Meerschweinchen Zubehör

Einstreu Frage

Selbst gebasteltes oder gekauftes Zubehör. Zeigt, womit ihr euren Schweinen Freude macht!

  • Hallo,
    ich bin neu hier und habe eine dringende Frage:
    Welche Einstreu benutzt ihr?
    Wir haben seid drei Wochen vier Meerschweinchen. Ich habe zuvor einen 500l Mulitfit Einstreu gekauft, das jetzt langsam aber sicher zur Neige geht. Das gleiche möchte ich eigentlich nicht mehr kaufen. Das ist so fest gepresst, dass man es nur mit viel Mühe rausbekommt.
    In der Zoohandlung wurde uns Hanfeinstreu empfohlen. Aber ist das nicht auf Dauer recht teuer?
    Was habt ihr für Einstreu und wo bekommt ihr sie her? Online wo? Handel wo (Köllezoo, Fressnapf etc.)?
    Wir haben etwas mehr als 2 qm Fläche. D.h. wir brauchen einiges an Streu.
    Was könnt ihr empfehlen?
    Ich freue mich auf eure Antworten :-)

  • Hallo,


    und wenn du einfach die kleinen Päckchen von dem Multifit nimmst? Die sind handlicher als das Streu aus den großen Päckchen heraus zu popeln.
    Das Hanfstreu hatte ich auch schon mal, finde ich toll aber auch viel zu teuer für eine große Fläche.
    Ansonsten wie schon geschrieben das Tierwohl super.

Ähnliche Themen wie Einstreu Frage