| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| *sumpfkuh* Anmeldedatum: 10.05.2010 Beiträge: 2081 Wohnort: 35510 |
Prima, ich bin nicht die einzige die so verrückt ist Ich habe auch ein recht großes Bodengehege (6qm) und das misten mit dem Kehrblech war immer so lästig. Mit ner Schneeschaufel geht das viel schneller So ein Fensterschibedingens habe ich auch noch irgendwo rumliegen. Werd ich mal versuchen bei den kleineren EBs. Lg Melly _________________ Liebe Grüße Melly Pflegestelle bei Meerschweinchen in Not e.V http://meerschweinchen-in-not.de/ |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Melli83 Anmeldedatum: 18.06.2011 Beiträge: 217 Wohnort: Hänigsen bei Hannover |
Huhu, uuuuund?! Hat jemand von euch auch so positive Erfahrungen zu berichten wie ich _________________ Liebste Grüße, Melanie mit Leni, Frieda, Anneliese & Nepumuk Meine kleinen Wuselzwerge |
||
|
|
|||
| Meerschweini123 Anmeldedatum: 30.11.2011 Beiträge: 71 Wohnort: Bremerhaven |
Seeehr guter Tipp muss ich sagen |
||
|
|
|||
| 15pferdefan Anmeldedatum: 17.11.2010 Beiträge: 779 Wohnort: Hamburg |
xD über Windel habe ich auch schon nachdecht solche Babyborn Windeln xD aber ich glaube die würden mich ziemlich doof angucken wenn ich versuche ihnen Windeln anzuziehen xD Naja mit Käfigsaubermachen ich habe ne Tischdecke drunter entweder nehme ich das ganze ding und kippe es im Mülleimer aus und dann kommt der staubsauger und saugt die letzten krümel weg xD Aber immer schön den Staubsauber wieder entleeren sonst mecker Mama xD _________________ Mein Link <------ Klicken und spenden um meinen Schweinen eine weitere Entdeckungsmöglichkeit zu geben. |
||
|
|
|||
| Xyndia Anmeldedatum: 02.11.2011 Beiträge: 137 Wohnort: Nentmannsdorf |
ich hab auch so ein fensterdings daliegen gehabt und als ich das gelesen habe mußt ich lachen...aber die idee ist einfach spitze, ich zieh die streu mit dem schiebeding auf die schaufel...aus den etagen geht das prima sehr guter tipp |
||
|
|
|||
| Melli012345 Anmeldedatum: 01.10.2009 Beiträge: 245 Wohnort: Backnang |
hihi der Schneeschaufeltipp hört sich gut an ich glaub, das muss ich auch mal probieren |
||
|
|
|||
| Birgit. Anmeldedatum: 13.11.2011 Beiträge: 42 Wohnort: Obb. |
Toll!! bitte Foto einstellen... ...das möcht´ ich unbedingt seh´n ...mit allen 19 Schweinchen... |
||
|
|
|||
| Schweineallee Anmeldedatum: 08.08.2011 Beiträge: 744 Wohnort: Hage (Niedersachsen/Nordsee) |
@Birgit: Ich mach bald mal einen Tiervorstellungsthread. Hab meine Schweinchen und mein Gehege noch gar nicht vorgestellt. Einiges sieht man auf meiner Homepage, aber die müsste auch mal wieder überarbeitet werden. Naja, kommt alles. Hab im Moment ne Menge mit meinen Kuschelsachen zu tun |
||
|
|
|||
| Juliii92 Anmeldedatum: 29.10.2009 Beiträge: 607 |
Schweineallee: Or da ist sogar eine Webcam |
||
|
|
|||
| Schweineallee Anmeldedatum: 08.08.2011 Beiträge: 744 Wohnort: Hage (Niedersachsen/Nordsee) |
@Juliii: Ja, die webcam hat mein Freund mir eingerichtet, damit ich von überall meine Scweinchen im Blick hab. Aber die sind im Moment nicht so gut ausgerichtet. Und da ist grad noch Mittagspause |
||
|
|
|||
| Leckerlietante Anmeldedatum: 13.01.2010 Beiträge: 778 Wohnort: Oldenburg |
Ich nehm immer den Staubsauger Erst schaufel ich alles mit den Handfegerunterteil aus und danach sauge ich mit den Staubsauger-Rohr durch Dann wird gewischt und geschrubbt und neu eingestreut. _________________ Ich glaub mein Schwein pfeift!! Liebe Grüße von Leckerlietante mit ihrer Oldenburger Quietsche-Bande: Fiete, Shanti & Ivy und Bommel & Söckchen http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/die-oldenburger-quietsche-bande-fotos-t2111014.html |
||
|
|
|||
| Lilly1305 Anmeldedatum: 20.09.2011 Beiträge: 951 Wohnort: Augsburg |
ich machs genauso |
||
|
|
|||
| Berliner Fellnasen Anmeldedatum: 23.09.2011 Beiträge: 132 Wohnort: Berlin |
Müsst ihr dann auch wie wir ständig die Staubsaugerbeutel wechseln oder wie macht ihr das? _________________ "Als Meerschwein-Halter spart man Strom, denn man schaut deutlich weniger in die Mattscheibe." Es grüßen die Fellnasen Feliz, Fleur & Fussel & Olli & Sandra. |
||
|
|
|||
| Käthe Anmeldedatum: 07.02.2012 Beiträge: 7 |
Hallo, habe seit 9/11 2 Schnuten.( i Karton am Müll ausgestzt, GEHT DOCH GAR NICHT!!!!)..... Für draussen Haus m. 2 Etagen.Auslauf mgl..Saubermachen kein Problem. Doch b. bis -20°C die Nacht Schluss!Püppis jetzt drin u. großen Käfig.Das Händling etwas problemlich.Doch "Schieber" u. Eckschippe tolle Idee.Habe schon f.draussen Feger u. Schippe genutzt.Ich probiere einfach. Liebe Grüße Käthe |
||
|
|
|||
| Lilly&Pocci Anmeldedatum: 18.03.2012 Beiträge: 9 |
Ich tue das Streu mit einer Schaufel raus und spühle den Käfig dann in der Badewanne aus |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||