Schweizer Teddies- Zeigt mir Eure Eidgenossen ;-)
Woher haben eure Süßen ihre Namen?
Cuys - Eure Erfahrungen mit den Riesenmeerschweinchen| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Riekes Rasselbande Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 3821 Wohnort: Kassel |
Zitat wikipedia: "Friederike ist die weibliche Form des aus dem Althochdeutschen stammenden, männlichen Vornamens Friedrich und setzt sich aus den Silben frid=„Frieden“ und ric=reich“ zusammen. Daher bedeutet der Name so viel wie „Die Friedensreiche" bzw „Friedensfürstin“. Dem Namen wird auch die Bedeutung: „mächtiger Beschützer“ zugeordnet: fridu = der Friede, der Schutz, die Sicherheit (Althochdeutsch) rihhi = reich, mächtig, die Macht, die Herrschaft, der Herrscher (Althochdeutsch)" -------> aber ob das so stimmt, weiß ich nicht. Wobei ich zumindest schon mal versuche, jedem zu helfen, dass es ihm besser geht, dass er keinen Streit oder Stress hat - dafür geb ich viel, manchmal zu viel. Aber ob das so passend ist... Ich weiß nich *grübel* Was ich lustig finde: Habe zur Geburt ein Kuscheltier bekommen, das hab ich überall mit auf die Welt hin geschleppt (jaa auch heute noch, heimlich im Koffer oder im Kopfkissen versteckt *g* _________________ Rieke mit ihrer Rasselbande: Annabell *25.05.2008, Amelie *30.06.2009, Samira *24.08.2009, Ladmina *02.05.2008, Elfi *17.12.2007, Fräulein Seitz *08.2008, Lotte *06.2008, Leila *19.03.2009, Keks *02.2010, Bommel *17.07.2010 & Amy *11.2011 http://www.repage7.de/member/bailaswusels |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Luzerne Anmeldedatum: 30.12.2009 Beiträge: 1794 Wohnort: Stralsund |
Ich heiße Sarah Kommt aus dem hebräischem und bedeutet Herrin/Fürstin. was ich interessant finde und auch bis ebend nicht wusste: "Sahra ist keine Schreibvariante von Sarah, sondern ein türkischer Mädchenname und bedeutet “leuchtend, strahlend”." _________________ Liebe Grüße von Sarah Mein Link http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/der-teufel-und-seine-damen-t2108393.html <- meine Fresssäcke |
||
|
|
|||
| Yasmin Anmeldedatum: 19.04.2011 Beiträge: 283 Wohnort: Oberhausen |
Mein Name Yasmin kommt aus dem altpersischen. Wusste ich gar nicht. ^^ Und er ist arabisch. Haha, aber ich bin Deutsche. Mein Name kommt vom Thema Pflanzen(War klar^^). Er bedeutet auch Sinnbild der Liebe. |
||
|
|
|||
| Apfel Anmeldedatum: 19.05.2011 Beiträge: 4 Wohnort: NRW |
Eva Aus dem Hebräischen: „Chawah“ (חוּה), die Leben Schenkende, Mutter der Lebendigen Aus dem Ägyptischen: „Hewa“, Die Verführerin Aus dem Persischen: „Eva“, Die alles Umfassende und Gebende Aus dem Malayischen: „Evuzus“, Die Zornige oder die alles Anzornende (männliches Synonym: „Gunthuzus“) (Wikipedia) Das Zweite finde ich am besten. Die Verführerin. Gefällt mir |
||
|
|
|||
| Balu Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 1816 Wohnort: Kreis Heilbronn |
Jennifer kommt ursprünglich aus dem Keltischen und bedeutet weiß, blond, gesegnet und heilig. Naja, ob das passt!?! |
||
|
|
|||
| bmwbaby Anmeldedatum: 13.03.2011 Beiträge: 2073 Wohnort: Füssen / Allgäu |
Jessica Herkunft Englische Form des biblischen Namens Jiska. Bedeutung jiskāh = „Gott sieht“. International In Irland und England ist der Mädchename Jessica zur Zeit sehr populär. Einer der beliebtesten Mädchennamen ab ca. 1975. Zwar immer noch relativ häufig, gehört Jessica aber nicht mehr zu den Top 50 der häufigsten Vornamen. so sagt es das internet |
||
|
|
|||
| Juliii92 Anmeldedatum: 29.10.2009 Beiträge: 607 |
Ich heiße richtig Julie, was wie "Dschuliiii" ausgesprochen wird. Mein Name ist von römischer Herkunft und bedeutet "die Föhliche","die Glänzende" und im französischen "die Hübsche" |
||
|
|
|||
| Tina66 Anmeldedatum: 22.11.2010 Beiträge: 3745 Wohnort: Ratingen |
Meine Tochter (sorry muss ich los werden ) heißt Michelle: Zitat Wikipedia: Michelle ist die französische Variante des Vornamens Michaela und die weibliche Form von Michael. Dieser Name kommt aus dem Hebräischen und bedeutet so viel wie „Wer ist wie Gott“ (miy=wer; el=der Mächtige, Gott). Der Name existiert auch in der Schreibvariante Michèle und in der italienischen, männlichen Variante Michele. _________________ Mit lieben Grüßen aus Ratingen Tina, Michelle, Teddy und Findus http://www.peta.de/zoohandel |
||
|
|
|||
| _Biene_ Anmeldedatum: 18.04.2010 Beiträge: 136 |
Ich heiße Jana das ist die Kurzform von Johanna und bedeutet „die Gottbegnadete“ oder „Gott ist gnädig“ und ist glaube ich aus dem Hebräischen . _________________ Liebe Grüße auch von meinen Meeris Rabauke: RIP mein Schatz <33
Uploaded with ImageShack.us |
||
|
|
|||
| fanatic Anmeldedatum: 18.05.2011 Beiträge: 511 Wohnort: Görlitz |
Paula ist ein deutscher Name mit altrömischer Herkunft.Er wurde durch die Ausdehnung des römischen Reiches von den Römern nach Deutschland gebracht und hat sich dadurch bei uns verbreitet. Das ganze kommt von paulus, was im lateinischen so viel wie klein bedeutet. Damit wäre Paula die Kleine oder Jüngere... |
||
|
|
|||
| anjalein Anmeldedatum: 03.09.2010 Beiträge: 1103 Wohnort: Hanau |
mein name ist anja (wärt ihr nieee daruf gekommen Herkunft hebräisch Bedeutung die Begnadete Wissenswertes Russische Form von Anna. Stammt ab vom hebräischen Vornamen Hannah und bedeutet die Begnadete/von Gott Behütete, oder auch Liebreiz und Anmut. naja, anmutig würd ich nicht sagen, deswegen lauf ich ja auch wie ein bauer! was ich aber witzig finde, ist , das ich gerne, wenn ich mal eine tochter bekommen sollte, sie hannah (mit "h" hinten) nennen möchte. das will ich schon seit jahren ...ganz unbewusst! |
||
|
|
|||
| stabilo Anmeldedatum: 29.05.2011 Beiträge: 154 |
mein name ist Svetlana. der name kommt von svet=Licht, Bedeutung "die Helle", "die Weiße" oder "die Erleuchtete". Svetlana,ist ein altrussische Name also nix tolles |
||
|
|
|||
| Karana Anmeldedatum: 21.12.2006 Beiträge: 704 Wohnort: Harz |
|
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||