Meerschweinchen Ratgeber Startseite

eure käfige oder eigenbauten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 115, 116, 117  Weiter

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
dave

BeitragVerfasst am: 06.02.2007 21:27    Titel:

@Uddi: meinst du mich Smile? Antworte jetzt einfach mal.

Die Reinigung der Gehege im Schweinchenzimmer ist ganz Simpel, da brauch ich ca. eine1 Std. für.
Im Wohnzimmer etwas über 2 Std.
Arbeit ist es sicher, aber mir macht es Spass, sonst hätte ich sie ja nicht Wink

Den Platz haben wir gemacht, es wurde einges Umgestellt für die Wohnzimmergang, das dritte Zimmer stand immer Leer.

Susi

Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel:

BeitragVerfasst am: 12.02.2007 14:48    Titel:

Danke *dien* für deine Antwort, 2 m habe ich leider nicht zur Verfügung, schade.

Das ist unsere neue Schweinie-Behausung Very Happy

Wenn ich das Foto so ansehe, frag ich mich, warum ich den Platz nicht genutzt und gleich eine zweite Etage eingzogen habe... Embarassed
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kolibri

BeitragVerfasst am: 12.02.2007 18:52    Titel:

Hallo,

entschuldigt bitte, dass ich erst jetzt antworte. Der EB ist 80 cm hoch, wäre aber auch niedriger gegangen. Er ist v.a. deshalb so hoch weil er so bündig zu meinem daneben stehenden Schreibtisch ist und ich dachte, dass die Schweinchen evtl. auf die 2 Bretter oben hüpfen - machen sie aber nicht.

Gekostet hat er irgendwas zwischen 100 und 150 Euro, ich kann mich nicht mehr so genau erinnern. Das war trotz Plexiglas relativ günstig, weil ich Platten aus gepressten Holzspänen (mir fällt gerade nicht ein wie die heißen) die sehr billig, aber optisch nicht so hübsch sind, genommen habe.

In meinem EB leben nur 2 Schweinchen. Für wie viele er geeignet wäre kann ich nicht sagen. ist wohl immer die Frage, wie viel Platz man seinen Schweinchen geben will / kann. Bei mir haben sie einfach soviel gekriegt, wie ging. Smile

Liebe Grüße,

Kolibri
Merl

BeitragVerfasst am: 20.02.2007 12:38    Titel:

Hallo,

wie hoch sind denn eure Etagen? Ich hab meine 24 cm hoch gemacht, damit sie als Unterschlupf dient, aber nur 30 cm breit und das finde ich doch zu wenig. Mache ich sie breiter, werde ich wohl nur noch sehr schlecht drunterkommen zum Saubermachen. Zwar haben die Schweinies jetzt mehr Platz, aber richtig glücklich bin ich mittlerweile doch nicht mehr, mit dem EB. Hinterher ist man immer schlauer.. Crying or Very sad

Evtl. bekommen wir noch ein drittes Schweinchen, es lebte mit einem Kaninchen zusammen, das jetzt aber gestorben ist. Somit müßte auf jeden Fall nochmal um- bzw. angebaut werden.
"Alex" ist ein etwa 4 Jahre altes Böckchen und müßte kastriert werden. Hoffe doch, das geht gut in diesem Alter. Er ist sehr lieb und scheut sich nicht darum, wenn jemand in den Käfig fasst. Vlt. kann er unserer scheuen Sammy etwas von dieser Ruhe vermitteln... Smile
Tina P.

BeitragVerfasst am: 04.03.2007 13:11    Titel:

Dann stell ich auch mal meinen Käfig rein
Wink Also, das ist die neue "Wohnung" von Little und Flocke. Die Maße beträgt 150cm x80cm. Hab ich allerdings nicht selbst gebaut, sondern bei Kleintiervilla gekauft Very Happy

http://img292.imageshack.us/img292/2174/schweine005dt3.jpg
Aurum

BeitragVerfasst am: 07.03.2007 10:11    Titel:

Oh Mondlicht sowas kann man kaufen? Das ist ja mal cool.
Und haben deine Meeris sich gut eingelebt?
Tina P.

BeitragVerfasst am: 07.03.2007 11:07    Titel:

Ja kann man Wink Gerade wo sie angefangen haben sich einzuleben müssen sie wohl wieder raus. Confused
Weil ich den wohl zurückbringen muss, die Kleintiervilla-Leute haben die obere Etage aus unerklärlichen Gründen nicht 100% urinsicher gemacht. Und jetzt erzählen sie mir, ich hätte den so gekauft. Bin ziemlich verärgert Rolling Eyes Das Teil war nicht gerade billig.. Confused
Marina

BeitragVerfasst am: 07.03.2007 12:39    Titel:

Hallo,
ihr habt ja supertolle Ställe, ich werde ganz neidisch.
Lg Marina
Nadine
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.03.2007 23:26    Titel:

Hallo Mondlicht,

ich habe mittlerweile schon echt viele unzufriedene Kunden von der Kleintiervilla erlebt. Die Eigenbauten waren auch oft total instabil.

Liebe Grüße
Nadine

Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tina P.

BeitragVerfasst am: 08.03.2007 15:23    Titel:

Instabil find ich den nicht, der ist eigentlich super. Nur wie gesagt, ich versteh nicht wieso die den nur unten urinsicher gemacht haben.
Nach langem "gestreite" machen die mir das oben jetzt auch noch. Allerdings für nochmal 30Euro. Ich bin nur froh dass ich da in der Nähe wohne und den Käfig da hinbringen kann.
Die haben das Holz auf der oberen Etage "angeblich" mit so einem Holzwachs eingestrichen, das bringt allerdings nichts, seh ich ja. Die erzählen mir aber weiterhin, alle Kunden wären bisher damit zufrieden gewesen, was ich allerdings nicht glaube. Naja, ich kann mir aber auch vorstellen, dass es genug Leute gibt die den einfach glauben und das so lassen. ..naja ich hoff jetzt mal dass die das jetzt richtig machen
Marina

BeitragVerfasst am: 08.03.2007 17:34    Titel:

Hallo,
bei Euren tollen Ställen könnte man vor Neid erblassen, super.
Marina
Merl

BeitragVerfasst am: 08.03.2007 18:43    Titel:

Sieht schon super aus, dein Käfig, Marina..Smile
Aber 30 € find ich doch ganz schön heftig. Bekommst du dafür eine Folie oder dergleichen reingemacht? Ich würde mir eine Dose speichelechten, für Kinderspielzeug geeigneten Lack kaufen, kostet ca. 6 €, und das selber machen.

Grüße
Tina P.

BeitragVerfasst am: 08.03.2007 19:08    Titel:

Die bauen dann eine Etage mit Kunststoffbeschichtung ein.
Ich hab mich ja auch schon im Bauhaus informiert wegen lackieren, ich müsste das dann auch schleifen, lackieren, schleifen, lackieren,.. damit es wirklich hält, und ganz ungiftig wäre der Lack auch nicht.
Merl

BeitragVerfasst am: 08.03.2007 22:04    Titel:

Sry, ich meinte natürlich Mondlicht und nicht Marina... Embarassed
Aurum

BeitragVerfasst am: 11.03.2007 15:35    Titel:

ohje eure meeris haben alle so wunderschöne eigenbauten während sich meine im käfig beglücken müssen. mag net mal ein foto reinstellen Confused hab versucht den käfig etwas interessant her zu richten. und irgendwann wenn ich ne eigene wohnung hab kriegen sie wahrscheinlich auch noch einen EB
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Haltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 115, 116, 117  Weiter
Seite 12 von 117

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend