| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| wiesi66 Anmeldedatum: 19.08.2009 Beiträge: 10 Wohnort: München |
Hallo, jetzt endlich ist unsere Rosalie bei uns eingezogen. Am Sonntag hat mein Mann sie beim Züchter abgeholt. Meine Tochter und ich sind seit Mittwoch wieder da. Wir wollten der Kleinen erstmal die Zeit gönnen sich in Ruhe einzugewöhnen. Seit Mittwoch ist es natütlich etwas unruhiger und jetzt geht sie gar nicht mehr aus ihrem Haus....! Sie läßt sich mit nichts locken! Was können wir tun??? LG Wiesi |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| PaPu Anmeldedatum: 15.03.2009 Beiträge: 4118 Wohnort: Bayern |
Ist sie denn allein?!? _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
||
|
|
|||
ja noch, das Böckchen ist kastriert worden und muß noch eine Woche beim Züchter absitzen! |
||
|
|
|||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Wenn sie wirklich alleine bei euch ist, solltest Du Dich als Mutter in die Lage der Kleinen versetzen können - sie macht so ziemlich das Schlimmste mit, was einem Meerie widerfahren kann Sollte ich falsch liegen und sie hat Artgenossen bei Dir, musst Du halt Geduld haben. Musst Du natürlich auch, wenn sie alleine ist, aber da würde es helfen, wenn sie Gesellschaft bekommt. darie Edit: Dann hätte ich die Kleine erst geholt, wenn der Kastrat auch einzieht...jetzt fühlt sie sich sehr unglücklich _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
||
|
|
|||
momentan ist sie tatsächlich noch alleine, heute in einer Woche holen wir das Böckchen! Kann ich es ihr irgendwie leichter machen? Bin ja schon verleitet sofort noch ein 2. Mädchen zu holen.....!? |
||
|
|
|||
Ahso...! Dann is ja gut! _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
||
|
|
|||
Wenn Ihr genug Platz habt, sowieso viiiel besser - 1 Kastrat 2 Weibchen _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
||
|
|
|||
Fressen tut sie aber nur, wenn wir nicht da sind, oder wir ihr es ins Haus stellen. Vorgelesen habe ich ihr schon sämtliche Zeitungen usw. Sie hat sich aber nicht blicken lassen! Der Züchter meinte, dass es kein Problem wäre die beiden für kurze Zeit zu trennen!? Besteht dann die Hoffnung, dass die beiden zusammen mutiger sind!? Soll ich eigentlich den Käfig komplett sauber machen, bevor das Böckchen einzieht, oder ist das für Rosalie wieder nur Streß?? LG Wiesi |
||
|
|
|||
Platz haben wir schon, sie haben (wenn sie sich mal trauen) einen dauernden Freilauf von ca. 4 qm. und den Käfig von 140 x 70 cm. Soll ich???? |
||
|
|
|||
Würde sagen, das Verhalten ist bei den Umständen normal. Gib ihr Zeit, und ja denke schon, daß sie zu weit mutiger sind. Zu Zweit oder mehr ist man immer stärker Würde den Käfig auf jeden Fall nochmal komplett reinigen, Du mußt ja dann quasi ne Vergesellschaftung machen. Da muß die Kleine jetzt durch... Außerdem sollte der Käfig eh so einmal in der Woche komplett gereinigt werden. Wenn Du sie dann raus nimmst, kannst dann immer gleich den TÜV machen JAAA! _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||