| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Puschelschwein Anmeldedatum: 25.08.2010 Beiträge: 112 Wohnort: Rheinland Pfalz |
Hallo ihr Lieben ich habe da mal eine Frage ..........habe jetzt schon öfter gehört das Meeries gerne Fenchel fressen ausserdem ist er ja auch gesund ...........ich kenne ihn allerdings nur vom Tee*gg* hatte ehrlich gesagt in Natura noch nie einen in der Hand..........jetzt habe ich mal gegoogelt und weiss zumindest wie er ausschaut Danke schon mal |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| schweinsnase77 Anmeldedatum: 17.07.2009 Beiträge: 3680 |
Komplett. _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
||
|
|
|||
| PaPu Anmeldedatum: 15.03.2009 Beiträge: 4236 Wohnort: Bayern |
Alles rein ins Schwein _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
||
|
|
|||
| Steffi1977 Anmeldedatum: 20.11.2008 Beiträge: 350 Wohnort: St. Augustin / NRW |
Hallo Puschelschwein! Also, die Fenchelknolle kannst quasi ganz verfüttern. Die grünen "Puschel" mögen unsere Damen am liebsten. Die weißen dicken "Blätter" gut waschen und rein ins Schwein. Die Puschel natürlich auch waschen... LG Steffi |
||
|
|
|||
| Aellin Anmeldedatum: 12.03.2010 Beiträge: 3913 Wohnort: Greifswald |
hi, also da wir keinen garten haben, muss ich ihn im laden kaufen und da gibt es ihn eigentlich nur als knolle, mit viel glück sind da noch so ein paar grüne puschel dran... _________________ Sapere aude - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! http://www.peta.de/zoohandel http://gegen-zooladenkaeufe.de.tl/ |
||
|
|
|||
| Katrina Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 2832 Wohnort: Magdeburg |
LEIDER ist an den meisten Fencheln viel zu wenig von dem lustigen Grünzeug dran, denn das wird am liebsten gefressen Hier gibt es täglich Fenchel, jamm jamm... |
||
|
|
|||
| Missundercover Anmeldedatum: 19.08.2010 Beiträge: 55 |
Kann ich auch bestätigen, ich hab gestern das erste Mal Fenchel gekauft und es war das erste was überhaupt weg war |
||
|
|
|||
| TeeEi Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1469 Wohnort: Hamburg |
Jaaa voll doof. Guckt mal http://www.google.com/images?client=opera&rls=de&q=%E8%8C%B4%E9%A6%99&oe=utf-8&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&hl=de&tab=wi Da gibt's Fenchelgrün zu kaufen, angeblich auch sehr billig. Hier wird's immer gleich abgeschnitten (und weggeworfen?) _________________ Liebe Grüße aus der Schweinchen-WG mit Maracuja, Wicky, Layla und Qays. Wir denken an dich Mango auf dem Regenbogenland. ![]() |
||
|
|
|||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 6302 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
also wenn ich wüsste, wo´s Fenchelgrün gibt..... her damit!!!!!!!!!!!! |
||
|
|
|||
| Puschelschwein Anmeldedatum: 25.08.2010 Beiträge: 112 Wohnort: Rheinland Pfalz |
Ich Danke Euch Ihr seit echt spitze Werd nachher gleich mal losdüsen und Fenchel besorgen mal schauen was die Rasselbande dazu meint LG |
||
|
|
|||
| ichigo mashimaro Anmeldedatum: 20.07.2010 Beiträge: 248 Wohnort: in meinem Zimmer |
meine schweine mögen auch fenchel richtig gern. seltsamerweise gibt es fenchel im bioladen ohne, und im normalen laden (z.B. Edeka) mit puschel... |
||
|
|
|||
| NinaGürkchen Anmeldedatum: 15.08.2010 Beiträge: 395 Wohnort: Hamburg |
Hallo, Ich hab meinen Schweinchen heute zum ersten mal Fenchel mitgebracht, und ihnen erstmal nur 2 weisse blättchen gegeben. ich fand es roch gut und schmeckte auch annehmbar, allerdings stand ich da ganz allein mit dieser meinung. der mutigste hat ein´mal geknabbert und für schlecht befunden die anderen haben nur gerochen... kanns sein dass sie sich an geschmack noch gewöhnen oder lohnt sich ein 2. versuch nicht? ist im verhältnis auch ganz schön teuer das zeug....dafür stürzen sie sich auch kohlrabi Vielleicht habt ihr ja erfahrung mit wählerischen schweinen...? |
||
|
|
|||
| TeeEi Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1469 Wohnort: Hamburg |
Ab und zu gibt es Sonderangebote für Fenchel, sonst gibt's den bei mir auch sehr selten. Einen zweiten Versuch sollst du auf jeden Fall wagen. Du kannst es auch länger dort liegen lassen. Die Schweinchen werden schon noch irgendwann vom Hunger übermannt sein _________________ Liebe Grüße aus der Schweinchen-WG mit Maracuja, Wicky, Layla und Qays. Wir denken an dich Mango auf dem Regenbogenland. ![]() |
||
|
|
|||
Also ............... meine 12 - nasige Rasselbande fand den Fenchel auch nicht so toll ............ zwei Stück haben mal etwas geknabbert aber das war es dann auch schon .................. War leider auch ohne Puschel gewesen vielleicht hätten sie den lieber gemocht |
||
|
|
|||
| NinaGürkchen Anmeldedatum: 15.08.2010 Beiträge: 395 Wohnort: Hamburg |
Hey, Ich hab vorhin beim nachtsnack nochmal geschaut und da hatten sies dann doch weggefuttert |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||