Meerschweinchen Haltung

Eine Heuraufe

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo ich habe vor kurzen einen Trick gefunden eine Heuraufe zu bauen . Einfach ein altes KartoffelNetz nehmen und kleine Löcher reinschneiden , so klein das die Schweine nicht stecken bleiben , und dann das ans Gitter binde , wollte nur mal eure Meinung dazu hören ?
    LG Yara :D

  • Ich habe da einige bedenken:
    Zum einen besteht das Teil ja aus Plastik (zumindest das Modell was ich im kopf habe, falls nicht bitte ich um Aufklärung und eventuell ein Foto).
    Dieses können sie leicht zernagen und wäre ungesund wenn sie es verschlucken.


    außerdem wäre mir hier die Gefahr zu groß, dass sie sich doch mal verheddern und man sie morgens findet, auch wenn die löcher klein sind können sie dieses netz aufnagen.

  • Zitat von Elvira B.

    Ich habe meinen Schweinchen Heunetze gehäkelt



    die Größe der Löcher kann man ja so machen wie man möchte.


    Ich hab für meine auch nen Heunetz (bzw. 2) für den Winter. Dann muss meine Mutter nicht täglich die normale Heuraufe auffüllen. Allerdings hab ich Heunetze für Pferde (da passt dann locker nen kleiner Ballen komplett rein). Meine haben die auch noch nicht angeknabbert und von den Löchern her passen die da auch alle noch problemlos durch (habs meiner Mutter nicht geglaubt das unsere Dicken da rein passen aber doch sie passen rein und schlüpfen auch problemlos wieder raus xD....)

  • Für 3 Schweinchen is mir ein Pferdenetz zu groß :mrgreen: sie fressen es nich an. Allerdings hab ich jetzt mal wieder umgeräumt und Heu liegt jetzt auf den Weidentunnel :wink:

  • Ich hab auch wieder umgeräumt das Heu liegt jetzt auf einem Stein aber danke für die tollen tippst , leider kann ich nicht häkeln aber egal das mit dem Stein geht schon .:)
    Liebe Grüße Yara , Pauli , Jerry und Cody ♡

Ähnliche Themen wie Eine Heuraufe