Sorgen?bitte schnell antworten!!
Watt issn datt für eine? ;)
Forenfrieden... bitte mal wieder drüber nachdenken...| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Aellin Anmeldedatum: 12.03.2010 Beiträge: 4222 Wohnort: Greifswald |
Hallo liebe Foris, ich habe heute eine ganz große Bitte an euch! Bevor ich aber mit meiner Bitte rausrücke, möchte ich sagen, dass ich in diesem Thread keine großartige Diskussion und erst recht keinen Streit möchte. Wenn ich das Gefühl habe, dass das Thema ausufert, bitte ich Nadine darum das Thema zu schließen. Ich möchte hier lediglich einmal schreiben, was mir momentan auf der Seele brennt! Liebe Foris, bevor ihr hundertausend Threads zu ein und dem selben Thema findet, guckt doch mal in dem entsprechenden Bereich, was schon geschrieben wurde. Benutzt die Suchfunktion oder eine Suchmaschine, die oft auch zum Ergebnis führen. Wenn ihr dazu keine Lust habt, oder nicht wisst, wie das geht, dann guckt doch mal die Überschriften der Threads an, die auf der ersten Seite des Themenbereiches stehen. Lest euch zu einfachen Dingen wie Ernährung auch den Ratgeber durch oder diebrain. Wenn ihr dann noch Fragen habt, fragt. Aber ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass hier immer blödere Fragen auftauchen, weil ihr keine Lust habt, selber nach Beträgen zu suchen. Es macht einfach keinen Spaß, wenn man sich ständig die selben Fragen durchlesen muss. Ich bin eigentlich jemand, der sich Zeit nimmt, um Fragen zu beantworten, aber wenn ich eine Sache 3x ausführlich erklärt habe, dann macht es keinen Spaß mehr sie noch ein fünftes, sechtes oder zehntes Mal zu erläutern. Bitte gebt euch einfach ein bisschen mehr Mühe mit der Suche nach Beiträgen zu eurem Problem. Dann haben die "alten" User Lust euch zu antworten und ihr bekommt Antworten, die ordentlich ausformuliert sind und euch auch wirklich helfen. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| paelzer79 Anmeldedatum: 05.01.2012 Beiträge: 478 Wohnort: Nähe Ludwigshafen |
Ich sehe das im Großen und Ganzen auch so, Aellin. Die Übersicht leidet schon etwas darunter und sich ständig wiederholen zu müssen ist sicher nervig. Muss aber auch anmerken, dass der Umfang an Beiträgen hier im Forum doch recht umfangreich ist. Manche, gerade neue Mitglieder sind sicherlich einfach mit der Suche überfordert. Hab letztens selbst ein paar Fragen per SuFu für mich beantworten können, allerdings hat es doch ziemlich lange gedauert und es kommen zum Teil Ergebnisse dabei raus, die nicht wirklich zum gesuchten Begriff passen. Denke deshalb machen auch Viele lieber nen neuen Thread auf. |
||
|
|
|||
| Luzerne Anmeldedatum: 30.12.2009 Beiträge: 1794 Wohnort: Stralsund |
Du sprichst mir aus der Seele Aellin!
Das ist der Punkt, viele sind einfach zu faul sich diese Zeit zu nehmen. Sollen doch andere lieber ihre Zeit opfern um zu antworten, während ich Kaffee trinken gehe. _________________ Liebe Grüße von Sarah Mein Link http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/der-teufel-und-seine-damen-t2108393.html <- meine Fresssäcke |
||
|
|
|||
| angelssend Anmeldedatum: 13.09.2011 Beiträge: 2357 Wohnort: Köln |
Stimme dir auch zu! Muss allerdings sagen das mich die SUFU auch schon in den Wahnsinn getrieben hat weil sie trotz Beschränkung auf einen Bereich etc. viel Ausspuckt was mit dem was man sucht, wenig bis nichts zu tun hat. _________________ LG Caro und die Fellpopos Nero, Perkins, Peach, Finchen, Lisa, Curly Sue, Della und Mika Pflegestelle der Notfellchen von www.meerschweinchen-poll.de |
||
|
|
|||
| Luzerne Anmeldedatum: 30.12.2009 Beiträge: 1794 Wohnort: Stralsund |
ja das stimmt leider... ganz ausgereift ist sie nicht _________________ Liebe Grüße von Sarah Mein Link http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/der-teufel-und-seine-damen-t2108393.html <- meine Fresssäcke |
||
|
|
|||
| Balu Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 1816 Wohnort: Kreis Heilbronn |
Da kann ich mich nur anschließen. Wobei ich noch mehr schmunzeln muss, wenn eine Frage gestellt wird, zu der es zwei Themen darunter schon 5 Seiten mit tollen Antworten gibt Die SuFu kostet mich manchmal auch Nerven, aber zu den meisten Themen findet man schnell ne Antwort, bei manchen muss man schon ein geschultes Auge haben |
||
|
|
|||
| MarkP1972 Anmeldedatum: 04.11.2008 Beiträge: 866 Wohnort: Sankt Augustin |
Hallo, stellt ihr denn die Suche so ein, dass die Suchbegriffe mit UND verknüpft werden? Dazu muss man die Option von "Nach irgendeinem Wort suchen" auf "Nach allen Wörtern suchen" umstellen. Ich muss sagen, dass ich mit der Suche gut zurecht komme. Nur für den Fall, dass ihr das noch nicht ausprobiert habt... Viele Grüße, Mark |
||
|
|
|||
| Meeri_Kathii Anmeldedatum: 02.06.2009 Beiträge: 1816 Wohnort: München |
Wo ist der "gefällt mir" Button?! Ich stimme dir vollkommen zu. Mich nervt das ganze auch, obwohl ich relativ gut mit der SuFu zurecht komme, aber die hat es in sich _________________ Man kann nicht alle Tiere der Welt retten, aber man kann für ein Tier eine ganze Welt retten. Liebe Grüße von Kathi mit Alma, Lore, Manni, Lotte & Ida http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/die-fantastischen-fuenf-klein-ida-ist-da-neue-bilder-t2115348.html |
||
|
|
|||
| Wuschelmonster Anmeldedatum: 02.12.2011 Beiträge: 182 Wohnort: Osnabrück |
Ich versuche immer zuerst das gute alte Google zu bemühen. Meistens bekommte ich dann sogar die Forumsseiten des Meerschweinchen-Ratgebers als Ergbniss. Damit komme ich schneller und besser an´s Ziel als mit SuFu dieser Seite. @Aellin: Jup, hast recht "I LIKE" _________________ Es grüßen die Wuschelmonster Oskar, Lilly, Rosy und Tammy! |
||
|
|
|||
| Yavanna Anmeldedatum: 15.07.2011 Beiträge: 1191 Wohnort: Sleepy Hollow |
Danke, dass endlich jemand dieses Thema anspricht! Ich bin auch ein wenig genervt von 1000 Threads mit dem gleichen Thema. Individuelle Betreuung hin und her aber zu vielen Fragen gibt es hier schon genügend allgemein gültige Antworten. Ich muss sagen, dass ich mir manchmal beim Antworten wie ein Papagei vorkomme. Daher spare ich mir so manche Antwort und hoffe, das sich jemand anderes der Frage annimmt. Aber ich muss auch sagen, dass ich mit der Suchfunktion nicht gut zurecht komme. Mir fehlt vor allem die Option, mit der man nur die Titel der Threads durchsucht. Vielleicht bin ich aber auch zu blöd um diese zu finden. |
||
|
|
|||
| anjalein Anmeldedatum: 03.09.2010 Beiträge: 1103 Wohnort: Hanau |
Ach schön! Endlich mal jemand, der ausspricht, worüber ich mich des Öfteren schon geärgert hab, weil durch die zahlreichen Threads das Forum einfach unübersichtlich wird. Und klar, die SuFu spuckt dann dementsprechend Ergebnisse aus, auch wenn entweder in entsprechenden Threads keine guten Antworten gegeben wurden (weil bereits alles oder vieles in einem anderen geklärt wurde) oder zeigt viel zu viele Ergebnisse an. Einfach etwas rumprobieren und die Einschränkungen nutzen, die MarkP oben genannt hat. Auch wenns nicht ganz dazu passt und ich vielleicht einen Rüffel dafür bekomme: Ich finde auch, das das Forum mehr und mehr zu einem "Lebens-"Ratgeber "verkommt" und weniger ein Schweinchenratgeber ist. Ich weiß, das Off Topic so heißt, weil man eben alles andere diskutieren kann, aber müssen denn wirklich seitensweise Schwangerschaftstips (nicht an die werdenden Mütter gerichtet, sondern an die, die es werde wollen!), Berufsempfehlungen etc. ausgegeben werden? Das hat doch mittlerweile ziemlich überhand genommen und ich gucke nur noch höchst ungern in den Off Topic-Bereich, sinnvolles steht da häufig nicht drin. Ist aber nur meine Meinung und wollte ich nur mal kund geben...kann dafür allerdings auch einen eigenen Thread eröffnen! |
||
|
|
|||
| Meerie-Mama Anmeldedatum: 28.05.2008 Beiträge: 2208 Wohnort: Berlin |
ich bin einer derjenigen die einfach zu faul sind zu suchen. ich schreib lieber n neues thema. und ich finde gerade so themen wie, welche berufe habt ihr und ähnliches, kann man immer wieder neu eröffnen, das ändert sich auch mal und zudem les ich sicher keinen thread durch der schon 10 seiten hat mit leuten die vielleicht gar nicht mehr im forum aktiv sind. und neulinge wollen einfach schnell antwort auf ihr problem statt seitenlang alte themen durchzulesen. ich kann euer gemecker daher überhaupt nicht nachvollziehen. wir sind ja hier nicht in eurem wohnzimmer wo immer die gleichen leute sitzen mit immer denselben fragen wir sind hier im forum für x user mit x meinungen und x problemen. und wenn euch ne überschrift nicht gefällt weils das thema schon x mal gab, dann guckt einfach nicht rein und gut is solche themen hier machen bei neulingen eher den eindruck einer clique in die man sich einfügen muss zu deren regeln. also suchen statt drauf los fragen bitte und bitte auch auf die rechtschreibung achten , also gefälligst euer post vorher noch mal auf fehler prüfen usw.. und das soll nu ne handvoll stammuser so bestimmen? ist doch echt albern. ich bin schon ewig hier und sowas würde mir nicht im traum einfallen hier zu posten. als würde meine meinung dahingehend irgendwas zählen. ich bin einer von vielen der hier diese plattform nutzt und was andere machen is deren sache...da hab ich mich doch nicht drüber zu äussern...ob die nu suchen oder peng...versteht ihr was ich meine? viel schlimmer find ich überschriften wo man nicht erkennt um welches thema es geht (im übrigen ist das genau solch ein thread mit ner überschrift wo kein schwein weiß woraufs hinausläuft). da klickt man dann rein und ärgert sich evt. das raubt anderen die zeit. aber threads die hier bemängelt werden zu verhindern macht keinen sinn in meinen augen. |
||
|
|
|||
| Meerschweinchenfreunde Anmeldedatum: 11.07.2011 Beiträge: 203 Wohnort: München |
Meeri-Mama: Ich bin Deiner Meinung. Klar, nervt es, wenn x-mal die gleiche Frage auftaucht, aber erstens muss man das nicht lesen und zweitens sind das oft ganz spezielle Fragen, hinter denen ein besorgter Meeri-Halter steht, der sich um sein Schweinchen sorgt. Da schreibt man halt doch eher mal schnell als stundenlang zu suchen. _________________ Liebe Grüße von uns und Lissi, Don Nemo und Leni Nerthus! Für immer in unseren Herzen sind Lollo,Lou und Lilli! |
||
|
|
|||
| Aellin Anmeldedatum: 12.03.2010 Beiträge: 4222 Wohnort: Greifswald |
Meerie-Mama ich verstehe was du meinst. Aber wenn ich in einer Woche 4x die Frage lese, wie viele Kräuter man denn nun geben kann und wo der Unterschied zwischen trockenen und frischen Kräutern ist. Also ganz ehrlich das ist nicht dringend und da kann man auch mal selber suchen! Bei Krankheiten ist es auch etwas anderes, oder wenn jemand Hilfe für den EB braucht. Aber es gibt einfach Themen, die nicht dringend sind und bei denen man sich auch mal die Mühe machen kann und ein bisschen Suchen kann. |
||
|
|
|||
| Lysanthe Anmeldedatum: 21.11.2007 Beiträge: 2656 Wohnort: Esslingen am Neckar |
Hallöchen, wie wärs, wenn wir es einfach als Erinnerung sehen, lieber erstmal zu suchen als gleich zu fragen. Es wird trotzdem immer wieder neue Threads geben und für andere (die diesen Thread gar nicht lesen) können wir eh nichts sagen. Diskussion absolut unnötig....wers liest, kann sichs zu Herzen nehmen... Lg Lys |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||