| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| glitzerhexe Anmeldedatum: 27.12.2011 Beiträge: 62 |
Hab mich gerade durch dengesamten Thread gelesen und habe zum Ausprobieren Allspan bioaktiv bestellt, weil wir sowieso Spreu brauchten. Ich bin gespannt Werde berichten...... |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Aellin Anmeldedatum: 12.03.2010 Beiträge: 4222 Wohnort: Greifswald |
@ chaoscrew: Es gibt mehrere Onlineanbieter, die das und andere Streusorten versenden. Ich bestelle meistens bei www.stoeh.de oder bei www.louven-shop.de |
||
|
|
|||
| Goldina Anmeldedatum: 24.02.2011 Beiträge: 571 Wohnort: Karlsruhe |
Oh toll, den Louven Shop kenne ich noch gar nicht. Und da gibt es 20% bis Freitag!!! Ich glaube da bestelle ich dann mal _________________ Schweinische Grüße von Herr Wuschel und seinen Mädels Rosine, Püppi & Lilli, sowie von Bröselchen & Frieda Nicki du fehlst uns! Meine Schnutenbande ♥ : http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/das-ist-familie-wuschel-t2110406.html |
||
|
|
|||
mist ^^ Ich habe gersten 2 große Pakete bei stroeh.de (ohne versandkosten) bestellt. Da wäre das andere doch billiger gewesen. |
||
|
|
|||
| SandKasten Anmeldedatum: 19.11.2011 Beiträge: 179 |
Also ich kann Allspan Bioaktiv auch nur empfehlen Hab´s heute eingestreut und fast die hälfte weniger verbraucht, als bei German Horse Span. Außerdem staubt es nicht so furchtbar und es duftet richtig im Zimmer nach frischem Holz. Also ich finde KLASSE! _________________ "Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben." |
||
|
|
|||
| Chaoscrew Anmeldedatum: 10.01.2012 Beiträge: 304 Wohnort: Havelland |
Danke. Gleich unter Favoriten gespeichert. _________________ LG Antje |
||
|
|
|||
@ Sandkasten: welches German Horse Span hattest du denn? Das Premium??? Ih probier ja so gerne neue Sachen aus.Bin ja eigentlich mit dem Allspan zufrieden... _________________ Schweinische Grüße von Herr Wuschel und seinen Mädels Rosine, Püppi & Lilli, sowie von Bröselchen & Frieda Nicki du fehlst uns! Meine Schnutenbande ♥ : http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/das-ist-familie-wuschel-t2110406.html |
||
|
|
|||
| jess512 Anmeldedatum: 25.08.2011 Beiträge: 1137 Wohnort: Mönchengladbach |
Puhh..ich hab jetzt einiges hier gelesen und weiß nun immer noch nicht, welches Streu ich ausprobieren soll. Bis dato habe ich TW Classic benutzt. Die Geruchsbelastung finde ich, ist das kleinere Problem, viel schlimmer ist- zumindest jetzt im Winter- das Mistvolumen. Komplette Biotonne voll (und die wird nur alle 2 Wochen geleert). Ich weiß wirklich nicht, was ich kaufen soll, TW Super? Allspan Bioaktiv? Hilfe! _________________ Luzzy, Pino, Hazel und Loretta Besucht meine Plüschis! Meerschweinchenhaltung- ein Video |
||
|
|
|||
| Viererbande Anmeldedatum: 11.08.2011 Beiträge: 88 |
Die 20 % gelten aber leider nur für bestimmte Produkte-und Einstreu ist nicht dabei... LG, Viererbande |
||
|
|
|||
Ich habe jetzt den EB gereinigt. Letzte Reinigung war am Sonntag. Das German Horse Span (grüne Packung) hat noch gar nicht gerochen und auch die Köttel lagen nicht so unansehnlich wie beim Tierwohl super oben auf. Es saugt auch relativ gut, wie ich finde. Es staubt wenig. Und ich reiche mit der Packung länger als mit allen anderen Streusorten, die ich bis jetzt getestet habe. |
||
|
|
|||
@ Aellin: das hört sich aber toll an. Bin mit dem Allspan bioaktiv so mäßig zufrieden. Ich finde wenn draufgepieselt wird saugt es zwar aber irgendwie ist es dann trotzdem nass unterm Schweinepopöchen. Außerdem verbrauche ich ganz schön viel (oder ich streue zuviel ein Hattest du auch schon mal das Allspan bioaktiv vorher gehabt? Ich bestelle das german Horse Span dann auch mal denke ich. _________________ Schweinische Grüße von Herr Wuschel und seinen Mädels Rosine, Püppi & Lilli, sowie von Bröselchen & Frieda Nicki du fehlst uns! Meine Schnutenbande ♥ : http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/das-ist-familie-wuschel-t2110406.html |
||
|
|
|||
| SandKasten Anmeldedatum: 19.11.2011 Beiträge: 179 |
@ Goldina, ich hatte das graue German Horse...Denke mal, das ist das klassik?? es staubt sehr doll, ist für Schweinepfötchen nicht so toll und es riecht auch sehr schnell nach Urin usw... Nicht zu empfehlen... _________________ "Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben." |
||
|
|
|||
das graue (classic) GHS staubt wirklich sehr. Aber meins ist ja sehr viel gröber - siehe Foto oben (möglicherweise auch vor ein oder 2 Seiten). Also es war stellenweise schon feucht. Aber eben so, wie bei anderen Einstreusorten auch. Einen Versuch ist es wert, wie ich finde, zumal es relativ günstig ist. Mit Allspan bioaktiv war ich anfangs zufrieden, aber habe nun wieder gewechselt, weil es mir zu sehr gestaubt hat und es recht teuer war. |
||
|
|
|||
| Dira2009 Anmeldedatum: 14.10.2011 Beiträge: 1274 |
Huhu, also aus gegebenem Anlass wollte ich mal wieder nach fragen, wie zufrieden sie Nutzer die von German Horse Span Premium sind. Ich habe nämlich gerade eine Mail von Stroeh bekommen und ich möchte ja von Flaxx auf Holtspäne wechseln. LG _________________ Jedes Lebewesen hat das Recht darauf, artgerecht gehalten zu werden. |
||
|
|
|||
| McLeodsDaughters Anmeldedatum: 18.03.2012 Beiträge: 112 Wohnort: Bad Camberg/Hessen |
Ich hatte bis jetzt: Multifit: Staubt extrem, es riecht schnell Hanfstreu: Nicht für die Kloecken geeignet, riecht sehr schnell wenn es nass wird, meine Kaninchen haben es mal in ihre Kuschelecke bekommen, wurde dort entfernt (wie kann Frauchen denn da auch was hinmachen? Vitakraft Waldstreu usw: Nicht schlecht, aber zu teuer wenn man ein artgerechtes Gehege hat, vll. etwas für Ecken wo nicht hingemacht wird. Ich nutze es nur noch, wenn überhaupt, bei meinem Hamster & meinen Rennmäusen, die machen komplett in ihr Sandbad. Tierwohl Super: staubt wenig, vll. etwas zu fein (nicht für buddler geeignet), sonst ok. Ich will jetzt mal Allspan ausprobieren, weiß nur noch nicht welches. Werde vll. erstmal nur einen Sack/Ballen bestellen. |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||