Wie äußert sich das Alter?
Ein Troll - und wie man sich als solcher verhält
Meersau lässt sich nicht vergesellschaften!!!| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| _invisible Anmeldedatum: 07.03.2009 Beiträge: 81 Wohnort: Cottbus |
Schönen guten Abend =) Wie meine Überschrift schon sagt, verändert sich das Fell meines Meerschweinchens. Am Anfang hatte er noch rötlich/weißes Fell gehabt. & seit ca. 1 Monat kommen graue Stellen hinzu?? Ich muss dazu sagen, dass er im November 1 Jahr alt wurde. Ist das normal das bei Meerschweinchen die Fellfarbe ändert? Ich habe seit 8 Jahren Meerschweinchen und noch nie ist mir sowas passiert. Damit ihr eine bildliche Vorstellung habt: Früher:
Jetzt:
Ich hoffe ihr seht den Unterschied. Und ich hoffe auch, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen woran das liegt oder ob das normal ist!? Mit freundlichen Grüßen, Vivien |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Aellin Anmeldedatum: 12.03.2010 Beiträge: 4222 Wohnort: Greifswald |
also meine tilly hat in den ersten 8wochen umgefärbt, aber in dem alter finde ich es seltsam... |
|
|
|
||
| Pönni Anmeldedatum: 11.11.2010 Beiträge: 1101 |
also bei meinem Fienchen ist es genau andersrum lg _________________ Viele Nasengrüße vom Knuddelschnuddelschwein Fienchen, vom Sonnenschwein Karl(chen), der Zaubermaus alias Superschwein Pony, dem kleinen Frechdachs Paula, Robopopo Pusteblume und von den dazugehörigen 2Beinern |
|
|
|
||
Is ja echt witzig, aber mich würde das echt mal interessieren woran das liegt, weil bisher hatte ich noch nie ein Meerschweinchen was die Farbe ändert. |
|
|
|
||
| Fortresca Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3999 |
edit Zuletzt bearbeitet von Fortresca am 07.10.2011 19:00, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
||
Okay und warum kommt son Grauschleier? Legt das die Natur mal spontan fest oder hat das Schweinchen stress? Sowas ist doch eig nicht normal oder? |
|
|
|
||
| Fortresca Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3999 |
Das kann bei jedem Tier aus der Rotreihe (also Rot, Buff, Creme, Safran, Himi, Weiß) passieren und ist völlig normal. Oft ist das einfach ab einem gewissen Alter so. Das hat nichts mit Stress zu tun, sondern nur mit genetischen Aspekten. Doch, das ist ziemlich normal. vor allem bei Tieren, die recht intensive Rot-Farben haben. |
|
|
|
||
| Pönni Anmeldedatum: 11.11.2010 Beiträge: 1101 |
und was ist dann mit Fienchen? _________________ Viele Nasengrüße vom Knuddelschnuddelschwein Fienchen, vom Sonnenschwein Karl(chen), der Zaubermaus alias Superschwein Pony, dem kleinen Frechdachs Paula, Robopopo Pusteblume und von den dazugehörigen 2Beinern |
|
|
|
||
Ich find das voll interessant. Aber wenn das normal ist, beruhigt es mich ja (; Dankeschön! |
|
|
|
||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7071 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
kenn ich von meiner Theo auch so. Sie hat sich im Lauf der Jahre sehr verändert (farblich mein ich). Flocke hat inzwischen auch eine leicht andere Farbverteilung als zu Anfang. |
|
|
|
||
| schweinsnase77 Anmeldedatum: 17.07.2009 Beiträge: 3585 |
Die Rotreihe ist da anscheinend so nen Thema für sich: Ich habe Buffy damals in kräftigen rot gekauft, jetzt & Monate späteer sieht ihre hintere hälfte aus als hätte sie in Domestos gebadet. _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
|
|
|
||
| catze Anmeldedatum: 18.07.2010 Beiträge: 841 Wohnort: Willich |
Meine Sunshine hat auch einen Grauschleier entwickelt. Sie hat einen weißen Körper und ein rotes Gesicht. Am Anfang war ihr Gesicht rein rot und nun bekommt sie immer mehr grau-braune Haare. _________________ Liebe Grüße catze http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/die-gurkentruppe-vom-niederrhein-t2107408.html |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||