| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Lauri Anmeldedatum: 16.08.2006 Beiträge: 49 Wohnort: Neu-Anspach / Hessen |
*smile* Wir fanden Deinen EB zwar auch wunderschön (sagten wir Dir ja auch), bloss dachten wir uns, daß wir irgendwie die "tote" Ecke beleben könnten - unter diese schrägen Wände geht ja recht wenig. Was lag also näher, als ein Regal zu bauen in dem die Meeris leben können - so haben wir die Ecke "genutzt" und die Schweinchen ein schönes zu Hause Umhauen muss es deshalb niemanden - stolz bin ich natürlich trotzdem Markus. _________________ *es grüssen mit einem süssen oink* Tienchen, Wuschel, Schneeball, Felix, Manjana, Beauty *muig* ! |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Christine7791 Anmeldedatum: 22.02.2006 Beiträge: 239 Wohnort: Stuttgart |
Danke. Naja, für 6 Schweinchen hätt dann mein EB eh nicht mehr gereicht. Und so habt ihr die Ecke ja richtig gut ausgenutzt. Viele Grüße Chris |
|
|
|
||
| marie23 Anmeldedatum: 23.08.2006 Beiträge: 45 |
Meine 4 süßen wohnen seit dem Wochenende in einem aleine gebastelten EB mit den maßen 2 meter x 1 meter. meine meeris haben sich riesig gefreut endlich genug platz zum rennen zu haben . _________________ träume nicht dein leben, sondern lebe deine träume!! |
|
|
|
||
| Uddi Anmeldedatum: 20.08.2006 Beiträge: 238 |
vielleicht kannst ja mal paar bildchen zeigen |
|
|
|
||
Bild 1 :
_________________ träume nicht dein leben, sondern lebe deine träume!! |
|
|
|
||
und Bild 2:
_________________ träume nicht dein leben, sondern lebe deine träume!! |
|
|
|
||
Für Tips wäre ich dankbare dar ich so wie es jetzt ist noch nicht wirklich zufriden bin aber es ist wirklich sehr schwer eine gute Lösund zu finden . dar bei meinen Eltern schon aleine das Wort "bauen" eine Lawine auslöst . _________________ träume nicht dein leben, sondern lebe deine träume!! |
|
|
|
||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo Marie, was genau für Tipps meinst Du denn? Zur Einrichtung? Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
|
|
|
||
ja das wäre doch ein Anfang _________________ träume nicht dein leben, sondern lebe deine träume!! |
|
|
|
||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo Marie, guck mal hier http://www.schweinchenwelt.de/content-Meerschweinchen-in-Innenhaltung-Meerschweinchen-in-Kaefighaltung-14-7.html . Dort findest Du Anregungen. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
|
|
|
||
Danke schon mal aber mei Haupt problem ist mehr die Stabilitäat des ganzen. _________________ träume nicht dein leben, sondern lebe deine träume!! |
|
|
|
||
Hallo Marie, wie wäre es, wenn Du einen Rahmen aus Holz bauen würdest und das Gitter darauf tackerst? Das habe ich schon einmal gemacht und das hat gut gehalten. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
|
|
|
||
ei dem Gehege hab ich eine Rahmen aus Modelbauleisten gebaut ,umden ich das gitter gewickelt und befestigt habe. Da das miteinander befestigen mit Nägel bzw Schrauben nicht geklappt (wie gesagt hate keine Hilfe ) hat musste ich dies mit Holzleim machen.Bis jetzt hält es ja aber... _________________ träume nicht dein leben, sondern lebe deine träume!! |
|
|
|
||
| PinoNRW Anmeldedatum: 22.10.2006 Beiträge: 54 Wohnort: Düsseldorf |
Hallo zusammen , jetzt hab ich soviel hier über Maße , Größen usw gelesen bin jedoch noch nicht ganz schlau draus geworden und ich möchte auch keinen Unsinn bauen . Ich plane ein Boden Gehege zunächst für 2 Meerschweinchen eventuell hole ich später noch 2 dazu. Das Gehege besteht aus insgeamt 3 Seiten mit einer Länge von jeweils 1,80 m und einer gesamt Innenbreite von 1,80 m ist das von der Größe her ok für 2 - 4 Meerschweinchen oder eher zu klein ? Bin für jeden Tipp dankbar . Liebe Grüße Daniel |
|
|
|
||
Hallo Daniel, wenn mich mein mathemathisches Gehirn nicht verlassen hat müsste man bei dieser Konstruktion auf eine Fläche von ca. 3 m² kommen. Das ist für 2 Meerschweinchen super und reicht auch für vier Meerschweinchen. Es brauchen alle natürlich noch Auslauf. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||