, der stall (doppelstock) war oben nicht ganz zu und die klappe ist dann in der nacht aufgegangen, am nächsten morgen hab ichs gesehen aber mein krümelchen saß oben im stall in der offenen klappe und hat die welt bestaunt, während smilla schon aufm spielplatz im Haselnuss-busch saß Wink

ich finds ne tolle geschichte mit dem meerlie-Mann. Aber dass alle schnwangerschaften gut ausgeganden sind verwundert micht etwas, da muss jemand vie glück gehabt haben Smile

Hundeleckerle

Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> OffTopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend