| Autor | Nachricht | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Edalynn Anmeldedatum: 05.12.2011 Beiträge: 88 |
Viele schöne Gehege werden hier gezeigt! Interessant, zu sehen, wie andere Meeris so leben. Meine wohnen seit dem 1. dieses Jahres auch in einem Eigenbau, seit Dienstag mit Kastrat. Das ist mein Gehege für vier Meerschweinchen:
(Man muss sich allerdings die Krippe im Hintergrund wegdenken, das ist nur Weihnachtsdeko). Hier noch mal etwas näher:
Ich habe bei vier Meerschweinchen nur zwei klassische Häuschen, dafür aber noch eine Weidenbrücke, die gern genutzt wird. Meistens sitzen sie sowieso alle unter der Etage. Versteckmöglichkeiten gibt es also genug. Teilweise kann man bei euren Komplexen ja fast ein bisschen neidisch werden, aber ich finde, meiner ist in meinem engen Apartment eine gute Kompromisslösung. Wenn der ganze Weihnachtskram endlich weg ist (also nach dem Wochenende) gibt es auch wieder regelmäßig Auslauf dazu. |
||||
|
|
|||||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||||
|
|
|||||
| SandKasten Anmeldedatum: 19.11.2011 Beiträge: 179 |
Ich habe mich nochmal in die "Bastelwelt" begeben und das ist dabei rausgekommen:
Mittlerweile gehen 5 von 6 Schweinchen auf die Etage und da es immer Zank gab, da sie so klein war, habe ich die auch vergrößert. Vorallem Scarlett und Amy, die Notschweinchen von Cuddles klettern liebend gern nach oben
Die Maße sind 2,80 m x 1,20m und die Etage habe ich nicht ausgemessen oben ... auf jeden Fall ist sie 1,20 m breit. xD Und hier die schmatzenden Bewohner
_________________ "Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben." Zuletzt bearbeitet von SandKasten am 06.01.2012 16:38, insgesamt 2-mal bearbeitet |
||||
|
|
|||||
| Crystal_Kitten Anmeldedatum: 06.09.2010 Beiträge: 86 Wohnort: Ennepetal |
@ToFluSu: Wo hast du denn die geile Fisch-Röhre her??? Die ist ja der Knaller, will auch^^ _________________ Man ist nie zu alt für Hello Kitty =) Liebe grüße von den kleinen Nasen Emily-Erdbeer, Keks und Toffifee! =) ![]() |
||||
|
|
|||||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Das finde ich richtig klasse.....gefällt mir von allen Gehegen die ich kenne, mit am besten und hier zähl sogar ich die Etage mit Kompliment an den Bauherrn _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
||||
|
|
|||||
| Fabs Anmeldedatum: 26.04.2011 Beiträge: 1492 Wohnort: Lüneburger Heide |
@ ToFluSu: Dein Schreibtischstuhl ist im Schweinegehege? Genial. |
||||
|
|
|||||
| MariaMarc Anmeldedatum: 16.10.2011 Beiträge: 62 Wohnort: Berlin |
wir haben jetzt auch schon unsere erste EB erfahrung machen dürfen. mein tipp: unbedingt auch an der innenseite streichen! das holz saugt das pipi wie nix auf. jetzt sind die schweinchen mal bis morgen, übermorgen ausquartiert in ein gittergehege mitten im wohnzimmer. jetzt holz trocken und dann lackieren. |
||||
|
|
|||||
| Diego+Sancho2010 Anmeldedatum: 19.06.2010 Beiträge: 943 Wohnort: Meerbusch |
So hausen unsere beiden Böckchen Diego+Sancho.
Der EB ist von den Maßen her nicht so üppig (1,20x0,70m unten, 1,20x0,55m mittig, 1,20x0,40m oben), deshalb haben wir ihnen zusätzlich den Dauerauslauf gebaut (Maße ca. 1,80x1,20m). |
||||
|
|
|||||
| Wuschelmonster Anmeldedatum: 02.12.2011 Beiträge: 182 Wohnort: Osnabrück |
Wow, echt schön! Vorallem die breite und lange Rampe ist echt klasse geworden! Wie habt ihr denn die schönen Plexiglas-Rahmen für den Auslauf hinbekommen? Alle selber gebaut? _________________ Es grüßen die Wuschelmonster Oskar, Lilly, Rosy und Tammy! |
||||
|
|
|||||
Vielen lieben Dank! Ich muss gestehen, dass nur der geringste Teil selbstgemacht ist. Die Freilaufelemente mit Plexi sowie der EB und die breite Rampe sind von der Kleintiervilla. Die großen Freilaufelemente ohne Plexi hat mein Mann später gemacht, da der Auslauf zu klein war! |
||||
|
|
|||||
| Wuschelmonster Anmeldedatum: 02.12.2011 Beiträge: 182 Wohnort: Osnabrück |
_________________ Es grüßen die Wuschelmonster Oskar, Lilly, Rosy und Tammy! |
||||
|
|
|||||
| MariaMarc Anmeldedatum: 16.10.2011 Beiträge: 62 Wohnort: Berlin |
diese freilauf elemente sind toll. habe gerade bei der kleintiervilla geschaut was die kosten... aber nicht gefunden
unterdessen ist noch ein kastrat eingezogen. der ist jetzt ne woche hier.
ne, ist kein problem. ich war mir dieser "problematik" von anfang an bewusst, drum habe ich da eine steinplatte hingelegt. das hält einerseits das streu ab rauszufallen und andererseits ist es gut für die krallen, damit es die etwas abnutzt. die "mütze" liegt ja unterdessen auch auf dem streu und nicht mehr auf dem stein. |
||||
|
|
|||||
Die Elemente heißen PIA http://www.kleintiervilla.de/Gehege-Pia |
||||
|
|
|||||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Gibt es die große Rampe einzeln dort zu kaufen? Ich war grad auf der Seite von kleintiervilla und finde die dort nur im Zusammenhang mit Häusern Edit: Hab jetzt mal den Knastladen angeschrieben ob die mir günstig eine Rampe basteln. Beim Doppelstockhäuschen ist ja eine bei, die bräuchte ich dann in länger und links und rechts mit Geländer _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
||||
|
|
|||||
| Hope4 Anmeldedatum: 30.11.2009 Beiträge: 3611 Wohnort: Ulm |
Hab hier auch noch nie meinen EB eingestellt. Seit August steht hier ja auch einer ....... meine Schnuffels fühlen sich "sau"wohl Der EB ist 3,5 qm groß .... aber ich habe schon wieder ne Idee zur Erweiterung .....
Hier noch kurz vor der Fertigstellung:
Lg Simone |
||||
|
|
|||||
| kitty83 Anmeldedatum: 21.01.2009 Beiträge: 833 Wohnort: 29*** |
Der gefällt mir auch sehr gut Simone. Was hast du für ein Holz genommen? Sind das ganz normale beschichtete OSB Platten in weiß? Wenn ja würde mich interessieren, wie du das mit den Kanten gemacht hast. Oder ist das Graue an den Kanten Klebeband? Ich plane auch gerade einen Neubau und wollte zuerst weiß beschichtete OSB Platten nehmen aber an den Sägekanten sieht das finde ich nicht so schön aus. Deswegen frage ich so genau nach Zuletzt bearbeitet von kitty83 am 07.01.2012 16:52, insgesamt einmal bearbeitet |
||||
|
|
|||||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||