Meerschweinchen Haltung

Einstreubericht

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Oh, der Thread kommt mir wie gerufen. Um im Winter das Mistvolumen zu reduzieren (Biotonne wird da nur alle 2 Wochen geleert) habe ich Tierwohl Super ausprobiert. Gefällt mir eigentlich gut, saugt gut auf, staubt wenig, nimmt Gerüche relativ gut weg. Allerdings liegen die Köttelchen immer oben auf, da meine Meerschweinchen mit im Wohnzimmer leben sieht das schon sehr ungepflegt aus (irgendwie siehts immer dreckig aus). Um die kompletten 4qm² einzustreuen, brauche ich mehr als die Hälfte des großen 500 Liter Paketes. Hab daher nun wieder Tierwohl Classic genommen. Allerdings staubt dies ein bisschen mehr, riecht schneller und nimmt mindestens doppelt soviel Platz in der Biotonne ein.


    Weiß langsam wirklich nicht mehr, was ich noch ausprobieren soll. :roll:

  • fressnapf hat das leider nicht. Die ahben nur Hanfstreu, von multifit und von fit+fun das einstreu, glaube auch leinen oder so. Finde alle aber schlecht. Am besten ist das fit+fun, dort sind öfter mal auch holzstücke drin, besser als das multi**t dort ist alles mögliche drin.

  • Zitat von Tierlady

    fressnapf hat das leider nicht. Die ahben nur Hanfstreu, von multifit und von fit+fun das einstreu, glaube auch leinen oder so. Finde alle aber schlecht. Am besten ist das fit+fun, dort sind öfter mal auch holzstücke drin, besser als das multi**t dort ist alles mögliche drin.


    Stimmt,
    ich hatte da schon Plastik, Klebebandfetzen und Palettennägel drin.
    Gabi

  • So auf gehts zum nächsten einstreu. Da ich das alpenspan nur im lagerhaus bekomme und die immer unmögliche öffnungszeiten haben und ich es nicht bestellen will gehts nun weiter.
    Achja tunnel bei rennmäusen haben nicht gehalten.


    Nächster versuch mit dehner einstreu aus naturfaser. Mann hat mal zwei 60 liter säcke gekauft zum probieren, morgen wird eingestreut. Dehner 564070 Heim Nutztierstreu 350

  • Hat denn jemand Hobelspäne von Raiffeisen ausprobiert? Und wenn ja, wo kann ich es bestellen?


    Ich hatte bis jetzt Hugro Hanfeinstreu, das fand ich zu teuer und alles flog durch die Gegend. Hat aber am Anfang gut gerochen.


    Heute habe ich TW Super eingestreut, hat mehr gestaubt als das Hanfstreu, ich mag den Geruch auch nicht so sehr. Mal sehen wie ich mit dem Verbrauch hinkomme.

  • Dehner einstreu ist eingestreut.
    Staubt fast nicht
    Ist leider etwas fest in den sack gepresst aber das ist mir egal
    Riecht gut
    Habe zu den mäusen zwei 60 liter säcke rein.
    Ein sack hat 2,99 euro gekostet und ein sack mit 375 liter würde 10,99 euro kosten.

  • Hallo, hat jemand von Euch schon mal das German Horse Granulat ausprobiert, und wo ist da der Unterschied zu den anderen Spanprodukten?
    Würde mich dafür interessieren weil da steht es wäre schnell kompostierbar.
    Habe im Moment Premium Span, das habe ich von jemandem abgekauft der die Pferdehaltung aufgegeben hat.

Ähnliche Themen wie Einstreubericht