| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Meeri-Susi Gast |
42 darf ich dich mal nach nem "ganz normalen" Tagesablauf fragen? würde mich brennend interessieren |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Simone69 Anmeldedatum: 15.04.2008 Beiträge: 3320 Wohnort: Thüringen |
|
||
|
|
|||
| BiancaS Anmeldedatum: 18.12.2007 Beiträge: 117 Wohnort: Burghausen |
WoW, nicht schlecht. Das ginge bei mir gar nicht. Ich habe zwar keine Kinder und auch nicht so viele Tiere Hey so schlecht ist das mit dem Käfig vorübergehend nicht. Sie haben schließlich Dauerauslauf, den viele Schweinchen bei solch einer Käfiggröße nicht haben. Ja, ich habe mich in zwei Damen aus der Notstation in Dachau verliebt, aber leider noch keine Antwort erhalten. Ok, ich hab gestern Abend gegen 22 Uhr erst eine E-Mail verschickt Also die Möff sitzt öfter mal im Heuturm, den findet sie ganz interessant und sucht öfter oben alles ab. Mein dicker Schatz traut sich nicht mehr, ich glaub, er hat schon wieder vergessen, wie das mit den Treppen funktioniert. Er steht immer auf der ersten Stufe, aber rafft nicht, wie es weitergeht. Aber wenn ich ihn hochsetze, geht er nach genauer Inspektion des 1. Stocks von alleine wieder runter. Meint ihr, ich kann das Holzhaus unten rechts rausnehmen? Sie schlafen eh meistens hinterm Heuwagen, auf dem Handtuch (Podest) oder hinter dem Haus mit den grünen "Fenstern". Ich finde, die Dinger nehmen so viel Platz weg ... |
||
|
|
|||
| Meeri-Susi Gast |
Hallo Simone, Hut ab vor deiner Leistung! wieviele und was für "Familienmitglieder" sind es denn ingesamt? Ich staune nicht schlecht.... |
||
|
|
|||
@Meeri-Susi wir sind ohne unsere Tiere 5 Menschen |
||
|
|
|||
| Meeri-Susi Gast |
1 Mann, 3 Kinder, 42 Meeris und wieviele Hunde und Katzen etc? |
||
|
|
|||
|
||
|
|
|||
@Bianca wow empfinde ich für die Frauen die Arbeiten ( zBsp. so wie du) gehen und Haushalt, Kinder und co noch dazu machen. Ich bin da eher eine von den ,,Faulen", da ich ja nicht arbeiten gehe und den ganzen Tag zu Hause bin. Eigentlich habe ich mich daran schon gewöhnt, langeweile habe ich ja nicht und glücklich machen mich die Tiere auch, aber manchmal habe ich schon ein schlechtes Gewissen, das ich nicht arbeite. Ich lebe zwar nicht vom Amt, da mein Mann genug verdiehnt, doch manchmal komme ich mir überflüssig vor. Und seit unser alter Schäfermeister aufgehört hat, findet hinten das Leben im Schafstall ohne mich statt |
||
|
|
|||
| Speedi und Spiki Anmeldedatum: 22.12.2007 Beiträge: 1060 Wohnort: 23909 Ratzeburg |
42 Schweine ist echt eine beachtliche Zahl. Man, man. Alles eigene Schweinchen oder sind auch Tierpflegeschweinchen dabei? Vermittelst du welche? Das kostet aber bestimmt alles sau viel Geld. Bekommst du was von der Pflegestelle, wenn du sie zur Pflege hast oder musst du alles selber bezahlen? Ist doch kaum bezahl bar. Alle anderen 40 schweinchen in einem Käfig draußen? Hammer. Ich fand meine 6 schon heftig, die ich mal hatte. Wie groß ist denn dein EB? _________________ Viele liebe Grüße von mir und meiner Rasselbande, die aus Speedy und Spike besteht. |
||
|
|
|||
| Meeri-Susi Gast |
Hallo Simone, darf ich dich nochmal was fragen die Fütterung der 42 Schweinchen - wie genau machst du das? In Schüsselchen alles klein geschnitten oder verteilst du das Futter im gesamten Gehege? Dann nach ein paar Stunden wieder Restle raussammeln etc. - stell mir das sehr aufwändig vor, ist es ja schon bei uns und wir haben gerade mal 7 Schweinis Was fütterst du denn so? Auch TroFu oder Pellets - bei sovielen Schweinchen? Sorry für meine Neugierde, aber es interessiert mich echt brennend Lg Susi |
||
|
|
|||
| JellicleCat Anmeldedatum: 07.10.2008 Beiträge: 202 Wohnort: Hamburg |
das stimmt wohl |
||
|
|
|||
| Sandy! Anmeldedatum: 10.11.2008 Beiträge: 36 Wohnort: 35,wetzlar |
Hallo,ich würde auch gerne eine eigenbaute für meine meerschweinchen bauen. in dem stil wie hier:
(wurde auf den ersten seiten vorgestellt) es soll eine dame und ein herr darin leben=) hätte eine grundfläche von 100x60cm würde das ausreichen?eben mit 2.etage wie auf dem bild. was brauche ich alles dafür? glg |
||
|
|
|||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo Sandy, bei einem Eigenbau bzw. Käfig für Meerschweinchen sollte mindestens eine Seite mindestens 120 cm lang sein. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
||
|
|
|||
| KathyMHL Anmeldedatum: 05.11.2008 Beiträge: 2266 Wohnort: Mühlhausen/Thüringen |
Hier ist mein Eigenbau: (auf den Bildern allerdings noch nicht fertig eingerichtet, muss wohl irgendann mal neue Bilder machen)
_________________ Liebe Grüße Kathy Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland: Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen! |
||
|
|
|||
| Sandy! Anmeldedatum: 10.11.2008 Beiträge: 36 Wohnort: 35,wetzlar |
hmm das wird schwierig müsste ich mal gucken wie ich das am besten anstelle... was für holz nimmt man denn am besten als 'untergrund' und für die etage etc.? lg |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||