Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Es stinkt nach Pipi was kann ich tun?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Fetz

BeitragVerfasst am: 12.05.2011 15:08    Titel:

PaPu hat Folgendes geschrieben:
Elvinw hat Folgendes geschrieben:
@Papu also meinst Du ich sollte mal das normale Allspan probieren?!?

Am Besten, Du probierst einfach mal, mit was Du am Besten klar kommst bzw. was am Besten bei Dir hilft.

Das würde ich an deiner Stelle auch machen.

Zitat:
Elvinw hat Folgendes geschrieben:
@Fetz, wow, Du brauchst aber viel.... Ich streu zwar auch höher ein, so 1,5 cm aber so viel brauch ich definitiv nicht!...

Also ich streue gut 3-4cm dicht ein! Wink

Ich hab das ehrlich gesagt noch nie ausgemessen. Aber Elvinw, vielleicht liegt es daran. Ich hab schon gehört, dass die Geruchsentwicklung auch von der Streuhöhe abhängig ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel:

BeitragVerfasst am: 12.05.2011 15:12    Titel:

Fetz hat Folgendes geschrieben:

Ich hab das ehrlich gesagt noch nie ausgemessen. Aber Elvinw, vielleicht liegt es daran. Ich hab schon gehört, dass die Geruchsentwicklung auch von der Streuhöhe abhängig ist.

Ich denk schon, daß es auch was damit zu tun hat.
Nämlich..., wo kein Streu liegt, kann auch nix saugen und binden... Wink Very Happy

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden...
Sandra81*

BeitragVerfasst am: 12.05.2011 17:12    Titel:

Hallo,

ich möchte mich hier gerne mal kutz einschalten und auch was fragen:
Bisher habe ich Hanfstreu benutzt, die gab mir die "Notstation" damals mit!
Da sich mein Vorrat langsam dem Ende zuneigt, wollte ich auch Streu nehmen. Bei unserem Zooplus gibt es allerdings nur das normale Tiewohl... und nicht Tierwohl-PLUS!

Wo ist denn da der Unterschied? Und wo die Vor. bzw. Nachteile? Oder kann ich das normale Tierwohl geauso gut nehmen?

LG Sandra
Fetz

BeitragVerfasst am: 12.05.2011 17:21    Titel:

Der Vorteil vom normalen Tierwohl ist, dass es echt billig ist (den großen Sack gibts hier im Baumarkt für 9,90€). Ich finde die Saugkraft genauso gut/schlecht wie die von den kleinen Packs aus dem Supermarkt.

Außerdem ist die Konsistenz anders. Das normale sieht sehr flockig aus, wie das bekannte Streu, das Super sieht eher aus wie kleine Holzsplitter, nur natürlich nicht scharf oder so. Der normale Ballen ist außerdem gepresst, d.h. man bekommt da mehr Volumen raus. Vom Geruch her finde ich das Tierwohl-Super am besten von allem, was ich ausprobiert hab.

Ich meine den Online-Zooplus, hier: http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/heu_streu/holzstreu (das fünfte von oben). Ich sehe gerade, dass das TW Classic da mehr als im Baumarkt kostet. Der Vorteil beim Bestellen ist natürlich, dass du den schweren Ballen nicht selber heimschleppen musst. Wink
Sandra81*

BeitragVerfasst am: 12.05.2011 17:32    Titel:

Ok, das ist mal ne gute Info, DANKE!

Was habe ich denn da geschrieben? "Bei unserem Zooplus..." ??? Ich meinte bei unserem Futterhaus!

Ich kann da ja mal nachfragen, ob die nicht auch mal das TW-Super bestellen wollen, bevor ich es online kaufe. Kann denen ja egal sein, was sie rumstehen haben. Man muss ja sehen, wo man finanziell bleibt Wink!

Ist der Preis bei Zooplus von 15,90 denn normal oder ist bekommt man es im Baumarkt billiger?
Fetz

BeitragVerfasst am: 12.05.2011 18:23    Titel:

Das Tierwohl- Super habe ich bis jetzt nur online gesehen. Aber frag doch mal im Futterhaus, vielleicht bestellen die dir das. Preislich ist natürlich das Classic besser.

*such*such* Hab das TW-Super bei den Pferdehändlern billiger gefunden:
http://www.pferdefuttershop.de/index.php?cat=Einstreu
http://www.stroeh.de/shop/Einstreu/Einstreu/?site=2
musst mal schauen, was billiger mit dem Versand kommt.

Bei einem der beiden Seiten haben schweinchenwelt-user sogar Rabatt. ich glaube, den Code kann man bei Nadine per PN erfragen Question (Hab ich leider noch nie gemacht, weil ich immer so saumäßig knapp mein Streu bestell. Smile
Wiesel

BeitragVerfasst am: 12.05.2011 19:33    Titel:

Vielleicht liegt ea auch daran, was du gerade fütterst! Ich hatte das eine Zeitlang auch mal, da hab ich sehr viel Sellerie gefüttert! Löwenzahn ist auch harntreibend...

ihren ♥♥♥ Krümelmonstern
Silma

BeitragVerfasst am: 12.05.2011 20:08    Titel:

Hallo,

ich hab das Tierwohl-Super für drunter und streue oben Equipower drauf, das lieben die Schnuten und die sitzen schön auf dem Trockenen.

Ich kauf die Sorten beim Futterhändler für je € 8,25 für das TW und die Späne für 8,75. Im Online-Shop kosten die allerdings mehr...

Balthy

BeitragVerfasst am: 12.05.2011 20:59    Titel:

Ich habe auch Tierwohl-Super und das Gehebe schnüffelt nach einer Woche noch nicht mal. Und ich hänge die Nase direkt hinein. Laughing Kann aber auch sein, weil ich ein bisschen höher einstreu, dass es länger hält. Pipi-Ecken alle 3-4 Tage, früher ist es nicht nötig.
Merle2010

BeitragVerfasst am: 13.05.2011 00:56    Titel:

Ich gebe in die Pippi Ecken diese Stroh Pellets und darüber Streu. Das hilft gut gegen Geruch. Allerdings finde ich auch, dass wenn sie Sellerie gefressen haben, riecht es stärker. Da habe ich mit den Pellets angefangen und mache es immer noch. Ich kann es empfehlen, ist allerdings nicht billig das Zeug.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Elvinw

BeitragVerfasst am: 13.05.2011 09:42    Titel:

Huhu

@Silma WAS ist den Equipower???

Ich werde mal das Tierwohl super bestellen und einfach etwas höher einstreuen. Vielleicht hilft das ja schon?! Sellerie füttere ich garnicht. Aber Brokoli, Paprika, Möhre, Salat, Gurke, Kohlrabi, frische Kräuter....

Dann werde ich auf keinen Fall Sellerie füttern!!! *lach*

@Merle2010 die Pellets hatte ich auch- das war aber echt zu teuer und was noch schlimmer war- war der ganze Mist!!!!

LG

sany

BeitragVerfasst am: 13.05.2011 09:56    Titel:

Nun möchte ich auch mal was dazu sagen, ich benutze auch Hanfeinstreu, da eins meiner Schweine allergisch auf das Holzeinstreu reagiert. Ich bestelle das Hanfeinstreu immer bei Ebay und komme so auch recht billig davon, nämlich mit ca. 1-3 Cent mehr als bei Holzeinstreu.

Mein persönlicher Vorteil am Hanfeinstreu, ich finde es angenehmer und riecht eigentlich nicht, gut ehrlich Holz auch nicht, denn ich säubere auch täglich die Pinkelecken und einmal gibt es Vollreinigung in der Woche. Aber der Geruch vom Hanfeinstreu finde ich angenehmer, aber sicher persönliche Vorliebe.
Ein weitere Vorteil ist, das kompositert schneller auf meinem Komposthaufen und Humus bekomm ich relativ leicht los. Gut ich habe zwei sehr große Komposthaufen und komme im Monat auf ca. 240 l Mist, ein Teil des Mistes bringe ich einem Bauern, der freut sich auch darüber und ich bin ihn los.
Fetz

BeitragVerfasst am: 13.05.2011 10:18    Titel:

An Hanfeinstreu hab ich auch mal gedacht, aber bisher immer nur teure Packungen gefunden. Welches nimmst du da?
sany

BeitragVerfasst am: 13.05.2011 19:41    Titel:

Gerade ist das ganz günstige bei Ebay nicht drin, das hatte ich aber auch schon, v.a. finde ich es viel ergiebiger als 300 l Holzeinstreu.

http://cgi.ebay.de/30-kg-Hanf-Hanfeinstreu-hell-fein-geraspelt-ca300-L-/310318348653?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere&hash=item48406a396d

Gibt aber bei Ebay noch einen anderen Anbieter da ist der Liter noch mal 5 Cent günstiger.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend