Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Einmal Kotzen

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Schatten

BeitragVerfasst am: 04.06.2011 23:25    Titel: Einmal Kotzen

Im Moment geh ich am Stock.
Ich wollte es dieses Semester an der Uni ruhig angehen lassen, nur 6 Veranstaltungen + ein Praktikum, was ich derzeit an meinem Lehrstuhl mache. Im Job habe ich recht wenig verdient, aber es hat gereicht, sodass ich gedacht habe mit der Jobsuche ist es nicht so eilig. Eine Beziehung könnte in Aussich stehen, aber sie ist komplizier ( also ich mache sie komplizierter als es sein müsste).

Das Semester fing dann allerdings so an, dass ich einen meiner Dienste ( gebe Nachhilfe in einem Institut) verlegen wollte, meine Chefin hat das genutzt um den Kurs aufzulösen, was sie schon die ganze Zeit vorhatte. Gleichzeitig lächelt sie mir zuckersüß ins Gesicht und entschuldigt sich vielmals, weil sie mir so gewünscht hätte, dass der Kurs erhalten bleibt. Also fallen diese Stunden komplett weg. Ich arbeite jetzt weniger, habe aber noch weniger Geld. Auf Bewerbungen kommen im Moment nur Absagen, einziges Licht am Ende des Tunnels ist eine Bewerbung auf eine Hilfskraftstelle bei mir im Lehrstuhl, ob die aber überhaupt besetzt wird, ist fraglich ( da sag noch einer das der Wegfall der Studiengebühren nur Vorteile hätte -.-).
Die Seminare sind arbeitsintensiver als ich gedacht habe und es stehen zwei Klausuren an, die unbedingt bestand sein müssen. Mein Romanpensum dieses Semester liegt bei 16 Texten (ab 100 Seiten aufwärts + die ganzen Zusatzartikel, die es noch so nebenbei gibt). Hier macht mir im Grunde mein persönlicher Ehrgeiz zu schaffen. Ich weiß ich bin gut bei Literatur. Literatur und Filme sind mein Steckenpferd, aber im Moment schafft mich die Masse und ich schaffe es nicht die Leistungen zu erbringen, die ich erbringen könnte.
Beispiel: Ein Roman muss auf eine bestimmte Aufgabenstellung hin gelesen werden. Umfang der Analyse sind etwa zwei Seiten. Meine Note für die Aufgabe wäre 3 gewesen, ich weiß aber, dass ich eine 1 hätte schaffen können, also ist diese Leistung, obwohl eigentlich Befriedigend für mich mangelhaft.
Bei der Beziehung wird es immer ernster und ich kriege immer kältere Füße. Ich kann die guten Ratschläge von den Anderen nicht mehr hören: "Komm mach doch einfach, ist doch nichts dabei."
DOCH IST ES VERDAMMT!!!
Zu guter Letzt waren wir letzten Samstag beim TA und der hat eine Rachenentzündug bei meiner Räubernase festgestellt. Am Mittwoch fing da auch der durch das AB ausgelöste Durchfall an, der von einem weiteren TA Besuch gefolgt war, denn mein Glücksschwein hatte sich nun auch bei einem missglückten Ausbruchsversuch ( Sie meinte, dass sie 40 cm hohe Umzäunung des EB`s mal eben überspringen könnt: Erkenntniss: Sie kann es nicht) BEIDE oberen Schneidezähne ausgeschlagen.
Donnerstag dann Besuch beim Notdienst, weil schwerer Durchfall und Blähungen dazu gekommen sind, die haben wir gestern wieder in den Griff bekommen.
Heute beim TA wog sie dann 570 ( gesund wiegt sie 650, also ein sehr schlankes Schweinchen, trotz Fenchel und Möhrchengabe). Die Zähne wachsen, Gott sei Dank, nach und wir haben jetzt ein Schmerzmittel mitbekommen, dann frisst sie auch wieder besser. Die Rachenentzündung ist mittlerweile eine sehr schwere und es wurde prognostiziert, dass die nicht innerhalb von 2 Wochen weg ist, dass gegebenenfalls ein Blutbild gemacht werdene muss um die Ursache für die Entzündung zu finden. Behandlungsdauer : Wenn gründlich, dann vielleicht 2 Monate. Zähne unten müssen beigeschliffen werden, ist ja noch nix da was sie abwetzten kann.
Ich hab aufgrund der intensiven Fütterung, die wir im Moment betreiben satte 4 Stunden Nachtschlaf. ( Zumindest bis die Zähne nachgewachsen sind)
Bis die Zähne also nachgewachsen sind, mit Bene Bac und CC füttern, gleichzeitig darf ich bis zum 14 noch einen Roman lesen und ein Essay dazu schreiben.
Ich erzähle meinem Vater heute beim TA, dass ich einee Seminarteilnahme aufgegeben habe, weil ich Angst habe, das ich mich völlig überarbeite. Ich brauche das Seminar nicht wirklich, da ich eigentlich scheinetechnisch alles für mein Lit. Studium fertig habe.
Mein Vater jedenfalls war unheimlich empört. Weil ich das Angebot nicht angenommen habe und weil ich den Kurs nicht durchziehe. Der Mann sitzt seit fast 4 Jahren mit dem Ar*** zuhause ( Beamter bei vollem Gehalt), macht nichts und macht mich an, weil ich den Schein doch mal eben hätte mitnehmen können.

Tut mir leid, aber das musste raus.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Einmal Kotzen

BeitragVerfasst am: 04.06.2011 23:38    Titel:

Ich kann dich sehr gut verstehen...

Ich habe auch viel mehr in der Uni zu tun, als ich bewältigen kann und zusätzlich ein krankes Schweinchen hier (päppeln) und verstehe, dass du total fertig bist und einfach mal Frust ablassen musst.

Ich drück dich einfach mal ganz fest!!!

HippiSchweinchen

BeitragVerfasst am: 04.06.2011 23:51    Titel:

Is doch ok wenn man sich mal so auskotzen kann - dafür sind wir ja da Wink

Oh man das is ja grad echt ned einfach bei dir. Ich wünsch dir und den Wutzn alles gute und das es bald wieder bergauf geht *knuddel*
maxi_luna

BeitragVerfasst am: 05.06.2011 00:10    Titel:

Ich kann Dich gut verstehen, mir ging es genauso - 15 Monate lang. Ohne Unterbrechung.

In der Situation findet man den Spruch besch....eiden, aber jetzt im Nachhinein stelle ich fest, dass es so IST:
Wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
BobbyNemo

BeitragVerfasst am: 05.06.2011 07:50    Titel:

Ja ging mir nich anders

Prüfungsstress und den kranken Nemo zu hause Sad

Dem gehts jetzt wieder gut. Gott sei Dank Wink

Aber nach jedem Gewitter kommt wieder die Sonne *klügeSprücheklopf* Laughing

Is wirklich so.

Fühl dich gedrückt Wink

BeitragVerfasst am: 05.06.2011 13:26    Titel:

Danke für die lieben Worte.
Ist im Augenblick alles Mist. Hoffe nur, dass es schnell vorbei geht.

Lilane

BeitragVerfasst am: 05.06.2011 14:23    Titel:

also die Reaktion von deinem Vater find ich auch voll daneben.
Manchmal denke ich, viele wissen garnicht wieviel Arbeit so ein seminar sein kann und denken die sitzt man "mal eben so" ab Rolling Eyes
Schatten

BeitragVerfasst am: 06.06.2011 23:37    Titel:

Ja, solche Sachen reißt der sich in letzter Zeit ständig.
Als ich ihm gesagt habe, dass die sau sich 2 Zähne ausgeschlagen hat war seine erste Reaktion mir zu sagen, da wir jetzt keine Zahnprotese für das Tier machen lassen würden... Ich mein Hallo?
Dieses ständige reden von Sachen über die er keine Ahnung hat. Alles was er wusste war, dass ich mich als studentische Hilfskraft beweorben habe. Bei welchem Institut oder so, wusste er nicht. Trotzdem ist er rumgelaufen und meinte irgendwelche Institute zu nennen bei denen ich mich beworben hatte und hat das den Leuten echt verkauft. -.-

Nicht das das jetzt falsch verstanden wird: Ich hab ihn lieb, aber im Moment (seit 3 Jahren) ist er dermaßen anstrengend -.-

Ira_Valentine

BeitragVerfasst am: 10.06.2011 19:44    Titel:

Hey du Liebe,

ich kann dich echt verstehen! Es ist mega ätzend, wenn man den Ar*** voll Arbeit und Stress hat, dazu kranke Tiere zu Hause und die Menschen, die einen verstehen und stützen sollten, machen einem dann noch Vorwürfe oder sich lustig über die kleinen Schweinchen. Nur weil sie klein sind, sind sie doch nicht weniger wert als ein Hund oder ein Pferd...

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und Durchhaltevermögen - lass dir von keinem dazwischen reden. Wenn du das Gefühl hast, ein Seminar in einem Semester nicht zu schaffen, dann ist das auch richtig so! Dein Körper sagt dir schon, wann du ne Pause brauchst. Wink

Viele liebe Grüße und alles Gute,
Ira
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> OffTopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend