| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| andrea1982 Anmeldedatum: 27.09.2007 Beiträge: 468 Wohnort: Niederösterreich/Bezirk Melk |
servus! Habe ein Problem habe bis jetzt immer mit einem holzspäneneinstreu eingestreut aber mir saubt das viel zu viel. bitte um tipps welches gibt es und was ist nicht so teuer. mir ist schon klar das es mehr kostet als die holzspäne aber man muss es ja nicht übertreiben. _________________ Liebe Grüsse Andrea Meerschweinchen: Leo geb. 18.1.2008, Timmy geb. 10.5.2007 |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| nepukatnetsa Anmeldedatum: 01.06.2009 Beiträge: 1384 |
ähm die holzspäne sind doch super. ich persönlich würde keine pellets oder stroh nehmen. hast du es mal mit allspan (pferdeeinstreu) oder tierwohl versucht? das sind die besten und staubfreiesten streusorten die es gibt *behaupt*. wir verwenden meistens tierwohl 'super'. es gibt noch tierwohl 'classic', was etwas feiner ist. auch das allspan ist sehr gut. wir kaufen die beim bauern ums eck für ca. 12 euro bei 500l. _________________ ♥ Purmel . Pasel . Hermine ♥ "Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." - Tolstoi http://de.dawanda.com/shop/nepukatnetsa |
||
|
|
|||
| isthisit Anmeldedatum: 25.08.2009 Beiträge: 1695 Wohnort: Wien |
Tierwohl Super sind keine Späne, sondern Holzgranulat das Zeug ist quasi staubfrei.. allerdings nicht ganz billig - 16,90€ für 25kg _________________ If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear. |
||
|
|
|||
ich zahle hier 12 euro. _________________ ♥ Purmel . Pasel . Hermine ♥ "Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." - Tolstoi http://de.dawanda.com/shop/nepukatnetsa |
||
|
|
|||
für 25kg? bei zooplus kostet die 25kg Packung 16,90 und 15kg 11,90€ _________________ If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear. |
||
|
|
|||
| Katrina Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 2856 Wohnort: Magdeburg |
pferdefuttershop.com Da gibt es TS für 12 oder 13 €. Allspan finde ich aber noch einen Tuck besser. Ist auch sehr staubarm und der ganze Mist bleibt nicht oben drauf liegen. Außerdem ist es ergiebiger. Bezahlt habe ich knapp 14 € über obigen Shop. |
||
|
|
|||
mhm. denke die verkaufen das generell in der gleichen größe. ich würde das auch niemals im zooladen kaufen wie gesagt habe ich hier einen shop vom bauern im dorf und da gibts auch riesige heuballen (glaub 15-20 kilo) für 4 euro (mit ikea-tüte, ohne tüte 3 euro!!!) und das tierwohl oder allspan bekomme ich beides für 12 euro. oder lass es 12.95 sein, auf jeden fall mit der 12 davor. ^^ _________________ ♥ Purmel . Pasel . Hermine ♥ "Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." - Tolstoi http://de.dawanda.com/shop/nepukatnetsa |
||
|
|
|||
| lucky4life Anmeldedatum: 27.07.2009 Beiträge: 545 Wohnort: Sulz |
ich nehem Hanfstreu,das staubt nicht und ist super saugfähig und ich brauche 150l in ca 5 Wochen für 8 schweinchen und ich streu nicht wenig rein... _________________ So ne Sauerei |
||
|
|
|||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 6360 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
Also ich verwende Tierwohl super. Es ist Holzgranulat, sehr staubarm, auch für Allergiker geeignet. Ich hab über die Herstellerseite nach einem Händler in meiner Nähe gesucht, bekomme den Ballen für 7-9€ Tierwohl Classic ist ähnlich wie Allspan, beides auch recht staubfrei, kann ich empfehlen. Die großen Ballen halten sich ja bei wenigen Schweinen recht lang. ich nehm das TWsuper aber nicht nur weils staubarm ist sondern weils auch total geruchsbindend ist. Das ist bei meinem Mann auch nötig, der is da empfindlich. |
||
|
|
|||
schön - nur zahl ich(Österreich!) mich da mit den Versandkosten dumm und dämlich, bei zooplus krieg ich meine Sachen ab 40€ gratis.. nepukatnetsa: wie gesagt, es gibt 2 Größen, deshalb wunderts mich ja _________________ If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear. |
||
|
|
|||
| andrea1982 Anmeldedatum: 27.09.2007 Beiträge: 468 Wohnort: Niederösterreich/Bezirk Melk |
habe ihr bitte ein foto von z.b. tierwohl für mich weil im internet sieht man nicht wirklich was das genau ist _________________ Liebe Grüsse Andrea Meerschweinchen: Leo geb. 18.1.2008, Timmy geb. 10.5.2007 |
||
|
|
|||
| PaPu Anmeldedatum: 15.03.2009 Beiträge: 4236 Wohnort: Bayern |
Huhu! Also ich kann Dir auch das Allspan empfehlen! http://www.allspan.de/de/classic.html _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
||
|
|
|||
was haltet ihr davon http://www.pferdefuttershop.at/index.php?cat=Einstreu&art=02103GS _________________ Liebe Grüsse Andrea Meerschweinchen: Leo geb. 18.1.2008, Timmy geb. 10.5.2007 |
||
|
|
|||
| autumn Anmeldedatum: 26.02.2010 Beiträge: 8 |
Das Euro-Lin habe ich gestern geholt weil meine Stroeh-Lieferung immernoch (!!) nicht da ist. Ich hab 8,99€ für 20kg bezahlt und es fühlt sich super an, staubt nicht und riecht nicht. Obs den Schweinen gefällt kann ich dir erst sagen , wenn sie ihr neues Gehege denn auch mal erkunden. LG autumn |
||
|
|
|||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 6360 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
hier ist ein Foto vom TW-super: http://www.jrs.de/Tierwohl_deutsch/img/handsaugstark.jpg Zuletzt bearbeitet von Mäusle am 10.03.2010 11:49, insgesamt einmal bearbeitet |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||