Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Eines meiner Meerschweinchen schlappert mich immer ab:-)

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Happymichi

BeitragVerfasst am: 20.04.2009 11:44    Titel: Eines meiner Meerschweinchen schlappert mich immer ab:-)

Hallo ihr Lieben!

An sich nicht unberuhigendes,das meine süße Rosi mich immer abschleckt,aber ich wollte mal wissen was es zu bedeuten hat.

Anfangs dachte ich ,ich habe noch Gurkengeruch an den Händen und deswegen leckt sie meine Finger ab.Aber sie tut es auch,wenn ich vorher gar nichts Fressbares in den Händen hatte.Oder was total niedlich ist,wenn ich das Käfigtürchen aufmache und sie dann ankommt und sich mit den Pfoten vorne abstützt.Wenn ich dann näher ran komme,schleckt sie mir über die Nase.Smile

Ansonsten darf ich sie manchmal am Kopf und am Hals streicheln,aber sobald ich an den Rest ihres Körpers komme wird gemeckert:-)

Was meint ihr,wesshalb sie das macht??Bettelt sie vielleicht um Futter damit?Oder mag sie mich,weil sie weiss das ich ihr immer Futter gebe?

Liebe Grüße

Happymichi mit Rosi und Paula
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Eines meiner Meerschweinchen schlappert mich immer ab:-)

BeitragVerfasst am: 20.04.2009 11:49    Titel:

Mm, bei Hunden sagt man ja, dass sie das wegen Salzen auf der Haut machen. Vielleicht ist das bei Meeris auch so?

puppy

BeitragVerfasst am: 20.04.2009 11:54    Titel:

Auf jeden Fall finde ich es putzig. Ich würde es schon als eine Art Vertrauensbeweis ansehen. Smile Die Meeris untereinander schnüffeln sich ja auch gern ab. Richtig Kuscheln ist ja nicht Meeri-Sache. Wink.
Happymichi

BeitragVerfasst am: 20.04.2009 12:07    Titel:

Hm,kann ja sein?!Ich finde es aber auch echt putzig!Smile
Und die Zunge ist so winzig klein und fühlt sich ein wenig so wie die einer Katze an,ein wenig rau.Aber die Hand ist danach total trocken,nicht wie beim Hund Laughing

Danke für eure Antworten.Smile
ChaosQu33n

BeitragVerfasst am: 20.04.2009 14:47    Titel:

Das heißt so viel wie "Guck mal, ich bin hier!". Meine Meeris machen es beim TÜV, wenn sie vom Arm runter wollen Wink Es ist aber nicht zwangsweise ein Zeichen dafür, dass sie etwas nicht mögen. Im Prinzip wollen sie damit deine Aufmerksamkeit haben, dass du irgendwas änderst, wie es grade ist. Natürlich lecken sie auch die Hand ab, wenn man vorher was leckeres angefasst hat *g*
I Love MeerLis

BeitragVerfasst am: 20.04.2009 15:10    Titel:

meine machen dass auch immer keine ahnung warum ??? Razz
LG sofia♥♥
Happymichi

BeitragVerfasst am: 25.04.2009 19:49    Titel:

Okay,vielen lieben Dank für die Antworten:-)

Man möchte ja doch schon gerne wissen was in den Kleinen so vor sich geht.Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend