Wo haltet ihr eure Lieblinge?
Drittes Meerschwein oder nicht?!
Wo Stronghold oder Advantage bestellen?| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Gustav Anmeldedatum: 21.12.2009 Beiträge: 184 Wohnort: Menden |
Hallo! Hach, was sind hier schöne Eigenbauten dabei!! Ich zeige euch mal mein Innengehege, zwar schlicht, aber meine 4-er Gruppe fühlt sich wohl. Es ist 3 qm groß.
Lieben Gruß Sonja |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Meerie-Mama Anmeldedatum: 28.05.2008 Beiträge: 2112 Wohnort: Berlin |
hier ist mein eigenbau plus anleitung zum nachbauen..mit vielen fotos http://mehr-schwein-fuer-alle.de.tl/Eigenbau-Anleitung.htm |
|
|
|
||
| -Mell- Anmeldedatum: 04.01.2010 Beiträge: 122 Wohnort: Tirol |
@ Meerie-Mama: Dein EB ist ja toll! L.G. _________________ Grüße aus Tirol von Enrico, Frieda, Bow, Amy und Gaylord Caruso, Momo, Cremetörtchen und Brutus <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 |
|
|
|
||
| Gummibär Anmeldedatum: 16.11.2009 Beiträge: 56 Wohnort: Luxemburg |
Hier ist der Eigenbau meiner Meerieböcke (unten drunter sind noch 2 Etagen, die meinen Ninchen gehören)
[/list]
|
|
|
|
||
| Nina 96 Gast |
Der sieht ja toll aus Wie viele Schweinis hast du denn? LG |
|
|
|
||
ich hab im ganzen 4 2 Böcke von denen aber nur einer kastriert ist und 2 Damen (Mutter und Tochter) Die Weibchen hab eher freiwillig gezwungen aufgenommen, da die Besiterzin sie nicht mehr wollte. Sie meinte dann sie würde die beiden in die Zeitung setzen zu verschenken, ich war damit aber nicht einverstanden, da sie dann höchstverscheinlich zu Schlangenfutter werden. Danach meinte sie dann, sie würde die beiden einfach aussetzen und das wollte ich auch nicht, sagte dann halt sie soll sie zu mir bringen. Eigendlich wollte ich nach einem neuen Zuhause für die beiden schauen aber als ich sie sah, fand ich sie so süss und wollte sie nicht mehr weg geben. Jetzt habe ich sie in einem anderen Raum in einem Käfig sitzen, da ich sie leider nicht zu meinen Böcken setzen kann (was mir eigendlich am liebsten wär). Aber 2 Böcke und 2 Weibchen klappt ja leider nicht. |
|
|
|
||
| Ulrike_grosse Anmeldedatum: 31.07.2009 Beiträge: 550 |
Schöner EB. Und du setzt dich für die Kleinen ein......... Super. Sind sie in Außenhaltung?? _________________ Übermut tut selten gut! ![]() |
|
|
|
||
nee ich hab alle Tiere in Innenhaltung. Hab alle in meinem Zimmer ausser halt die Meerie-Damen, die sind im Flur. Dadurch dass ich die Tier ebei mir im Zimmer habe, schaue ich auch mehr nach ihnen |
|
|
|
||
| Kati1989 Anmeldedatum: 03.02.2010 Beiträge: 50 |
Meine 4 Schweinchen wohnen in einem Eigenbau mit einer Gesamtfläche von 2,25m². Der EB hat eine Grundfläche von 190cm x 90cm und die Etage hat noch einmal 122cm x 44cm. Unter der Platte sind 6 Rollen befestigt, damit der Käfig auch einmal hin und her geschoben werden kann. Alles ist mit Teichfolie ausgelgt, damit die Schweinchen auch lange Spaß mit dem EB haben Die Gesamtkosten liegen dank der schlichten Form bei etwa 110 €, die Bauzeit betrug (mit Etage) etwa 5 Stunden. Jetzt fehlt nur noch etwas Farbe, das kommt aber demnächst noch
_________________ *** mit den 4 Schweinchen Maggie (*Mai 2009), Heidi (*Dez. 2009), Happy (*Mai 2010) und Hugo (*Januar 2010) *** +++ Luna (+ Ostersonntag 2011), Pepsi (+18.07.2010), Mogli & Balou (+2006), Bounty (+2009)+++ |
|
|
|
||
| Nina 96 Gast |
Schöner EB! LG |
|
|
|
||
| *Sarah* Anmeldedatum: 08.07.2009 Beiträge: 451 Wohnort: Neuss |
So hier nun auch mal endlich mein neuer EB...... Maße untere Etage: 1,50 x 0,80 m; obere Etage: 1,50 x 0,55 m....Kosten ca. 200 EUR....
Hier das Update:
Zuletzt bearbeitet von *Sarah* am 11.09.2010 15:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
||
| RRKat Anmeldedatum: 17.09.2009 Beiträge: 109 Wohnort: Berlin |
mein aktuelles meerli-zuhause (5 schweinchen) teils käfig, eigenbau und auslauf (inhalt wechselt regelmäßig)
|
|
|
|
||
| Emma17 Anmeldedatum: 03.01.2010 Beiträge: 122 Wohnort: Kiel |
Hey=) Und das hier ist nochmal meiner...den linken Teil hab ich bei ebay ersteigert und den rechten Teil noch selber dran gebaut=)
|
|
|
|
||
| Nala_Frekja Anmeldedatum: 11.02.2009 Beiträge: 300 |
Alles wunderschön Später wenn ich mal meine eigene Wohnung oder mein eigenes Haus habe, werde ich Meerschweinchen drinnen halten. Ich denke nicht dass meine Meeris die ich jetzt habe noch leben werden... Dann werd ich mir auch einen EB machen. Sieht echt super aus. Nur eine Frage... Wie teuer ist alles zusammen ? _________________ Nala ° Frekja ° Jacob -- ♥ ♥ ♥ ›› Nɛvɛᴙ sᴀч иɛvɛᴙ ‹‹ |
|
|
|
||
| Babybooboo Anmeldedatum: 26.01.2010 Beiträge: 21 Wohnort: Berlin |
Hier nun auch endlich unser Eigenbau in dem seit einer Woche nun drei Meerschweinchen wohnen
|
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||