Meerschweinchen Zubehör

Ferienschutzhütte Aussenhaltung

Selbst gebasteltes oder gekauftes Zubehör. Zeigt, womit ihr euren Schweinen Freude macht!

  • Hallo,
    unsere Schweinchen werden in den Sommerferien auch für ca zwei Wochen wg der Betreuung verreisen.


    Den Auslauf mitzunehmen ist kein Problem.. die Schutzhütte/Stall schon.
    Hat hier jemand eine Idee, wie ich kostengünstig und einfach etwas für vier Schweinchen bauen kann?
    ( regenfest, einfach zu reinigen..) Handwerklich bin ich einigermaßen versiert.
    Danke schon einmal für eure Ideen...

  • Hallo!


    Außen muss es ja auch Raubtiersicher werden, und ins Auto passen, und Du willst nicht mehrere Tage nur mit bauen beschäftigt sein, oder? Ich glaube, das wird echt schwierig. Sogar Ställe aus dem Handel sind oft nicht so sicher wie man sie sich wünschen würde.


    Kannst Du für die Zeit nicht ein Klappgehege innen machen? Schließlich weißt Du auch nicht, wie das Wetter ist, weder Starkregen noch Temperaturen über 30 Grad wären so günstig.

  • Hallo,


    die Hütte soll in einen bereits abgesicherten Bereich...auch der Transport ist nicht das Problem ( Bulli und Anhänger vorhanden).
    Es geht eher um die reinen Bau-ideen...
    Gibt es evtl etwas ( Kiste, Box...) das schon mal jemand einfach umgebaut hat?