• Meine drei Jungs Wuschel, Pepper & Horst haben je 5€ gekostet. Sie stammen aus einen ungeplanten Kinderzimmerwurf und sind den Vorbesitzern zu viel geworden.


    Mein vierter Mann Muck hat inkl. Käfig, Heu etc. 20€ gekostet. Er ist als einziger kastriert.


    Mich überrascht es total, dass viele hier schreiben, dass die Tiere ausm Zooladen sogar teurer sind als vom Züchter :shock: Das macht doch keinen Sinn... außer die Zooläden haben es echt auf eine super dicke Gewinnspanne ausgelegt... Aber wer gibt denn, was weiß ich, 60€ für ein ggf krankes, schwangeres, schlecht sozialisertes Tier im Zooladen aus, wenn ich ein gesundes Meeri beim Züchter für 20-30€ bekomme?

  • Weil die Menschen JETZT SOFORT ein Meerschweinchen wollen und es Ihnen nicht darauf ankommt das, das Tier gesund, gut sozialisiert ist und man den Charakter kennt. Sondern es geht nur darum das "Ich will es jetzt sofort haben" Gefühl zu befriedigen.

  • Bei mir im Megazoo kosten die Meerschweine 60 euro und haben dort kaum noch Tiere. Früher kosteten sie auch bis zu 35 und hatten mehr.
    Ich will aber auch gar nicht wissen, wo sie die her haben.
    Nach Geschlechtern ist getrennt und an sich ist das Gehege auch toll mit vielen Unterständen.
    Kaninchen kosten das doppelte. Die Beratung ist dennoch verbesserungswürdig^^


    Für Dicker hab ich damals 35€ bezahlt bei einer "Hobbyzüchterin". Ansonsten auch so um die 0-25 Euro.


    Bei den Tierarztkosten bin ich bestimmt auch unter den Top 10 :roll:

  • Ich weiß nicht, ob ich diese mega hohen Preise so gut finde. Ich denke, dann werden viele Leute dazu verleitet, sich aus Kostengründen doch lieber bloß ein statt mindestens 2 Meeris zu holen :/ Also mehr als 80€ für ein Tier, das nicht von einem Züchter etc. stammt, finde ich schon ziemlich heftig

  • Man sollte auch generell keine Zooläden unterstützen ;)
    Es leiden so viele Tiere darunter.
    Dann spielt die Beratung der Verkäufer ne Rolle.


    Leute die wirklich an das Wohl der Tiere interessiert sind, informieren sich vor dem Kauf über die Haltung, Fütterung etc. und holen es auch eher aus einer Notstation oder Tierheim.


    Wenn quengelnde Kinder so ein teures Tier wollen, überlegen sich das die Eltern.
    Ausnahmen gibts da leider auch.


    Es soll abschrecken, denke ich, da viele Leute immer noch denken, dass kleine Tiere auch wenig kosten. Das stimmt ja nicht. Das meiste sind die Tierarztkosten und solche Leute sind wenig bereit noch hinzugehen. Dann wird lieber wieder ein neues geholt.

  • Huhu,
    mein teuerstes Meerschweinchen ist Apollo, ein wunderhübscher California. ♥ 80€ habe ich für ihn bezahlt, wobei die Tierarztkosten für seine Kastration noch nicht mal mitberechnet sind. Normalerweise wäre mir das auch viiiiel zu viel Geld, aber dann habe ich ihn gesehen... und es war nun mal Liebe auf den ersten Blick. :) Und bisher habe ich es auch noch nicht bereut. :P
    Aber California ist nun mal noch keine weit verbreitete Färbung.
    Liebe Grüße

  • 50€ Schutzgebühr (Notstation, Kastrat).
    25€ pro Schwein Schutzbebühr im Tierheim (theoretisch - praktisch haben wir "Mengenrabatt" bekommen, weil sie froh waren, endlich eine gute Lösung für das Außenhaltungs-Quartett gefunden zu haben - also nur 20€ pro (Fell-)Nase).

  • Halli Hallo,


    meine Tiere haben unterschiedlich viel gekostet.


    Brösel kam als Frühkastrat aus einer Notstation und kostete 50 Euro.


    Cookie kostete 15 Euro. Dank Abszess hat er sie letzten vier Wochen allerdings schon 300 Euro beim TA gelassen. Zum Glück geht's nun besser mit der kleinen Motte.


    Lucky kam als Kastrat aus dem Tierheim für 15 Euro zu mir.


    Patch kam als Kastrat für 35 Euro zu mir.


    Liebe Grüße Nicole

  • Hi


    Jolly und caramel haben mich zusammen 30€ gekostet. Sie kommen aus einer notstation.
    Ich wollte damals nur ein schwein haben und hatte nur 30€ dabei aber mein Cosmo hatte beide ins Herz geschlossen :lol:
    Finn und maylo haben mich 50€ zusammen in der selben notstation gekostet.
    Ich kann es gar nicht nachvollziehen das so viele ihre Tiere im zoogeschäft kaufen.
    Habe meine ersten Meerschweinchen damals auch beim großen grünen Zooladen gekauft der Dank waren Milben und ein Meerschwein mit einer Lähmung in den Hinterbeinen.
    Meine ganzen anderen Schweine kamen immer aus notsationen und haben mich zum Teil gar nichts gekostet
    Lg julia