Hilfe! Lea - gestorben - Emma frisst Haare von Lilly
Haare und Heu im Schnidel
Kein Haare färben mehr unter 16 Jahren...| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| juliflo19 Anmeldedatum: 29.04.2008 Beiträge: 86 Wohnort: Stuttgart |
Hallo, ich bräuchte mal ganz dringend eure Hilfe/Rat. Ich hab seit Anfang Januar ein Texel-Böckchen welches in der zwischenzeit 3 Monate und kastriert ist. Ich hab den Kleinen zusammen mit 2 Lunkaryas, 1 Coronet und 1 Langhaar-Mix zusammen gehalten (die andre natürlich alles Mädels) Der Kastrat hat jetzt in der Zeit wo er mit den Mädels zusammen war, das Fell der ganzen Weibchen komplett abgefressen und sobald man ihn rausnimmt frisst er meine Haare usw.... Jetzt sitzt er mit einem Glatthaar zusammen und auch ihr frisst er die Haare ab!! Wovon kann dies kommen? (Heu steht selbstverständlich run um die Uhr zur Verfügung... Danke schonmal!! _________________ Die Meerli-Banden: Emily&Leonie; Mixa&Sissi; Wölkchen&MissMarple&Stiffler&Selina&Kikki und unsere Neuzugänge Frederik&Fynn |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Gutelaunebaerchen Anmeldedatum: 22.12.2009 Beiträge: 948 Wohnort: Nidda |
Dann hast du ja ein ganz fleißiges Frisörschweinchen bei dir sitzen Es gibt Meeries die machen das. Das ist für die Tiere nicht großartig schlimm, sie sehen halt nur nicht mehr so schön aus ^^ _________________ ________________________ Liebe Grüße, Sarah und ihre Rasselbande =) |
|
|
|
||
| Artami Anmeldedatum: 07.02.2009 Beiträge: 1389 Wohnort: Niederösterreich |
Die genaue Ursache dafür kennt man noch nicht...es wird nur spekuliert. Die einen meinen, es sei ein bestimmter Vitaminmangel Die anderen sagen, es ist Langeweile Wieder andere beharren auf der Meinung, diese Schweinis bekämen zu wenig Heu. Auch wir haben schon mehrere Friseurschweinchen gehabt...ist nicht weiter schlimm, nur nervig, wenn die schönen Langhaar plötzlich "gerupft" aussehen |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||