Meerschweinchen Haltung

Einstreu

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo liebes Forum,


    ich überlege wie ich etwas neues für meine Meeries ausprobieren könnte.


    Zurzeit benutze ich Strohpellets mit Streu als Einstreu, würde aber gerne mal Baumwolleinstreu probieren.
    Habt ihr Erfahrungen damit?
    Freue mich über jede Antwort.


    MfG

  • Du meinst diese Hamsterwolle? habe keine erfahrung damit, würde dir aber davon abraten, sie brauchen es ja nicht zum Nestbau etc. und könnten teile davon fressen.


    Was bei uns immer gut ankommt ist wenn wir einen teil mit unbehandelter pinienrinde bestreuen (vor allem im sommer ist das schön kühl)
    Was wir auch schon gemacht haben ist einen Teil mit Sand eingestreut, der kühlt auch gut im sommer.


    getrocknete Blätter über den Holzspähnen (nehme meist Haselnusszweige trockne sie und lege streife die Blätter dann ab) sind auch eine Abwechslung oder Stroh im winter.


    Hier und da mal eine Fliese ins Gehege legen, dass sie was anderes unter den Füßen haben.

Ähnliche Themen wie Einstreu