Viele neue Fotos
Knubbel am Hintern (mit Fotos) *geplatzt*
Mein neuer Eigenbau endlich und noch mehr Platz 18.05.12| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
luna2![]() Anmeldedatum: 08.11.2011 Beiträge: 41 |
Hallo! Ich bin neu hier. Schon seit ein paar Wochen schau ich immer mal wieder hier rein. Jetzt muss ich doch mal schreiben. Wir haben uns zwei Meerschweinchen gekauft, in der Tierhandlung. Bitte verurteilt mich nicht, wir wohnen in Südtirol und hier gibt es in den Tierheimen keine Meerschweinchen. Zumindest in unserer Gegend nicht. Wir haben uns zwei Mädels gekauft um sicher zu gehen dass kein Nachwuchs ins Haus kommt. Und es kam wie es eigentlich nicht kommen sollte, nach etwa einer Woche hab ich festgestellt, dass eine der beiden Mädels schwanger ist. Erst hab ich immer wieder gezweifelt, aber mittlerweile ist es eindeutig. Man spürt die Babys im Bauch deutlich. Wir haben die beiden seitdem 23.9. und laut meiner Berechnung müsste es doch eigentlich schon so weit sein oder? Ich hab hier gelesen dass die Meeries die Geburt zurück halten können. Jetzt mach ich mir natürlich Sorgen. Ich versuch mal ein Bild von ihr mit einzufügen.
Zuletzt bearbeitet von luna2 am 16.11.2011 09:06, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| angelssend Anmeldedatum: 13.09.2011 Beiträge: 2357 Wohnort: Köln |
Naja Meeris tragen ungefähr 10 Wochen. Da du nicht weißt wann sie gedeckt wurde kannst du eigentlich nur abwarten, aber in der Regel ist es so, das wenn man die Bewegungen der Babys spüren kann es noch so ca 2-3 Wochen dauert. _________________ LG Caro und die Fellpopos Nero, Perkins, Peach, Finchen, Lisa, Curly Sue, Della und Mika Pflegestelle der Notfellchen von www.meerschweinchen-poll.de |
|
|
|
||
Also dass man die Babybewegungen spürt ist etwa seit 2 Wochen der Fall. Mir tut sie einfach nur leid und ich bin froh wenn wir alles heil überstanden haben. |
|
|
|
||
Jetzt hab ich noch eine Frage! |
|
|
|
||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Hallo..bei einer Frühkastration sind die Hoden noch nicht abgestiegen, befinden sich also noch nicht im Hodensack... Das macht man so um die 250 g Und ja, das stimmt, dass dann keine Frist abgesessen werden muss, da sich ja noch kein Samen in der Samenleiter befindet und somit auch kein "goldener Schuß" abgegeben werden kann _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
|
|
|
||
super danke für die Erklärung! Dann werden wir das so machen, wenn es erforderlich ist. Im Moment komm ich mir vor wie.... warten aufs Christkind. |
|
|
|
||
Ja das ist echt schlimm und meistens sind sie noch so gemein das einem einfach irgendwann ein paar Augen mehr angucken und man gar nix mitbekommen hat von der Geburt _________________ LG Caro und die Fellpopos Nero, Perkins, Peach, Finchen, Lisa, Curly Sue, Della und Mika Pflegestelle der Notfellchen von www.meerschweinchen-poll.de |
|
|
|
||
ja schon! Morgens wenn ich die Kinder wecken geh dann ist meiner erster Blick ins Häuschen ob schon etwas wuselt und abends der letzte Blick bevor ich schlafen geh. Hoffentlich geht alles gut! Der Bauch ist schon ganz eckig weil überall Füsse und Beine zu spüren sind. Wie viele da wohl drin sein mögen? |
|
|
|
||
Wollt euch kurz mal auf den neuesten Stand bringen. Jetzt sind wir 5 Tage weiter und Lilly liegt die meiste Zeit nur noch in ihrem Häuschen. Sie kann kaum mehr laufen, bzw. sieht man, dass es echt beschwerlich ist. Wenn sie nicht grad schläft, dann frisst sie. Die meiste Zeit des Tages sieht man sie so:
Meistens umsorgt von ihrer besten Freundin Luna
Ob es wohl Sonntagskinder werden? |
|
|
|
||
| flippopaul Anmeldedatum: 01.11.2011 Beiträge: 53 Wohnort: Rees |
Oh man, sie macht´s aber echt spannend !! Ich kenn´das Gefühl.... da rennt man 100 x tgl. zum Stall und dann passiert es doch, wenn man nicht damit rechnet. DIE MACHEN DAS EXTRA |
|
|
|
||
waaaah, ich füll mich fast wie die werdenden Papas, die es nicht abwarten können dass ihre Frauen endlich ihre Babys bekommen. |
|
|
|
||
Hehe ja die sind soo gemein und lassen einen eeeewig warten um dann heimlich auszupacken _________________ LG Caro und die Fellpopos Nero, Perkins, Peach, Finchen, Lisa, Curly Sue, Della und Mika Pflegestelle der Notfellchen von www.meerschweinchen-poll.de |
|
|
|
||
| Leo100697 Anmeldedatum: 16.10.2011 Beiträge: 23 |
Hallo, Ich warte gerade auch,darauf das mein Schwein wirft. Mal sehen welches früher wirft |
|
|
|
||
Super! Na dann auf zum fröhlichen Hibbeln! |
|
|
|
||
| *Melli´s*Schweinebande* Anmeldedatum: 13.07.2011 Beiträge: 598 Wohnort: 06*** |
nimms bitte nicht so persönlcih jetzt! aber als ich das bild sah..... musste ich total an nen dicken luftballon denken, als ob sie einen verschluckt hätte.... sorry aber echt süß das schwein!! _________________ Es Grüßen Gucci & Freya,Frigg und Odin sowie Eija, Coco & Bella,Jesus & Judas sowie mein Engel Rosi Außerdem viel spaß im Regenbogenland mein kleiner Manolo! |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||